Liebe und Untreue

:->) und Mondblumen, hast du jetzt schon deine Gefühle (Enttäuschung, Schmerz, Traurigkeit, Angst, Verletzung,...) ge f ü h l t ?

leben Sie schon, oder reden Sie noch?

Werbung:
Nun ich denke jeder hat eine andere Vorstellung von dem Begriff Liebe. Vielleicht muss er ja auch gar nicht ausbrechen sondern möchte einfach ausbrechen.

In manchen Kulturen ist es ganz normal, dass ein Mann mehrere Frauen hat. Unsere Lebensform ist uns zum größten Teil auch an erzogen.

Zudem gibt es ja auch Paare die gemeinsam Swingerclubs besuchen also offen vor dem Partner mit anderen rum v**** und sich trotzdem lieben. Kommt halt immer darauf an, was man persönlich unter dem Begriff Liebe versteht, man sollte halt nur das tun was man vor sich selbst verantworten kann und mit dem man sich wohlfühlt und nicht das, was der Partner von einem verlangt.
:thumbup:

Das ist Verständlich. Und Du bist zu recht Böse auf diesen Menschen.
Dieser Mensch hat Fehler gemacht.
Mir ging es nur darum : Verlgemeinern ist die Grundlage für jede Form von Faschismus. So : "Alle Juden sind so." "Einmal Ein Jude, immer ein Jude." Typische Aussagen aus der nazi Zeit. Der gedanke der herrenrasse kam aber von einem Französischen Philosophen, die Deutschen haben das nur Übernommen.
Typisch Deutscher Feminismus : "alle Männer sind Schweine."
Zu Denken : "Alle Männer sind gleich."
Ist genauso Falsch wie : "Alle Frauen sind Gleich."

Hat ja keiner gesagt, dass alle Männer gleich sind und alle Männer auch Schweine sind, oder? :)
Ich hatte nur gefragt, ob man dazu ein Mann sein muss, um das verstehen zu können, so in etwa,
weil Männer ja doch ein Stück weit auch anders ticken, hormonell bedingt usw.

Mit so einem Menschen würde ich nicht zusammen sein wollen.

Das will ich heute auch nicht mehr so, ...

Es ist Wichtig, in sich Selber halt zu finden.
Einem Spirituellen Menschen sollte das bewust sein : "Wir sind mehr."
Du bist auch "mehr."

Ich weiss, du wirst auch recht haben mit allem soweit,
aber ich bin trotzdem auch Mensch und hab einen Partnerwunsch. :tongue::D;)

Thema Zwillings-Seelen : Lese mal nach, in Diversen Esoterik Foren,
IMMER WIEDER, IMMER WIEDER Beiträge von Leuten,
die Glaubten "Sie" oder "Er" war meine Zwillings-Seele,
und jetzt wurde ich von meiner Zwillings-Seele verlassen.
Solche Beiträge findest Du sicher auch hier in diesem Forum.
Wie oft habe ich das in einem Esoterik Forum Gelesen :
"Meine Zwillings-Seele", "Mein Seelenpartner/in" hat mich Verlassen.

Ich hatte nie das Gefühl mit einer Zwillingsseele oder einem Seelenpartner zusammen zu sein.
Ich hatte immer eher das Gefühl, dass wenn es was Seelisches ist, das eher besonders schwierig/dramatisch usw. ist. :o
... und zuletzt aber auch schön, ergänzend, harmonisch, einfach usw. - eventuell, vielleicht, wer weiß das schon. :D

Du bist ein Guter Mensch.
Lass Los, diesen Typen der es nie Wert war.
Handle für Dich Besser.
Handle so, das es Etisch gut ist.
Du hast Grund zur Freude :
Du bist besser, Du kannst in den Spiegel sehen, Lächeln.
Du kannst Dich mögen.
Dir Selbst ein Lächeln Schenken.
Du kannst Dir in's Gesicht sehen.
Während die beiden Betrüger Wissen,
was sie Falsch gemacht haben.

So wie Du Schreibst, wirst Du sowas niemals machen.
Gut.
Besser als andere.

Ich bin nicht besser als andere Menschen und ich hab auch meine Fehler, Mist gemacht usw.
Aber danke, ist lieb von dir. :kiss4:

Und keiner weiß, wie es noch so kommt im Leben, ob ich immer treu sein werde, will und bin usw. :dontknow:

jeder Moment ist ein Sterben. er wallt auf, erreicht seinen Höhepunkt, und flaut wieder ab. und dann kommt der nächste Moment mit seinem Gefühl und Inhalt - wallt auf, bis zu einem Gipfel, und vergeht wieder... . .
(Buddha: Leben ist Veränderung. Kreislauf.
Alles das gekommen ist wird auch wieder gehen. Und da gibt es keine Ausnahme.)

Und Mondblumen, ich weiß nicht ob dich das jetzt beruhigt oder enttäuscht, Tantra (als erhofftes Mittel zur spirituellen Entwicklung) ist nicht mehr aktuell.
:->))

Ich hab mit Tantra nichts am Hut, hab nur einen Wikipedia-Auszug kopiert/eingefügt.
Ich hab nie auf irgendwas 'hingearbeitet', was das angeht. Ich wurd immer direkt ins kalte Wasser geschubst und geworfen. :rolleyes::D

Ist doch interessant, wenn der Orgasmus dem Bewusstseinzustand während des Sterbens gleichkommt oder ähnelt?!
Wie schön das dann sein muss, oder kann, so ein Übergang ...

Erinnert direkt an "Stadt der Engel", als sie da auf der Straße liegt nach dem Fahrradunfall ... und auf einmal so 'freudig' wird ... ;)

Ich weiss, du wirst auch recht haben mit allem soweit,
Schön wärs...
Ich mache fehler. Kann gut Argumentieren.
Habe aber zum Glück nicht immer Recht.
Das eine Schliesst das andere nicht aus.
Man kann auch mit Partner Spirituell sein,
aber wie bei allen anderen Menschen auch,
müssen gewisse gemeinsame Interressen Vorhanden sein.
Wenn man zusammen die Selben Seminare Besucht ist das von grossem Vorteil.

Wenn du gerne teilst, was du hast, an MANN (oder FRAU, je nachdem), dann ist das ja okay, für dich.
Für mich ist das nicht okay, ich will nicht teilen. :D;)
Und ich möchte auch nicht, dass dieser MANN mich dazu animiert oder das wollen würde, dass ich 'geteilt' und 'rumgereicht' werde, ...

Werbung:
Nochmal:

Wesentlich ist dieser Satzteil für meine Zustimmung:
man sollte halt nur das tun was man vor sich selbst verantworten kann und mit dem man sich wohlfühlt und nicht das, was der Partner von einem verlangt.

Es wäre quasi unlauter, verlangst Du von diesem Mann Treue, so wie es umgekehrt auch unlauter wäre, dich zu etwas zu bringen, was Du nicht willst. Das verlangt hier auch niemand von dir, etwas zu leben, was deinen Bedürfnissen widerspricht.. :)

LG
Any

Zurück
Oben