Liebe und Untreue

Ja, für Abenteuer oder kurze Bindungen , aber für feste dauerhafte Beziehungen wo beide glücklich sind ist ''Gleich und gleich gesellt sich gerne'' passender , denn zu unterschiedliche Interessen oder Einstellungen können auch von einander distanzieren .

stimmt schon, es war auch eher auf Mondblume bezogen, die ja sehr idealistisch ist was das Thema Liebe betrifft ;)

Werbung:
Ich denke Frauen und Männer ticken da anders was den Sex betrifft, man muss irgendwie die Spannung halten. Mir persönlich ist Sex nicht ganz so wichtig und in meinen Beziehungen habe ich gemerkt, dass so nach der ersten Anziehungsexplosion so 2-3 Jahre mein Bedürfnis nach Sex in der Partnerschaft nach lässt. Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt, ob jemand mal nen Ausrutscher hat, oder wirkliche Affären neben der Beziehung lebt, ich finde es ist auch ein Unterschied ob man mal neben seiner Beziehung flirtet oder so offensichtlich flirtet, dass man es als Partner mitbekommt. es gibt auch Gesellschaftsformen, ich glaube das war irgendwo in einer Tibetregion, wo die Frauen in der Regel 2 Männer hatten, mit denen sie zusammen leben, dass hat dort aber eher wirtschaftliche Gründe.

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/wo-dürfen-frauen-mehrere-männer-haben

Natürlich möchte man für seinen Herzmann, seine Herzdame die Nb. One sein und jeder muss da selbst seinen Bedürfnissen nach sich eine Beziehung suchen wo man glücklich ist, wenn man merkt, oke das quält mich jetzt, dann sollte man auf seine innere Stimme hören, jedoch ohne den anderen zu verteufeln finde ich :P
ich hab nicht so ganz verstanden, inwiefern Du Bezug nimmst, zu meinem Text? Magst Du das näher erläutern?;-)

der ewige Renner :->))

"Gleich und gleich gesellt sich gern" ### "Gegensätze ziehen sich an"​

Es gibt Menschen die stehen auf Abwechslung, und es gibt andere Menschen die schätzen das Vertraute -
und deshalb gibt es die zwei Geschmacksrichtungen (und freilich alle Abstufungen dazwischen).

-> jeder wie er mag und braucht

Eine Mischung aus beidem ist das beste , denke ich , damit die Beziehung nicht stagniert und nicht zu viele Auseinandersetzungen geführt werden oder Kompromisse gemacht werden müssen .

ich hab nicht so ganz verstanden, inwiefern Du Bezug nimmst, zu meinem Text? Magst Du das näher erläutern?;-)

ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich auch nicht glaube, dass Treue zwingend für Liebe erforderlich ist, es aber sein kann, die Betonung liegt auf kann. Also wenn jemand gerade in der Anfangsphase noch wild rumflirtet entspricht das nicht so der gängigen Norm des verliebten Mannes, der seine Herzdame erobern will, da ich den Mann aber auch nicht kenne, weiß ich nicht wie der da tickt und da sollte man das Urteilen am besten unterlassen, weil wir ja nur deine subjektive Sichtweise kennen. Liebe hat glaube ich viele Daseinsformen.

Wenn liebe zum Besitztum führt ist das meistens auch nicht sehr förderlich, außer beide Partner leben es so und sind sich da einig, ist immer die Frage inwiefern man Kompromisse schließen kann oder nicht.

Wie gesagt, es ist schwierig diese von dir besagte Person zu beschreiben, da wir sie nicht kennen, es sind lediglich wilde Spekulationen, ich werde jetzt erstmal den Rest des Threads lesen, glaube bin bei Seite 4 stehen geblieben :D

ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich auch nicht glaube, dass Treue zwingend für Liebe erforderlich ist, es aber sein kann, die Betonung liegt auf kann. Also wenn jemand gerade in der Anfangsphase noch wild rumflirtet entspricht das nicht so der gängigen Norm des verliebten Mannes, der seine Herzdame erobern will, da ich den Mann aber auch nicht kenne, weiß ich nicht wie der da tickt und da sollte man das Urteilen am besten unterlassen, weil wir ja nur deine subjektive Sichtweise kennen. Liebe hat glaube ich viele Daseinsformen.

Wenn liebe zum Besitztum führt ist das meistens auch nicht sehr förderlich, außer beide Partner leben es so und sind sich da einig, ist immer die Frage inwiefern man Kompromisse schließen kann oder nicht.

Wie gesagt, es ist schwierig diese von dir besagte Person zu beschreiben, da wir sie nicht kennen, es sind lediglich wilde Spekulationen, ich werde jetzt erstmal den Rest des Threads lesen, glaube bin bei Seite 4 stehen geblieben :D
welche Person? Ich lebe meine Erkenntnisse und habe auch nicht vor, diese aufzugeben;-)

welche Person? Ich lebe meine Erkenntnisse und habe auch nicht vor, diese aufzugeben;-)

Ich habe einfach meine Meinung zu deinem Thema "Liebe und Untreue" zugetan, irgend ein Problem damit? Keine Ahnung was an meiner Schilderung so schwer zu verstehen ist? Ich denke ich habe deutlich geschrieben und das meiste wurde zuvor auch schon von anderen beschrieben. Aber egal, angenehmen Tag noch.

Eine Mischung aus beidem ist das beste , denke ich , damit die Beziehung nicht stagniert und nicht zu viele Auseinandersetzungen geführt werden oder Kompromisse gemacht werden müssen .
das ist ein Beispiel:

Wenn sich jetzt zwei Menschen treffen, die beide die Gefühle die von Vertrautheit ausgelöst werden sehr schätzen. Dann mag das jemand anderer (oder auch viele andere) für 'keine gesunde Mischung' finden, oder langweilig, stagnativ...
Denkst du nicht auch, dass die Kritik weniger begründet ist, als eher das Licht auf den Kritiker wirft?

Werbung:
stimmt schon, es war auch eher auf Mondblume bezogen, die ja sehr idealistisch ist was das Thema Liebe betrifft ;)

Was das alles auch nicht leichter oder einfacher macht ... wenn man so ist, mein ich ...

Ja, wirkt ein bißchen verträumt . Nicht böse gemeint @Mondblumen :)

Kann schon sein.

Woher kommt so was, warum ist das so?! :tomate::D

Ich hab mal irgendwas von idealisieren auch im Horoskop gelesen ...

Zurück
Oben