Liebe und Untreue

Werbung:
genau
Es ist möglich dass du ein Kopftyp bist, ein mentaler Typ - wenn du das bei der Beobachtung deiner selbst so wahrnimmst...
dass du versuchst alles in Gedanken zu richten, grübelst, innerlich argumentierst vielleicht... und kommt ein Anflug, nur ein Fizzelchen einer Emotion --> ziehst du dich sofort wieder in den Verstand und bearbeitest es als Sachthema.
Ist es so? (glaub ich grad nicht. aber ich lebe nicht in dir - deshalb musst Du nachgucken)

Ich weiss es selbst nicht so genau, Fakt ist aber anscheinend, dass es keinen Mann gibt, der so ist, wie ich es schön und erfüllend finden würde. :tomate:
Ich kenne nur einen in meinem Leben, bei dem ich mir hätte vorstellen könne, den zu heiraten, weil er als Mann so ist, wie er ist - und der hat sich 2008 geoutet und lebt heute mit einem anderen Mann zusammen. :)

Ich hab Schwierigkeiten mich zu öffnen, und lerne selten Männer kennen, die fähig sind mich etwas aufzutauen(?),
oder die überhaupt Lust haben sich Mühe zu geben. :o

du meinst, so dass du nichts mehr spürst? du schläfst quasi innerlich ein? spürst auch den Körper nicht mehr?
(also ev. doch kein Kopftyp)

-> Mondblumen, versuche rauszufinden, welche inneren Strategien du immer wieder anwendest.
Denn sonst wirst du sie dein Leben lang wiederholen und wiederholen.

Der Ausstieg erfolgt über ein Bewusstwerden. (Das ist der erste Schritt.
Dann kommt :->) du ahnst es schon: Gefühle fühle. Endlich die Gefühle fühlen, die immer umschifft und umgangen wurden, oder verträumt.

Mich erinnert das an "Trance". (Das ist zwar nicht so Thema, aber hatte ja die Kindheit angesprochen, und damit verbunden meinte ich Traumatisierungen. Was aber wiederrum dazu passen könnte, dass ich die Realität nicht so sehen möchte oder kann. Oder auch nicht will. :dontknow:)

Ich schwimm so an der Oberfläche glaub ich. Mit Unterbrechungen und Zwischenphasen.

Du sprichst da schon das richtige Thema an, denk ich.

Zuviele Köche verderben den Brei
:kiss4:

Aber dieser Gefahr setzt du dich eben aus, wenn du an so einem Ort fragst

das, was wir unter Liebe verstehen, ist sehr wahrscheinlich meistens nicht wirklich Liebe. Ich beziehe meine Vergangenheit da voll mit ein.

Wir glauben als Menschen, den Befreier gefunden zu haben
Die Antwort auf unsere Fragen
und den Beschützer, der unser Weinen aufnimmt

dabei landen wir bei Mitmenschen

die genauso den Befreier in uns sehen möchten

kann eigentlich nicht gut gehen
:)

Das stimmt!

Obiges auch, für mich, so ein Durcheinander (= viele Köche) ...

Wenn das bei Schwänen zum Beispiel eine festgefahrene Meinung ist, weil die ihr Leben lang monogam leben, ...
ich weiss nicht, ich glaub nicht, dass das was mit einer festgefahrenen Meinung zu tun hat.

Das ist eine Herzenssache, denk ich.
Wenn es denn Liebe ist, und nicht mehr eine Zweck-Beziehung, Gewohnheit, oder, oder usw.

da ist die Frage, wann etwas Zweck wird. Brauche ich Treue, um Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren, sich sicher zu fühlen, einen Menschen zu besitzen, sich seiner sicher zu sein? Dann wäre der Wunsch nach Monogamie reiner Selbstzweck.

Also lässt es sich eben nicht sagen: das eine ist normal und das andere Zweckbeziehung.

Abgesehen davon ist zu unterscheiden, ob ein Mensch einfach nur unverbindlich rumvögeln will oder Teil eines Liebesnetzwerkes ist, das aus mehr als nur zwei Personen besteht.

Lg
Any

Abgesehen davon ist zu unterscheiden, ob ein Mensch einfach nur unverbindlich rumvögeln will oder Teil eines Liebesnetzwerkes ist, das aus mehr als nur zwei Personen besteht.

Lg
Any

Ja, wer sollte mir verbieten wann ich und wie jemand lieben darf?
Und auch warum?:confused:

Darauf würde ich mich nie einlassen - Seelenliebe ist immer einzigartig und eine Art kosmischer Notfall;-)

Darauf würde ich mich nie einlassen - Seelenliebe ist immer einzigartig und eine Art kosmischer Notfall;-)

Jede Liebe ist einzigartig. Egal ob sie nacheinander oder zeitgleich passiert. So sehe ich das. :)

Lg
Any

Zuviele Köche verderben den Brei
Aber dieser Gefahr setzt du dich eben aus, wenn du an so einem Ort fragst
das, was wir unter Liebe verstehen, ist sehr wahrscheinlich meistens nicht wirklich Liebe.
Ich beziehe meine Vergangenheit da voll mit ein.
dabei landen wir bei Mitmenschen
die genauso den Befreier in uns sehen möchten
kann eigentlich nicht gut gehen:)
Sehr viel Weißheit in diesen Worten.
Die ( Esoterik ) Steigerung von :
Ist das Konzept "Seelenpartner" :lachen:
Die "Gute Fee" die alles Heile macht,
und auf die wir ( unserer Meinung nach Gerechtfertigter Weise ) Böse sind,
weil wir ( mal wieder ) Ent-täuscht wurden.
Dabei ist da "nur ein Mensch."
Nur ein Mensch.

Eigentlich, müssten wir sogar Dankbar sein.
Weil wir wieder eine Täuschung los geworden sind.

Romeo und Julia sind Gestorben, bevor sie in der Lage waren,
den / die andere/n als Menschen zu sehen.

Während Erich Fromm in seinem Buch "Kunst des Liebens" eine Falsche Botschaft Verbreitet.
Fromm Behauptet, es gebe keine Liebe auf den 1 Blick.
Das ist Falsch. Wissenschaftlich Bewiesen.
Innerhalb von 10 Sekunden, weiss jeder Mensch, was man von dem Menschen, den man sieht, hällt.
Hass/Liebe, Sexualpartner ja/ nein, Vertrauen/ Misstrauen,
Heiraten: ja/ nein,
würde mit diesem Meschen Kinder in die Welt setzen: Ja/Nein,
und noch einige andere Wichtige Dinge,
entscheiden wir innerhalb von 10 SEKUNDEN !
Wie Gesagt, keine Esoterische Theorie. Wissenschaft.

Die Meinung kann sich ändern, beim Kontakt mit diesem Menschen,
( "ach, der Sagt ja doch die Wahrheit, ich kann dem doch Vertrauen" )
aber es hat sich gezeigt, das man letztendlich wieder zu dem zurück kommt,
was man in den ersten 10 Sekunden in diesem Menschen gesehen hat.

Genau, und ich lass mich nicht darauf ein, wenn mir jemand erzählt, er würde mich lieben und ich hätte doch aber sein Verhalten zu "tolerieren". ;)
Kann ja jeder daherkommen und mit mir machen, was ER will, und dann noch behaupten, ich hätte das alles so hinzunehmen und zu tolerieren.

Das ist unterbuttern und sonst nichts!

Ich bin auch nicht im Kindergarten, Kindergärtnerin oder so, dass der Typ machen kann, was er will die ganze Zeit!
Entweder vernünftig oder gar nicht! So einfach ist das!

Zuletzt bearbeitet:
@OoomMega

Ich wollte diesen Menschen von Anfang an LOSWERDEN!
Und ihm nicht vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat!
Weil ich so ein Verhalten weder toleriere noch in irgendeiner Weise SCHÖN finde!

Wenn aber auch immer wieder diese Liebe von ihm kommt, ist das auch nicht so einfach für mich!
Dann bin ich immer wieder enttäuscht, weil erst so, und dann wieder so! Hin und her halt! :rolleyes:

Scheint so und ich bin es auch langsam leid diesen ganzen Mist! :rolleyes:

Werbung:
Anevay,

dass das hier dein Thema ist, davon bin ich eh ausgegangen, vorher schon.
Du bist ja auch die einzige hier, die verheiratet ist, aber mehrere Männer hat, in was Offenem lebt - soweit ich das richtig in Erinnerung hab!

Zurück
Oben