Liebe und Untreue

Okay, hab verstanden. ;)

Vielleicht bekomm ich meine Sichtweise ja noch gedreht oder geweitet,
und kann das alles dann als eine Art "Gruppenliebe" sehen und verstehen?!

Na gut, wie auch immer. :tomate:

Edit: Falls hier Liebe nicht doch auch mit Lust verwechselt wird, was ja von Piovra schon angesprochen wurde.

Ja, ich verwechsel Liebe mit Lust nicht. ;)

Es ist - noch einmal für dich - völlig egal, wie viele Menschen man liebt.

Selbst bei einem einzigen Menschen bedeutet die Basis, fähig zu sein, Liebe überhaupt als solche zu erkennen.

Das wiederum basiert auf der Fähigkeit sich selbst zu lieben.

Jede Unsicherheit im Kontakt mit einem potentiellen Partner, jedes Hadern, jedes Beweise-Fordern zeigt auf, dass hier bereits in der Basis etwas unstimmig ist.

Wenn ich keinen Bock auf einen Rumvögler habe, dann kann der mir noch so viele Liebesworte zwitschern, das erreicht mich nicht. Es kann mich dann nicht verunsichern, geschweige denn binden. Weder telepathisch noch konkret. Dann weiß ich, was mich da erreicht: nämlich ein geiler Typ, auf den mein innerer Eros anspringt - dann ist das nur Begierde. Oder eben in mir liegt was schräg, das ich nicht unterscheiden kann in mir selbst und/oder nicht ehrlich sein kann mir gegenüber. Meinen Begierden, meinen Bedürfnissen.

Sprich an diesem Typen ist nix falsch und es braucht mich auch gar nicht interessieren, ob der "krank, gestört, sexsüchtig" oder was auch immer ist. Ebenso weiß ich, wenn ich Selbstliebe kenne, wie unmöglich es ist einen anderen Menschen so zu verbiegen, dass er so ist, wie ich es brauchen will. Denn kein Mensch ist ein Gebrauchsgegenstand, der so zu sein hat, wie ich will.

Dann geschieht die Begegnung einfach. Und wenn ich merke, es passt, passt es halt. Und solange ich merke, es passt nicht, ist es eben auch in Ordnung. :)

Lg
Any

p.s. hier wird mir Liebe viel zu sehr mit blinder Vögelei gleichgesetzt. ;)
 
Werbung:
Kann jemand lieben, und trotzdem untreu sein,

UNTREUE ist der BESTE BEWEIS von WAHRER LIEBE. Denn da zeigt sich der Mensch authentisch. Ich kann NICHT MIR UND der Partnerin treu sein. Das funktioniert nicht. Wenn ich IHR treu bin, dann muss ich zwangslaeufig mir UNTREU sein. Und wenn ich mir untreu bin, dann zeig ich mich ihr verlogen und unecht.

Dieses ewige monogame katholische moralinsaure Gehabe von Pflichttreue macht doch erst den ganzen Unsinn aus, weshalb nie was funktioniert. Und wenn es funktioniert, dann mit Sicherheit nicht, weil beide treu sind sondern weil sie einander lieben.

Schwerwiegend ist es dann, wenn zwei total unterschiedliche Geister meinen, sich lieben zu muessen aus nichtliebenden Gruenden. Dann erwaechst sich auch der Kaese von monogamer Herrschsucht.

Wenn zwei monogame Gemueter aufeinander treffen und sich lieben, dann kommt das Thema naemlich gar nicht erst auf, und keiner suhlt sich darin, den anderen um monogame Treue zu erflehen.

Doch wer unter Kunstzwang den Esel mit nem Pferd kreuzen will, was in der Natur nie vorkommt, der muss halt mit Maultieren und Mulis leben und mit ihnen fertig werden.
 
Kann jemand lieben, und trotzdem untreu sein, täglich an anderen Frauen interessiert sein usw.?

Vielleicht ist das ja naiv, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen dazu lesen.
Ich persönlich glaub das nämlich nicht, wenn ich liebe oder jemandem erst mal nur im Auge habe, interessieren mich andere Menschen nicht.
Nicht so jedenfalls.

Wie soll das denn gehen, so eine Trennung?
Oder können das nur Männer, muss man dazu ein 'Mann' sein?

:o

Ich denke das kommt auf den Mensch an. Es ist also ganz individuell.
Sicher gibt es Menschen die das koennen, egal ob Mann oder Frau. Und es gibt Menschen, die das nicht koennen.
 
Ich finde sie beschreibt das ganz gut, ...
dass es keine Untreue mehr gibt/geben kann, wenn es tatsächlich "das" ist usw.

Und darum geht es u.a. ja auch, denn derjenige hat auch von "Seelenpartner" usw. geredet.

 
UNTREUE ist der BESTE BEWEIS von WAHRER LIEBE. Denn da zeigt sich der Mensch authentisch. Ich kann NICHT MIR UND der Partnerin treu sein. Das funktioniert nicht. Wenn ich IHR treu bin, dann muss ich zwangslaeufig mir UNTREU sein. Und wenn ich mir untreu bin, dann zeig ich mich ihr verlogen und unecht.

Dieses ewige monogame katholische moralinsaure Gehabe von Pflichttreue macht doch erst den ganzen Unsinn aus, weshalb nie was funktioniert. Und wenn es funktioniert, dann mit Sicherheit nicht, weil beide treu sind sondern weil sie einander lieben.

Schwerwiegend ist es dann, wenn zwei total unterschiedliche Geister meinen, sich lieben zu muessen aus nichtliebenden Gruenden. Dann erwaechst sich auch der Kaese von monogamer Herrschsucht.

Wenn zwei monogame Gemueter aufeinander treffen und sich lieben, dann kommt das Thema naemlich gar nicht erst auf, und keiner suhlt sich darin, den anderen um monogame Treue zu erflehen.

Doch wer unter Kunstzwang den Esel mit nem Pferd kreuzen will, was in der Natur nie vorkommt, der muss halt mit Maultieren und Mulis leben und mit ihnen fertig werden.

:thumbup:

Ich finde es überdies ziemlich krude, zu meinen, Liebe zu beschränken. Liebe ist so viel mehr als nur Sex.

LG
Any
 
:thumbup:

Ich finde es überdies ziemlich krude, zu meinen, Liebe zu beschränken. Liebe ist so viel mehr als nur Sex.

LG
Any

Naja Anevay, in erster Linie geht es auch gar nicht um Sex oder Liebe sondern um die EHE. Die Tatsache, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der wir in einer neumodernen Republik leben, verschleiert den Blick auf Herkunft und Ursache von Ehe und Treue.

Die EHE war immer ein "Krieg und Frieden Konstrukt". Erst in unserer Zeit wurden Liebe und Sex hineingebaut, durch die ewigen Missionen der Missionare gewisser Kirchen. Diese unsere Neuzeit kannst du mit der Gruendung der USA 1789 festmachen. In den ersten Jahren danach begannen die Nachwehen sich langsam, jedoch stetig zu mindern und heute wissen die Liebtreuebesitzbegehrlichen nicht mehr, wo das alles herkam.

Es wurde naemlich nicht geheiratet, weil man einander liebte, sondern um sich einen befriedeten Vorteil zu verschaffen. Und die Liebe fand nicht innerhalb der Ehe statt. Sogar Koeniginnen zogen, wenn sie guten Herzens waren, die Bastard Zeugungen des Koenigs auf, die er mit anderen Frauen hatte. Nach aussen hin die treue Ehe, doch in Tatsache..... Und war die Koenigin boese, hat sie die Kinder verstossen und anderweitig unterbringen lassen oder gar zum Verschwinden gebracht.

Das Monogame hat seinen Ursprung in der Ehe, doch hat das nichts mit Liebe zu tun.
 
Werbung:
=Mondblumen;Ich finde sie beschreibt das ganz gut, ...
dass es keine Untreue mehr gibt/geben kann, wenn es tatsächlich "das" ist usw.

Und darum geht es u.a. ja auch, denn derjenige hat auch von "Seelenpartner" usw. geredet.
Mit diesem Video habe ich ein ganz grosses Problem : Ständig verwendet sie das Wort "Perfekt." Ich bin schon sehr vielen Menschen Begegnet, auch Spirituellen Meistern usw. und Glaub mir KEINER ist Perfekt. Und das andere was ich an ihr Wahrnehme ist, das sie immer wieder Grinst, Körpersprache, Gestik usw. Reden Bände bei der : die Glaubt selber kein Wort von dem was sie da Redet.
Die Setzt sich da hin und redet über ein Thema, das "auf dem Plan steht".
Ich hatte das schon Geschrieben : in Esoterik Foren, immer wieder Beiträge von Leuten, die Berichten, das ihr "Seelenpartner" sie Verlassen hat...
Dieser Esoterik Märchenglaube vom "Seelenpartner"...
Keine Worte....
Da Funktioniert schon eher das was Anneway Schreibt.
Warum bist du enttäuscht worden ?
Wegen Rosa Brille auf.
( Wie wir alle , immer wieder )
Wieso wird das jetzt Aufgewärmt ?
Nach mehreren sehr guten Beiträgen ?
Jemand hatte Geschrieben : es sind wir alle nur Menschen,
nicht Perfekt, und Seelenpartner Bürdet anderen die Last auf,
Perfekt sein zu müssen.
Dabei ist da nur ein Mensch.
Was soll der Schwachsinn, das Abgeschlossene Thema so wieder aufzuwärmen ?
Die Rede von "Perfektion"
Was für eine Anmassung, von einem anderen Menschen Perfektion zu Erwarten.
Dann ist es kein Wunder, das Deine Beziehung Scheitert.
Weiist Du was ein Typischer Anzeigen Text von Frauen ist, die einen Mann Suchen ?
" Suche Partner ohne Altlasten."
Frauen dürfen das Krankerweise Schreiben.
Männer nicht.
Beweiss :
Ich Dachte, wenn es das ist, was Frauen Suchen,
Schreibe ich das Selber mal.
Ergebnis : ENDLOSER SHITSTORM gegen mich.
Beleidigungen , Drohungen....

Das Thema Seelenpartner war Geklärt.
Abgeschlossen. Wenige Seiten zurück, hier in dieser Diskusion.
Mit sehr guten Beiträgen zu dem Thema.


(Bei mir gerade : PC Kaputt, Krank, Tastatur Klemmt. Virus auf PC. )
Alles mist.
:3puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben