S
schreib
Guest
NEIN - Schreib, das hab ich SO nie geschrieben! Genauso liest Du offenbar alle Texte - auch jene der Bibel!!
Ich habe lediglich gesagt, dass es noch niemand bewiesen hat. Dass man es erst beweisen muss ist für mich nicht unbedingt erforderlich.
Ich werde es tun und dafür einen eigenen Thread eröffnen.
So Du etwas sorgfältiger liest, bist Du da natürlich eingeladen - auch musst Du begreifen, dass der göttlich inspirierte Urtext nicht mehr greifbar ist.
Auch musst Du zur Kenntnis nehmen, dass schon im 4. Jh 2000 Schriftstücke vorhanden waren, die alle Asnpruch auf Wahrheit erhoben, sich aber gegenseitig teilweise widersprachen.
Irgend jemand hat daraus eine Bibel gemacht, oder mehrere und Luther hat diese dann irgendwann noch übersetzt.
Es ist nicht nachzuvollziehen, wie Du die Luther Bibel als wahr und vollständig bezeichnen kannst, wo es doch schon jene Texte nicht sind, auf die er sich beruft.
In dieser Beziehung wird Gott Dich persönlich als leichtgläubig tadeln und dahingehend rügen, dass Du Deine Talente nicht vergraben sollst!
Bedenke, dass Jesus nie Auftrag gab, seine Worte aufzuschreiben - er versprach die Geister der Wahrheit. Nicht nur an jenen ersten Pfingsten haben sie gewirkt. Jesus wusste genau, dass der Lügengriffel auch den verbrecherischen Päpsten in die Hände geraten wird - denken wir an unsinnige Dogmen wie die Dreifaltigkeit oder das Beichten oder die Unfehlbarkeit.
Nein, Jesu Absicht war, zu jeder Zeit die Geister der Wahrheit den Menschen das Evangelium erklären zu lassen, immer und immer wieder.
Das hat er gesagt - nur schreib kümmert das wenig, leider.
lg
Syrius
das 1+1=2 noch niemand bewiesen hat ist blanker Unsinn, so einen Schwachsinn habe ich bisher noch nicht gehört. Genauso untersuchst du die Richtigkeit der Bibeltexte. Mit dieser Aussage hast du dir selbst jegliche Glaubwürdigkeit genommen, daher ist dein Thread zum Thema Bibeltexte für mich nicht relevant und Zeitverschwendung.
Du reduzierst dein Erlangen von Kenntnis zu Bibel-Urtexten scheinbar auf fragwürdige Quellen, denn es gibt zig Wissenschafter, die sich dem Thema ernsthaft angenommen haben und in jahrelanger gewissenhafter Feinarbeit Urschriften und Abschriften davon zu sortieren, einzuordnen und in authentische Schriften zu übertragen.
Jahre später wurde diese Arbeit in höchst erstaunlicher Weise durch die Funde der Qumran-Schriftrollen bestätigt!
Diese ganze Arbeit von höchst anerkannten Wissenschaftern, vielen gläubigen Nachfolgern Jesu Christi und gewissenhaften Recherchen in einem Handstreich vom Tisch zu wischen zeugt von, unseriösen und bösartigen Tatendrang die Bibel schlecht zu machen!
Nein, glaube mir, die Bibel wurde von Gottes Hand bewahrt, bis zum heutigen Tage sorgfältig überliefert, sodass das Wort Gottes auch heute noch, schärfer wie ein zweischneidiges Schwert zwar trennt, aber viele gläubige Christen in der Nachfolge Jesu Christi zum ewigen Leben ins Paradies führt! Denn nur Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Daran ändert auch dein Bemühen nichts Zwietracht zu säen und Gottes Wort in den Dreck zu ziehen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: