Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Frag die Bibel ;-) mi wirst du nicht glauben !

Danke fürs Angebot, aber ich brauche die Bibel nicht.

Ich borge mir mal einen Satz aus: "Bibel auswendig zu lernen ist eine Zier - besser ist es ohne ihr." ;)

Möchte damit sagen.... die Bibel ist eine wunderbare Hilfe und Begleiter. Aber sie ist, was spirituelle Entwicklung anlangt, nicht das Ende der Fahnenstange. Auch nicht das A und O, auch nicht das Nonplusultra. Es ist gut, auch mal zu hinterfragen und eigene "Forschungen" anzustellen. :)

Danke fürs Angebot, aber ich brauche die Bibel nicht.

Ich borge mir mal einen Satz aus: "Bibel auswendig zu lernen ist eine Zier - besser ist es ohne ihr." ;)

Möchte damit sagen.... die Bibel ist eine wunderbare Hilfe und Begleiter. Aber sie ist, was spirituelle Entwicklung anlangt, nicht das Ende der Fahnenstange. Auch nicht das A und O, auch nicht das Nonplusultra. Es ist gut, auch mal zu hinterfragen und eigene "Forschungen" anzustellen. :)
Gott segne dich und deinen Weg!

Stimmt, die Seele nimmt sich von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper, obwohl sie eigentlich Geist ist und als solche Gott, der ebenfalls Geist ist, viel besser erfahren könnte. Die Ursache dafür, dass sich die Seele eines materiellen Körpers bedient, muss also anderswo liegen.

Meines Erachtens da, dass die Seele sich als Geist schon von Gott entfernte und jetzt mit Hilfe des menschlichen Körpers den Rückweg schneller gehen kann.

Ja, wir sind ebenfalls das Göttliche aber auch mit diesem irdischen Körper denn es gibt keine Möglichkeit nicht göttlich zu sein. Alles ist göttlich - und von daher gab es auch noch nie eine Entfernung zum Göttlichen, da es einfach nicht möglich ist :-) Was nur möglich ist ist das alles wieder zu vergessen wenn Geld und Materie zu sehr in den Vordergrund rückt und das entspricht der aktuellen Weltsituation. Es geht um das Leben an sich das die göttliche Seele erfahren möchte, sie möchte all die irdischen Schönheiten erleben, aber dazu ist sie wohl immer noch nicht reif genug obwohl es das einfachste der Welt wäre. Stattdessen leben viele Seelen noch im Kampf mit anderen Seelen da sie Angst um ihre materiellen Güter haben, denn sie erkennen immer noch nicht ihren wahren Schatz. Und es gibt auch immer noch religiöse Kämpfe da viele Seelen noch nicht das göttliche in sich selbst erkannt haben.

Es kann auch insofern nah sein, dass die Erlösung durch Jesus Christus kurz bevorstand und danach die Seelen dort wieder Einzug finden - - und nicht in dem Sinne, dass die Menschheit auf die Errichtung eines Gottesreiches auf Erden zu warten hat.

Ich kann mir schon vorstellen dass auch Jesus im Kosmos ein neues (ich nenne es mal) "Fenster" geöffnet hat, so wie auch alle anderen Erleuchteten, z.B. auch Bodhidarma und von daher sehe ich dieses "nah" auch (wenn überhaupt) nur als Hindeutung in dieser damaligen Zeit auf diese Zeit, die wohl auch Jesus schon im Voraus gesehen hat. Ab einem gewissen spirituellen Reifegrad kann jeder Mensch seine Zukunft sehen, so wie auch unzählige von Meistern das genaue Datum ihres Todes vorausgesagt haben. Bei Jesus war es das Fenster zur Liebe, bei Bodhidarma war es das Fenster zur inneren Freiheit:"Unendliche Weite, nichts von heilig". Für mich eröffnet jeder Erleuchtete einen neuen Weg den man dann ebenfalls beschreiten kann, wenn man mag. Daraus aber eine Religion des Glauben zu basteln geht vollständig an der Wahrheit und Essenz jedes Erleuchteten vorbei. Diese kann man nur selbst erfahren, aber nicht er-glauben.

Wenn die Seele nicht unsterblich wäre würde zum einen das Leben an sich überhaupt keinen Sinn machen, weil ihre ganzen Erfahrungen mit jedem Tod wieder zerschmettert werden würde. 1 Leben ist einfach viel zu wenig um alle benötigten Erfahrungen zu sammeln und auch den Durst nach leben stillen zu können - und zum anderen würde das sowieso auch all den unzähligen Berichten von Vorleben, die zu einem guten Teil auch bis in die kleinsten Details bestätigt wurden widersprechen. Bestes Beispiel dafür ist dieser kleine Junge (so 3-5 Jahre jung) der sich haargenau an den Flugzeugabschuss von Japanern erinnern konnte, alle Flugzeugmodelle + Schwachstellen! kannte und sogar seine alten und noch lebenden Kampf-Kumpel bei einem spontanen Besuch mit seinen neuen Eltern mit ihren Namen ansprechen konnte, die er noch alle wußte!

Werbung:
Zurück
Oben