Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
Das war vor 2000 Jahren! Wie lange sollen wir denn noch "büßen"? :D - abgesehen davon für was auch büßen, für was -> ?!! Da wird der Mensch doch zudem auch noch zu einem Dummkopf erklärt wenn er an ein Buch glauben soll und wenn er es nicht tut, was dann? Und was ist auch mit all den sich mehrenden "Sündern" die nicht daran glauben, wo sollen die denn dann alle hin? :) Achso für die gibt es ja dann die "Hölle" - wird die dann ausgebaut?
Wie kleinlich du denkst, was sind 2000 Jahre im Vergleich zur Ewigkeit, oder auch nur zur Erdgeschichte?
Büßen für die Sünde!
Nicht an ein Buch sollst du glauben, sondern an Jesus Christus!
Wenn du nicht an Jesus und sein Erlösungswerk glaubst, bleibst du in der Sünde und kommst ins Gericht!
Das gilt für alle Menschen gleich.

Werbung:
Dein wunderbarer göttlicher Körper wird einmal vergehen, warte nur ab, jeder kommt dort hin!

Und vor dem vergehen kommt erst mal das sterben und der Tod will erforscht werden und nicht durch einen Glauben entmündigt werden. Wenn du dich mal mit dem Thema intensiv auseinandersetzen würdest, würdest auch du vielleicht feststellen dass der Tod wahrlich kein Feind ist. Und wo kein Feind da ist ein Freund und wo ein Freund da ist keine Angst und wo keine Angst da ist kein Glaube. Wenn du weißt dann musst du nicht glauben!

...und ein leerer Tempel hat nicht viel Sinn, da sollte man schon Jesus vorher Einlass gewähren o_O

Was für ein "leerer Tempel"? Wer seinen Tempel als leer empfindet muss ein Zombie sein, grusel grusel

Wie kleinlich du denkst, was sind 2000 Jahre im Vergleich zur Ewigkeit, oder auch nur zur Erdgeschichte?

Büßen für die Sünde!

Nicht an ein Buch sollst du glauben, sondern an Jesus Christus!

Wenn du nicht an Jesus und sein Erlösungswerk glaubst, bleibst du in der Sünde und kommst ins Gericht!

Das gilt für alle Menschen gleich.

Du sagst Mir dass ich kleinlich denke? :D Schau dir doch mal deine Welt an, da ist nicht viel mit Weite und Weitsicht!

Welche Sünde?! - nenn sie doch mal beim Namen!

Wo ist denn da Erlösungswerk? - zeig es mir!

Das gilt nur für die Menschen die daran glauben!

Und vor dem vergehen kommt erst mal das sterben und der Tod will erforscht werden und nicht durch einen Glauben entmündigt werden. Wenn du dich mal mit dem Thema intensiv auseinandersetzen würdest, würdest auch du vielleicht feststellen dass der Tod wahrlich kein Feind ist. Und wo kein Feind da ist ein Freund und wo ein Freund da ist keine Angst und wo keine Angst da ist kein Glaube. Wenn du weißt dann musst du nicht glauben!

Was für ein "leerer Tempel"? Wer seinen Tempel als leer empfindet muss ein Zombie sein, grusel grusel

das heißt du bist schon einmal gestorben und hast dich daher mit dem Tod intensiv auseinandergesetzt?
Ich brauche das nicht, denn für mich ist Jesus gestorben, Er hat sich stellvertretend für mich intensiv mit dem Tod auseinandergesetzt und hat ihn ein für allemal besiegt!
Heb 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

Du sagst Mir dass ich kleinlich denke? :D Schau dir doch mal deine Welt an, da ist nicht viel mit Weite und Weitsicht!

Welche Sünde?! - nenn sie doch mal beim Namen!

Wo ist denn da Erlösungswerk? - zeig es mir!

Das gilt nur für die Menschen die daran glauben!

Ja, sage ich dir, denn 2000 Jahre in Relation zur Ewigkeit als langen Zeitraum zu betrachten ist klein gedacht ;)

Als Sünde ist in erster Linie die Erbsünde von Adam und Eva gemeint, die die Trennung der Schöpfung von Gott verursacht hat. In zweiter Linie unsere Sünden, die wir täglich machen und daher auch ständig die Vergebung benötigen, die uns bereits in Jesu Christi geschenkt ist.

Da sind wir nun auch schon beim Erlösungswerk angelangt:

Gott hat seinen eingeborenen Sohn gesandt, sodass er ganz Mensch wurde und stellvertretend für unsere Sünden die Strafe am Kreuz getragen hat.
Sodass nun ein für allemal die Sünde der Welt getilgt wurde und Menschen die dieses Erlösungswerk auch in Anspruch nehmen, die Möglichkeit nach dem irdischen Tod haben werden, mit Gott in Gemeinschaft im Paradies zu treten!

Das gilt nur für Menschen die daran glauben, exakt richtig!

Und Liebe Gottes? Positiv, negativ Mischung? Gott hat die Polaritäten erschaffen und ist selbst wohl alles was ist?

Liebe klingt schon mal gut :) und entweder ist alles göttlich oder nichts ist göttlich, das kann man sich aussuchen. Sicher ist nur dass es die Liebe gibt und vielleicht sind Polaritäten auch gar keine Gegensätze?

Mk 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das ReichGottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Es kann auch insofern nah sein, dass die Erlösung durch Jesus Christus kurz bevorstand und danach die Seelen dort wieder Einzug finden - - und nicht in dem Sinne, dass die Menschheit auf die Errichtung eines Gottesreiches auf Erden zu warten hat.

Werbung:
Ich sehe auch keine Trennung vom Göttlichen durch diesen materiellen Körper und sogar noch nicht mal in diesem materiellen Körper, im Gegenteil - es ist ein wunderbares und göttliches Instrument, oder besser gesagt ein "Tempel", in dem sich das Göttliche selbst er-leben kann.

Stimmt, die Seele nimmt sich von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper, obwohl sie eigentlich Geist ist und als solche Gott, der ebenfalls Geist ist, viel besser erfahren könnte. Die Ursache dafür, dass sich die Seele eines materiellen Körpers bedient, muss also anderswo liegen.

Meines Erachtens da, dass die Seele sich als Geist schon von Gott entfernte und jetzt mit Hilfe des menschlichen Körpers den Rückweg schneller gehen kann.

lg
Syrius

Zurück
Oben