Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Es ist real, für die Aufklärung zu arbeiten, und mit Liebe auf Fragen rücksicht zu nehmen, hinzüglich der Beleuchtung der einweihenden Mysterien. Fraglos hat dass nichts mit Meinung zu tun....Meinung ist für jene die das Ego des Einmischens
noch nicht aufgelöst haben, dass ist ein Fakt, denn eine Meinung ist nicht mehr wie eine vernüftige Blödheit. Wir brauchen sachliche, unpersönliche Aussagen und dass rund um den Erdball.

ja das stimmt wohl. das bemühen und die kontrolle aufgeben. wenn man grad nicht aus der präsenz aggiert... dann ist es eben so.
Ja, so erlebe ich eins sein mit Situationen auch. Handeln aus der absoluten Präsenz im und aus dem Hier und Jetzt heraus, wenn (noch) kein Wunsch und kein gedankliches planen das handeln bestimmen und vom Moment trennen kann. Aber dieses zu üben ist nicht möglich, meine ich, es geschieht einfach und sich darauf vorzubereiten würde auch der Spontanität im nächsten Moment entgegen wirken, genauso wenig wie man auch nicht üben kann das Leben noch intensiver zu erleben. Eins sein mit der Situation und das Gefühl von Intensität gehen immer aus einem loslassen hervor, das man selbst nicht in der Hand hat. Eine gesteigerte Aufmerksamkeit als Präsenz-Übung kann man zwar durch achtsamere Fokusierung auf das aktuelle Geschehen unterstützen, ob man damit aber jemals ein andauerndes eins-seins mit Situationen erreichen wird bezweifle ich auch, bzw. habe ich bisher noch nicht erlebt. Und deswegen glaube ich dass die einzige Möglichkeit zu einem dauerhaften Eins-sein nur geschehen kann wenn alle Übungen und Anstrengungen losgelassen werden. Dann mag es geschehen dass alle Einmischungsmechanismen plötzlich verschwinden und keine Trennungen mehr bestehen - so als göttliches Geschenk zur passenden Zeit ;). Ich persönlich habe kein Problem mit all diesen Trennungen da ich mich nicht (mehr) bemühe sie aufzuheben und in diesem Einverständnis schwinden sie auch als vermeintliches Hindernis.

Bedenke - Gott ist Geist und unsere Seele hat sich eines materiellen Körpers zu bedienen. Die Trennung in die Materie ist demzufolge viel älter als jede Kirche und jeder Staat.

Unbestritten ist in der Tat, dass die Kirche sich in unangemessener Weise Lügen bediente (des Ablasshandels zum Beispiel) um Macht auszuüben.

Die Trennung von Gott muss aber andere, tiefere Ursachen haben.

Mein Kommentar bezog sich eigentlich auf diese Degradierung zum "Sünder", auf diesen "einzigen Weg zur Erlösung durch Jesus" und auf diesen "Glauben" an sich - ich finde da ist mit den Jahrhunderten was völlig aus dem Ruder gelaufen, bzw. eben absichtlich so geschaffen worden.

Diese immer stärker empfundene Trennung zu "diesem Gott" hat genau damit was zu tun, die Menschen erkennen sich wieder selber als das was sie wirklich sind und sehen sich nicht mehr als das was man ihnen eingeredet hat. Durch den Zugang zu lang geheimen spirituellen Quellen und Aussagen (na ja, diese ganze spirituell-aufklärerische Bewegung gibt es noch nicht so lange für die "breite Masse") entsteht einfach ein neues Gottes-Bewusstsein und das ist auch gut so. Ich würde sogar sagen dass die Hinkehr zum Göttlichen dadurch auch eher wieder zunimmt, allerdings nicht mehr innerhalb dieses Glaubens-Kerkers.

Ich sehe auch keine Trennung vom Göttlichen durch diesen materiellen Körper und sogar noch nicht mal in diesem materiellen Körper, im Gegenteil - es ist ein wunderbares und göttliches Instrument, oder besser gesagt ein "Tempel", in dem sich das Göttliche selbst er-leben kann.

Ich sehe auch keine Trennung vom Göttlichen durch diesen materiellen Körper und sogar noch nicht mal in diesem materiellen Körper, im Gegenteil - es ist ein wunderbares und göttliches Instrument, oder besser gesagt ein "Tempel", in dem sich das Göttliche selbst er-leben kann.

Dein wunderbarer göttlicher Körper wird einmal vergehen, warte nur ab, jeder kommt dort hin!
...und ein leerer Tempel hat nicht viel Sinn, da sollte man schon Jesus vorher Einlass gewähren o_O
Du kannst dich selbst erleben, da ist auch was göttliches dran, nämlich insofern, als Gott uns erschaffen hat ;)
Er sagte uns ja:
Römer 1,
19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat;
20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

Werbung:
Mk 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das ReichGottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das war vor 2000 Jahren! Wie lange sollen wir denn noch "büßen"? :D - abgesehen davon für was auch büßen, für was -> ?!! Da wird der Mensch doch zudem auch noch zu einem Dummkopf erklärt wenn er an ein Buch glauben soll und wenn er es nicht tut, was dann? Und was ist auch mit all den sich mehrenden "Sündern" die nicht daran glauben, wo sollen die denn dann alle hin? :-) Achso für die gibt es ja dann die "Hölle" - wird die dann ausgebaut?

Zurück
Oben