Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
gehen wir einmal davon aus
die einheit würde sich
"YinYang" nennen.
So wäre der verschmolzene Zustand der einheit
das YinYang.

IN DIESER WELT aber, sehen wir was genau?
entweder Yin.....oder Yang?
wir sehen erstmal grob 2 verschiedene Qualitäten
die sich einander bedingen!?
das eine kann nicht ohne das andere?!
sind sie wirklich in Symbiose?
oder liegen sie in Zwietracht miteinander?

was genau sehen wir?
da wir ja schon nix hören, wäre es gut, auch mal zu schauen, was wir denn überhaupt
sehen?
wir sehen das sein und das nichts, aber bedingen sie sich wirklich?
oder vernichten sie sich?
als lägen sie im Streit

wie kann das denn überhaupt sein?
YinYang sind doch "eins" wie sollten sie im Widerspruch miteinander liegen?

ist dieser Widerspruch wirklich "Einheit" zu nennen?
:D
Also kennst du Gott nicht und Gott kennt dich auch nicht ;)

Werbung:
Also siehst du zwei und nicht ein.
Nee, nicht wirklich. Ich sehe eine Hand, nehme aber gleichzeitig auch mehrere Finger wahr. Dass ich mehrere Finger wahrnehme ist nützlich, dass ich eine Hand sehe ist wahr. :)

Es gibt da keine Trennung. Natürlich kann eine scheinbare Trennung wahrgenommen werden, aber das ist nicht, was trotzdem gesehen wird. Einheit wird gesehen und erkannt, die Teile werden wahrgenommen und aus diesem Sehen heraus werden sie richtig wahrgenommen als Einheit in Vielfalt. :)

Nee, nicht wirklich. Ich sehe eine Hand, nehme aber gleichzeitig auch mehrere Finger wahr. Dass ich mehrere Finger wahrnehme ist nützlich, dass ich eine Hand sehe ist wahr. :)

Es gibt da keine Trennung. Natürlich kann eine scheinbare Trennung wahrgenommen werden, aber das ist nicht, was trotzdem gesehen wird. Einheit wird gesehen und erkannt, die Teile werden wahrgenommen und aus diesem Sehen heraus werden sie richtig wahrgenommen als Einheit in Vielfalt. :)
Hast du erkannt dass du Gott bist?
Wenn nicht dann lebst du nicht in Einheit mit Ihm dann kennst du ihn nicht und er dich nicht denn, und versucht es einmal wirklich zu verstehen, Gott kennt nur sich alles was nicht Gott ist kennt er nicht.

Möglich.
Sie streben nach einem Ideal und jeder will diesem Ideal entsprechen.
Unser Geist kann nur nach außen schauen, er kann sich selbst nicht sehen.
Das einzige was er allerdings sieht ist sich selbst, er versteht es aber nicht, weil er sich von allem getrennt sieht und so bringt er das was er sieht nicht mit sich in Berührung.
ziemlich kompliziert, Laerad :) grüß dich - - kriegst du dabei noch den Kaffee in die Tasse
oder musst dafür aufhören sowas in dir rumzuschieben ;) gibs zu

Das Problem ist, dass das semantische Rochaden sind; die kann man in die Lüfte schrauben -
bis der Lyriker bewusstlos vom Stockerl fällt.
Man kann sich in beinah jeder Verkrampfung so stark eingewöhnen
dass man es fast wieder normal empfindet. oder dann sogar
noch etwas erhöht

ziemlich kompliziert, Laerad :) grüß dich - - kriegst du dabei noch den Kaffee in die Tasse
oder musst dafür aufhören sowas in dir rumzuschieben ;) gibs zu

Das Problem ist, dass das semantische Rochaden sind; die kann man in die Lüfte schrauben -
bis der Lyriker bewusstlos vom Stockerl fällt.
Man kann sich in beinah jeder Verkrampfung so stark eingewöhnen
dass man es fast wieder normal empfindet. oder dann sogar
noch etwas erhöht
Na da hast du dir ja etwas zum Nachdenken gegeben.;)

Hast du erkannt dass du Gott bist?
Wenn nicht dann lebst du nicht in Einheit mit Ihm dann kennst du ihn nicht und er dich nicht denn, und versucht es einmal wirklich zu verstehen, Gott kennt nur sich alles was nicht Gott ist kennt er nicht.
Das ist mir schon klar, alle Irrtümer, die ich gemacht habe kennt Gott nicht, wenn ich also glaube getrennt von Gott zu sein, dann kennt Gott dieses "Ich" nicht, was meint getrennt von Gott zu sein, weil nichts wirklich getrennt von Gott sein kann.

In dem Moment wo ich erkenne, dass ich ungetrenntes Geschöpf Gottes bin, dass ich bin, was ER ist, weil er mich erschaffen, also ausgedehnt hat und dass ich nur durch IHN wirklich bin, gibt es keine Trennung mehr. Dann ist auch völlig klar wozu alles dient, was wir in dieser Welt wahrnehmen. :)

Ich formuliere das also lieber von der Seite der Wahrheit aus, also dass es nichts gibt, was nicht Gott ist bzw. wenn wir denken, etwas sei getrennt von Gott, dann gibt es das nicht wirklich, es ist einfach nur ein Irrtum, der durchschaut werden kann und damit einfach wegfällt. :)

Werbung:
ja, ich spreche von Jesus Christus und von dem was Er für uns Menschen getan hat, nämlich für unsere Schuld zu sterben, damit wir Erlösung haben und wir nach dem irdischen Tod in Gemeinschaft mit Gott im Paradies treten können! Das ist nicht schwer zu begreifen :rolleyes:

Aber Gott befindet sich doch im Himmel und nicht im Paradies.

Zurück
Oben