Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
ich denke eher Gott kennt dich nicht( er kennt keine Fee777 ) und du ihn als Fee 777 auch nicht.
Ich kann immer nur wiederholen Gott kennt nur sich selbst.
wenn mich dein Gott nicht kennt ist mir das recht .

So einen egoistischen Gott kenn ich auch bewusst nicht.

das kommt vom EINHEITSKRAM.

das überbewertete Ego will strukturieren in einer patriarchalischen Religion .
aber Schubladendenken bringt keinen weiter ...

kennst du mich , kenn ich dich ...
kennen wir uns alle nicht ?

Kennt mich dein Gott , kennt mich mein Gott , wie viele Einheiten gibt es ,
so viele wie Ideen ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit;
Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;
Hier ist auch völlig klar dargelegt, dass Gott nicht Eifersüchtig sein kann, das Ego aber schon. Eifersucht ist ein Werk des Fleisches und nur dort möglich. Gott ist Geist, wie du weißt. :) Deine Posts sprechen die Wahrheit, manchmal vielleicht ohne dass du es selbst bemerkst?!

Sehr schön schreib, sehr klar.

Ich freu mich grad voll, weil das so offensichtlich ist. :) Das nenn ich mal ne frohe Botschaft. :D

Siehst, da steht nichts von s t r e b e n .
:) grüß dich @schreib

Galater 5,16-26
Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen.
Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, so daß ihr nicht das tut, was ihr wollt.
Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit;
Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;
Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.
Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.
Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln.
Laßt uns nicht nach leerem Ruhm streben, einander nicht herausfordern noch einander beneiden!
wiederholung:
Laßt uns nicht nach leerem Ruhm streben, einander nicht herausfordern noch einander beneiden!
sondern nicht-streben.

Es macht vielleicht auch einen signifikanten Unterschied welche Version der Bibel man verwendet.
Ich weiß nicht ob dir englisch geläufig ist (einige versionen gibts nur so) - - - es gibt darüber so viele Meinungen wie Menschen (schätze ich mal :unsure:
zirka)

Ist dann der Gott der Bibel der Teufel ?
oder wird er nur nicht verstanden?
ist die Unter-scheidung vielleicht das Problem?

Hi weltweit :)

Geben nicht ausnahmslos ALLE vor, diese Ideale anzustreben? Jede Religion, jeder Staat, jede Institutionsgründung, jeder Esoteriker, jeder/s . . .

>> UND WOHIN HAT ES UNS GEFÜHRT?

vielleicht ist das S t r e b e n nach Hingabe/Loslassen/Erleuchtung/Feschsein/Ruhe/Frieden/Liebe etc
des Teufels? :eek:
ja Heidi, Du hast ja Recht.
Ist doch vollkommen klar, Ruhe und Frieden sind des Teufels.
Lassen wir unsere Agrressionen einfach am anderen aus, lassen wir uns hängen
lassen wir den sadistischen Motivgründe nach und packen uns jemanden den wir moppen

das Gute....ist es nicht wert anzustreben, denn Mord und Todschlag sind doch viel interessanter?

Liebe ???
was soll das sein?

bei deinen post fällt einem echt nix mehr ein
dewegen wunder Dich nicht über meine mangelnden antworten, aber ich habe wenig Muße auf solch einen wirklichen schwachsinn, denn Du da offensichtlich fabrizierst einzugehen.

es ist mühseelig und langweilig dazu
:p
beschäftige Dich doch erstmal wirklch mit dem Thema, bevor Du überall "klug dazwischen schnackst"
man sagt auch "Klugschnacker" dazu

oder auch Troll, denn dein anliegen liegt einzig in der Provokation

Oh da kommt echte Freude auf....nicht wahr?
jemand ist auf deine Provokation eingegangen @Heidi Marley *Yeah
jetzt ist was zum "spielen" da.
Puh
das ist so langweilig^^

blessed be

In einem anderen Thread wird schwer darum gerungen die "Wahrheit" zu erkennen, zu verkünden und auch zu beschreiben.

Was auf dieser Welt ist wichtiger, die Liebe oder die Ego-Losigkeit?
Benötigt die Liebe eine Erkenntnis, oder erkennt Ego-Losigkeit die Liebe?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

Meine Frage hiermit in die Runde :)
der Logik nach entsprechend liegt Liebe und Licht auf einer Seite.

Licht steht also auf der selben Seite wie Liebe, es kann kein Licht ohne Liebe geben oder Liebe ohne Licht.
Insofern wäre die Antwort
"Beides"
das steht allerdings auf deiner Liste nicht zur Auswahl

Da stimme ich dir grundsätzlich zu aber bedarf es denn gleich der Auflösung eines Ich um göttliche Liebe zu erfahren?
Ist natürlich auch hier mal wieder eine Definitionssache was nun eigentlich mit Ego bezeichnet wird. Ich persönlich sehe eben ein gesundes Ego als den Ausdruck meiner Individualität und ich, so wie ich bin, werde geliebt und ob von Jesus, Gott oder anderen höheren Wesen, es unterliegt auch dabei der persönlichen Vorliebe. Tatsächlich macht aber eine angestrebte Ego-Losigkeit wohl eher krank da sich dadurch der Mensch nicht als Ganzes annimmt. [/QUOTE]

Völlige Egolosigkeit ist gar nicht möglich. Menschlicher Geist/Verstand/Ego sind Eins (um es mal "hochesoterisch" auszudrücken) - das Ich. Ganz wird "Mensch" erst in Verbindung mit dem Selbst.
Übersteigertes Ego - Egozentrik - ist Machtmissbrauch. Und das ist NICHT im Sinne Gottes.

Göttliche Liebe dagegen ist urteilslos, dadurch befreiend und lässt einen dadurch auch wieder eins mit sich selbst und der ganzen Welt empfinden. Die Kinder Gottes müssen erwachsen werden um sich irgendwann einmal wieder mit der göttlichen Quelle zu vereinigen.

Göttliche Liebe ist urteilslos - das heisst aber nicht, dass "Mensch" nix zu verantworten hat von dem, was er auf der Erde vermurkst - sämtliche Lebewesen (inkl. Erde) eingeschlossen.

Grundsätzlich wäre da die Frage... "Wie viel Gott verträgt/will der Mensch"? Ego verbindet nicht, Ego trennt.

Werbung:
Hi weltweit :)

vielleicht ist das S t r e b e n nach Hingabe/Loslassen/Erleuchtung/Feschsein/Ruhe/Frieden/Liebe etc
des Teufels? :eek:
Möglich.
Sie streben nach einem Ideal und jeder will diesem Ideal entsprechen.
Unser Geist kann nur nach außen schauen, er kann sich selbst nicht sehen.
Das einzige was er allerdings sieht ist sich selbst, er versteht es aber nicht, weil er sich von allem getrennt sieht und so bringt er das was er sieht nicht mit sich in Berührung.

Zurück
Oben