Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Von den falschen Propheten

Mt 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Mt 7,22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
Mt 7,23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
Versucht es zu verstehen.
Von denen hier gesprochen wird haben geglaubt was sie taten.
Sie waren davon überzeugt das Richtige zu sagen oder zu tun, wie schreib auch und viele andere Gläubige.
Sie würden ihr Leben für den Dienst an Gott geben und doch kennen sie ihn nicht so wie Gott sie nicht kennt.
Denn Gott lebt in der Wahrheit, er sieht nur die Wahrheit und alles was außerhalb dieser Wahrheit ist sieht er nicht, kennt er nicht.
Denn dann wäre er auch die Lüge, die Illusion, und die ist er nicht.

Aber lasst euch ruhig Zeit um es zu verstehen ich brauchte auch viel viel Zeit dafür. ;)

von dem, von dem wir alle hier sprechen.
Gott lebt in der Einheit deswegen kennt er nur sich, alles was außerhalb dieser Einheit ist kennt er nicht.

Es sind sogar die Haare deines Hauptes gezählt!
Doch Er kennt dich sehr gut, Er liebt dich sogar!
Wenn du Ihn nicht kennen willst, dann will Er dich auch nicht kennen!

Luk 12,7-9
7 Aber auch die Haare eures Hauptes sind alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge.
8 Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln Gottes;
9 wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.

weiter:
Lukas 13,
23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, sind es wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen:
24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können.
25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!
26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Gassen hast du gelehrt!
27 Und er wird antworten: Ich sage euch: Ich weiß nicht, woher ihr seid; weicht alle von mir, ihr Übeltäter!
28 Da wird das Heulen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes seht, euch selbst aber hinausgestoßen!

Hi weltweit :)
sondern dass wir endlich mal die Gesetze des Universums befolgen müssen. Dazu gehören: Respekt anderen und sich selbst gegenüber, Gewaltlosigkeit, Offenheit, Aufmerksamkeit, Authentizität, Hingabe und so weiter, also genau das Gegenteil von dem was zur Zeit in dieser Welt vorherrscht.
Geben nicht ausnahmslos ALLE vor, diese Ideale anzustreben? Jede Religion, jeder Staat, jede Institutionsgründung, jeder Esoteriker, jeder/s . . .

>> UND WOHIN HAT ES UNS GEFÜHRT?

vielleicht ist das S t r e b e n nach Hingabe/Loslassen/Erleuchtung/Feschsein/Ruhe/Frieden/Liebe etc
des Teufels? :eek:

ja sicher, die andere Einheit, wenn es z.B. mehrere Einheiten gibt - rein physikalisch betrachtet :rolleyes:
Rein physikalisch betrachtet sehen wir verschiedene getrennte Einheiten, zum Beispiel hier die Einheit des Körpers, dort die Einheit eines anderen Körpers. Vollkommen richtig. Was all diesen Einheiten gemein ist, ist die Vergänglichkeit.

Vielleicht hätte ich den Artikel wieder groß schreiben sollen, damit klar wird, dass die Frage auf DIE Einheit abzielt, die natürlich nur vollständig sein kann und ewig ist, weswegen nichts außerhalb von ihr ist.

Uns ist es daher auch nur möglich uns glauben zu lassen wir wären nicht mehr in dieser Einheit, aber tatsächlich können wir nicht außerhalb sein, das ist unmöglich.

Geben nicht ausnahmslos ALLE vor, diese Ideale anzustreben? Jede Religion, jeder Staat, jede Institutionsgründung, jeder Esoteriker, jeder/s . . .

vielleicht ist das S t r e b e n nach Hingabe/Loslassen/Erleuchtung/Feschsein/Ruhe/Frieden/Liebe etc

Galater 5,16-26
Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen.
Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, so daß ihr nicht das tut, was ihr wollt.
Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit;
Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;
Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.
Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.
Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln.
Laßt uns nicht nach leerem Ruhm streben, einander nicht herausfordern noch einander beneiden!

Werbung:

Ist dann der Gott der Bibel der Teufel ?
oder wird er nur nicht verstanden?

Zurück
Oben