Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
was ist an "frohe Botschaft" gruselig? Ich glaube du hast viel Leid durch falsche Kirchenlehre in deiner Vergangenheit ertragen müssen, anders kann ich es mir nicht erklären, das tut mir leid!
Das Beispiel welches du bringst ist äußerst unpassend, unnötig und sehr boshaft.
Gruselig ist einfach die religöse Arroganz, egal welche, die Millionen Menschen Leid zufügt im Namen Gottes und es einfach nicht gesehen wird.
Du vertrittst diese angebliche falsche Kirchenlehre weil du nicht mitbekommst wie sie dich eingewickelt hat im Glauben nun die richtige zu vertreten.

Werbung:
Gruselig ist einfach die religöse Arroganz, egal welche, die Millionen Menschen Leid zufügt im Namen Gottes und es einfach nicht gesehen wird.
Du vertrittst diese angebliche falsche Kirchenlehre weil du nicht mitbekommst wie sie dich eingewickelt hat im Glauben nun die richtige zu vertreten.

Für das Leid welches der Mensch im Namen Gottes anderen Menschen zugefügt hat, kann man aber Gott nicht verantwortlich machen. Da sind die Leute schon selbst schuld!

Ich vertrete keine falsche "Kirchenlehre", ich bin Christ und glaube an das was in der Bibel steht!
Was so manche Menschen daraus gemacht haben, ist nicht meine Sache und sicher auch nicht der Wille Gottes, ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du sagst da ist unglaublich viel falsch gelaufen!

Für das Leid welches der Mensch im Namen Gottes anderen Menschen zugefügt hat, kann man aber Gott nicht verantwortlich machen. Da sind die Leute schon selbst schuld!

Ich vertrete keine falsche "Kirchenlehre", ich bin Christ und glaube an das was in der Bibel steht!
Was so manche Menschen daraus gemacht haben, ist nicht meine Sache und sicher auch nicht der Wille Gottes, ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du sagst da ist unglaublich viel falsch gelaufen!
schreib du scheinst wirklich so naiv zu sein wie du hier rüber kommst deswegen solltest du nicht wenn du angefangen hast mal selbst zu denken damit aufhören sondern dich darin üben.
Das man angeblich die Lehre Christi verbreiten muss ohne selbst mal zu denken ist vom Menschen gemacht.

Alle Lehren sind von Gott gemacht und alle führen zu ihm.
Die Christliche Lehre ist für die primitivsten Menschen gedacht, sie kannten kein Mitgefühl was du ja im alten Testament nachlesen kannst.
Die Höchste Lehre, also für Menschen mit höheren Bewusstsein, ist der Buddhismus und hast du sie verstanden, bist du also erleuchtet, verstehst du auch alle anderen Lehren.

"Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.…°"

Kannst du es im vollem Maße verstehen?
Oder das?

"Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne.…"

Weißt du wer der Sohn ist???
Erst wenn du den Sohn wirklich kennst, erst dann kannst du diese Lehre weiter geben.
Aber ich schätze du kennst ihn aus der frohen Botschaft und damit bist du unbeirrbar.
Und damit hat der Krieg begonnen.

schreib du scheinst wirklich so naiv zu sein wie du hier rüber kommst deswegen solltest du nicht wenn du angefangen hast mal selbst zu denken damit aufhören sondern dich darin üben.
Das man angeblich die Lehre Christi verbreiten muss ohne selbst mal zu denken ist vom Menschen gemacht.

Alle Lehren sind von Gott gemacht und alle führen zu ihm.
Die Christliche Lehre ist für die primitivsten Menschen gedacht, sie kannten kein Mitgefühl was du ja im alten Testament nachlesen kannst.
Die Höchste Lehre, also für Menschen mit höheren Bewusstsein, ist der Buddhismus und hast du sie verstanden, bist du also erleuchtet, verstehst du auch alle anderen Lehren.

"Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.…°"

Kannst du es im vollem Maße verstehen?
Oder das?

"Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne.…"

Weißt du wer der Sohn ist???
Erst wenn du den Sohn wirklich kennst, erst dann kannst du diese Lehre weiter geben.
Aber ich schätze du kennst ihn aus der frohen Botschaft und damit bist du unbeirrbar.
Und damit hat der Krieg begonnen.

Deine Welt mag vielleicht der Krieg sein, meine Welt ist Jesus, dann bin ich eben so dumm :doof:

es steht auch geschrieben:

Röm 16, 17 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Gebt Acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie!

Die Wurzel deiner Lehre erkennt man schon an deiner Aggression und deiner Wortwahl!

Deine Welt mag vielleicht der Krieg sein, meine Welt ist Jesus, dann bin ich eben so dumm :doof:

es steht auch geschrieben:

Röm 16, 17 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Gebt Acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie!

Die Wurzel deiner Lehre erkennt man schon an deiner Aggression und deiner Wortwahl!
Ja dann bist du eben so dumm oder wie du den Smiley für dich gesetzt hast, ich widerspreche dir nicht.

Und ja, an dem was das Christentum angerichtet hat, erkenne ich den Widerspruch zu der Lehre und das Ärgernis, was tausende von Menschen Leid und Tod gebracht hat.
Im Namen Gottes.
Sie fühlten sich ja auch im Recht so wie du dich im Recht fühlst und meinst nur wer Jesus folgt kommt zu Gott.
So ein ein Schwachsinn und es gibt wirklich Menschen die sowas verbreiten, sie sind auch nichts anders als die "angeblichen" Muslime die meinen genau zu wissen was Gott will und schließlich will er ja dass alle die dem Glauben nicht anhängen sterben.
Nur dass keiner von ihnen wirklich Gottes Wille tut denn sie kennen Gott nicht.
So wie die damals Jesus nicht kannten und es heute noch nicht tun.

Ja dann bist du eben so dumm oder wie du den Smiley für dich gesetzt hast, ich widerspreche dir nicht.

Und ja, an dem was das Christentum angerichtet hat, erkenne ich den Widerspruch zu der Lehre und das Ärgernis, was tausende von Menschen Leid und Tod gebracht hat.
Im Namen Gottes.
Sie fühlten sich ja auch im Recht so wie du dich im Recht fühlst und meinst nur wer Jesus folgt kommt zu Gott.
So ein ein Schwachsinn und es gibt wirklich Menschen die sowas verbreiten, sie sind auch nichts anders als die "angeblichen" Muslime die meinen genau zu wissen was Gott will und schließlich will er ja dass alle die dem Glauben nicht anhängen sterben.
Nur dass keiner von ihnen wirklich Gottes Wille tut denn sie kennen Gott nicht.

nochmal langsam zum Mitdenken: was der Mensch im Namen Gottes für Leid anrichtet ist seine Sache, ich bin sicher es gefällt Gott in keiner Weise.
Ich habe im Namen Gottes noch keinem Menschen etwas angetan und werde es auch nicht tun!

Also schließe ich daraus, du kennst Gott und kennst auch seinen Willen!
Wie auch immer, es ist deine Sache wie du mit deinem Wissen umgehst!

Von den falschen Propheten

Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
Mt 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
Mt 7,17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
Mt 7,18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
Mt 7,19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 7,20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.
Mt 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Mt 7,22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
Mt 7,23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
.

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt7.html

Vom Richten

Mt 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Mt 7,2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
Mt 7,3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
Mt 7,4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?
Mt 7,5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt7.html

Werbung:
Mt 7,23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
.
Und warum ist es so?
Weil Gott nur sich kennt.
Alles was nicht Er ist kennt Er nicht, keine Hans oder Franz oder welchen Namen man immer hat.
Alles was sich vom ihm getrennt hat, sich in zwei geteilt hat (Gott und Mensch) kennt er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben