Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

  • Liebe

    Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Für dich nicht :D
Aber für dich scheint es schwer begreiflich zu sein dass die Christliche Lehre nicht die einzige ist die zu Gott führt ansonsten begrenzt du Gott so wie du dich selbst begrenzt oder du bist mit Arroganz geschlagen sowas wie Hochmut und kommt Hochmut nicht vor dem Fall???

für mich ist es leicht begreiflich, denn wie sagte Petrus zu Jesus als Er ihn fragte ob er Ihn auch verlassen will: Wohin sollte ich gehen, nur du hast Worte ewigen Lebens!

Wenn für dich ewiges Leben Begrenzung bedeutet, ja dann bin ich gerne begrenzt.
Warum zitierst du aus der Bibel, wenn du nicht daran glaubst?
 
Werbung:
für mich ist es leicht begreiflich, denn wie sagte Petrus zu Jesus als Er ihn fragte ob er Ihn auch verlassen will: Wohin sollte ich gehen, nur du hast Worte ewigen Lebens!

Wenn für dich ewiges Leben Begrenzung bedeutet, ja dann bin ich gerne begrenzt.
Warum zitierst du aus der Bibel, wenn du nicht daran glaubst?
Kannst du lesen????
Wo habe ich geschrieben das ewiges Leben Begrenzung bedeutet???
Aber der Glaube, nur die Christliche Lehre führt dort hin, ist Begrenzung!

Ich kann dir aus viele Lehren zitieren und alle sagen die Wahrheit.
Ohne das ein Glaube daran notwendig ist.
 
Kannst du lesen????
Wo habe ich geschrieben das ewiges Leben Begrenzung bedeutet???
Aber der Glaube, nur die Christliche Lehre führt dort hin, ist Begrenzung!

Ich kann dir aus viele Lehren zitieren und alle sagen die Wahrheit.
Ohne das ein Glaube daran notwendig ist.

ja ich kann lesen, du brauchst nicht beleidigend werden. Wenn du etwas von mir nicht verstehst, frage einfach!
Du hast mir Begrenzung unterstellt, wenn ich dem christlichen Glauben folge. Hast mir auch Arroganz und was weiß ich noch unterstellt, ohne das wir uns überhaupt kennen!
Wenn ich nun ewiges Leben durch meinen Glauben erhalte, bedeutet ewiges Leben für dich Begrenzung!
Jesus sagt Er ist der einzige Weg zum Vater. Wohin du gehst, wenn du diesen "begrenzten" Weg nicht annimmst ist eigentlich deine alleinige Entscheidung!:oops: Das ist nicht Arroganz, sondern die Wahrheit :)

Es gibt nicht mehrere Wahrheiten, das ist eine große Lüge vom Feind :(
 
@schreib
und wo kamen die menschen vor jesus christus hin nach dem tod? und wo war gott? menschen leben ja nicht erst seit 2000 jahren. was war denn vorher die "wahrheit"?
 
ja ich kann lesen, du brauchst nicht beleidigend werden. Wenn du etwas von mir nicht verstehst, frage einfach!
Du hast mir Begrenzung unterstellt, wenn ich dem christlichen Glauben folge. Hast mir auch Arroganz und was weiß ich noch unterstellt, ohne das wir uns überhaupt kennen!
Wenn ich nun ewiges Leben durch meinen Glauben erhalte, bedeutet ewiges Leben für dich Begrenzung!
Jesus sagt Er ist der einzige Weg zum Vater. Wohin du gehst, wenn du diesen "begrenzten" Weg nicht annimmst ist eigentlich deine alleinige Entscheidung!:oops: Das ist nicht Arroganz, sondern die Wahrheit :)

Es gibt nicht mehrere Wahrheiten, das ist eine große Lüge vom Feind :(
Also ich denke du kannst nicht lesen.
Ohne es beleidigend zu meinen.
Du liest das was du lesen willst aber nicht was ich schreibe.
Und solange du anderen nicht zuhören willst solange braucht man sich auch nicht mit dir nicht weiter zu unterhalten.
Lerne erstmal zuzuhören bevor du mit anderen eine Diskussion anfängst.
Erst dann kann ein gegenseitiger Austausch stattfinden der Früchte trägt.
Nachtrag: Die Wahrheit kennst du nicht du glaubst etwas was du liest und dann blind glaubst aber nicht was du wirklich kennst.
Also bist du für mich nur ein Blinder der Blinde führen will, der sich selbst und seinen Glauben nur wichtig nimmt.
Nur ein Wicht nimmt sich wichtig um sich mehr Größe zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schreib
und wo kamen die menschen vor jesus christus hin nach dem tod? und wo war gott? menschen leben ja nicht erst seit 2000 jahren. was war denn vorher die "wahrheit"?

im alten Testament gibt es viele Beispiele, wo Gott direkt Menschen erkennen ließ, das sie errettet sind. Selbstverständlich haben es die Menschen, die die frohe Botschaft Jesu direkt kennen viel leichter. Umso mehr hätte man keinerlei Ausrede vor Gott, nichts gewusst zu haben.
Auch der Nichtchrist, der Gott in der Schöpfung erkannt hat, ihm vertraut und durch die Stimme des Gewissens zu gehorchen versucht, kann meiner Meinung nach durch das Opfer Jesu erlöst werden, obwohl er noch nichts davon gehört hat (ähnlich wie der alttestamentliche Gläubige).
Man kann gewiss sein, dass Gott gerecht ist und allen Menschen eine Möglichkeit gibt, sich zu entscheiden. Ich habe von unterschiedlichen Möglichkeiten der Offenbarung Gottes bei den Menschen gehört. Jesus sagt uns aber auch ganz deutlich, dass sich jeder um sein eigenes Heil kümmern soll, Er weiß schon wie Er andere Menschen erreicht.
Gott sieht über die Unwissenheit der Menschen hinweg (Apostelgeschichte 17,22-30). Schöpfung und Gewissen offenbaren Gott nur bruchstückhaft. Beide sind durch den Sündenfall und durch menschlichen Einfluss verändert und können deshalb den Schöpfer und seinen Willen nur unvollkommen darstellen. Deshalb hat er sich durch Propheten und schließlich durch seinen Sohn Jesus Christus offenbart (Hebräer 1,1.2). Auf Grund dieser Offenbarung erwartet er nun, dass die Menschen sich von falschen Vorstellungen über ihn abwenden und ihr Leben ändern. Das galt auch vor Geburt Jesus Christus schon, denn dafür gab es auch die Propheten.
Eine interessante Geschichte hatte mich nachdenklich gemacht, als nämlich einem taubstummen, blinden Mädchen von Jesus erzählt werden sollte und durch die äußerst schwierige Kommunikation mit ihr (in die Handflächen schreiben), sagte sie, dass sie Jesus schon lange kennt, obwohl ihr vorher nie etwas von Ihm erzählt wurde. Das hat mich fasziniert!
 
Oh man wenn ich schon "frohe Botschaft" lese, ist für mich genauso gruselig wie wenn eine Pädophiler sagt : "Komm zu Papa" ;)
 
Also ich denke du kannst nicht lesen.
Ohne es beleidigend zu meinen.
Du liest das was du lesen willst aber nicht was ich schreibe.
Und solange du anderen nicht zuhören willst solange braucht man sich auch nicht mit dir nicht weiter zu unterhalten.
Lerne erstmal zuzuhören bevor du mit anderen eine Diskussion anfängst.
Erst dann kann ein gegenseitiger Austausch stattfinden der Früchte trägt.
Nachtrag: Die Wahrheit kennst du nicht du glaubst etwas was du liest und dann blind glaubst aber nicht was du wirklich kennst.
Also bist du für mich nur ein Blinder der Blinde führen will, der sich selbst und seinen Glauben nur wichtig nimmt.
Nur ein Wicht nimmt sich wichtig um sich mehr Größe zu geben.

Apg 28,25b-27
Trefflich hat der Heilige Geist durch den Propheten Jesaja zu unseren Vätern geredet,
als er sprach: »Geh hin zu diesem Volk und sprich: Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit den Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen!
Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie verschlossen, dass sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.«

Ich bin völlig unwichtig, mehr als Gottes Wort will ich nicht weitergeben. Das Verhältnis von dir zu Ihm ist entscheidend. Mich kannst du ruhig schelten und erniedrigen:

Matt 5,10 Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Reich der Himmel!
1.Petr 3,14 Doch wenn ihr auch leiden solltet um der Gerechtigkeit willen, glückselig seid ihr! Ihr Drohen aber fürchtet nicht und lasst euch nicht beunruhigen;
 
Oh man wenn ich schon "frohe Botschaft" lese, ist für mich genauso gruselig wie wenn eine Pädophiler sagt : "Komm zu Papa" ;)

was ist an "frohe Botschaft" gruselig? Ich glaube du hast viel Leid durch falsche Kirchenlehre in deiner Vergangenheit ertragen müssen, anders kann ich es mir nicht erklären, das tut mir leid!
Das Beispiel welches du bringst ist äußerst unpassend, unnötig und sehr boshaft.
 
Werbung:
ok...danke.
im alten Testament gibt es viele Beispiele, wo Gott direkt Menschen erkennen ließ, das sie errettet sind. Selbstverständlich haben es die Menschen, die die frohe Botschaft Jesu direkt kennen viel leichter. Umso mehr hätte man keinerlei Ausrede vor Gott, nichts gewusst zu haben.
Auch der Nichtchrist, der Gott in der Schöpfung erkannt hat, ihm vertraut und durch die Stimme des Gewissens zu gehorchen versucht, kann meiner Meinung nach durch das Opfer Jesu erlöst werden, obwohl er noch nichts davon gehört hat (ähnlich wie der alttestamentliche Gläubige).
Man kann gewiss sein, dass Gott gerecht ist und allen Menschen eine Möglichkeit gibt, sich zu entscheiden. Ich habe von unterschiedlichen Möglichkeiten der Offenbarung Gottes bei den Menschen gehört. Jesus sagt uns aber auch ganz deutlich, dass sich jeder um sein eigenes Heil kümmern soll, Er weiß schon wie Er andere Menschen erreicht.
Gott sieht über die Unwissenheit der Menschen hinweg (Apostelgeschichte 17,22-30). Schöpfung und Gewissen offenbaren Gott nur bruchstückhaft. Beide sind durch den Sündenfall und durch menschlichen Einfluss verändert und können deshalb den Schöpfer und seinen Willen nur unvollkommen darstellen. Deshalb hat er sich durch Propheten und schließlich durch seinen Sohn Jesus Christus offenbart (Hebräer 1,1.2). Auf Grund dieser Offenbarung erwartet er nun, dass die Menschen sich von falschen Vorstellungen über ihn abwenden und ihr Leben ändern. Das galt auch vor Geburt Jesus Christus schon, denn dafür gab es auch die Propheten.
Eine interessante Geschichte hatte mich nachdenklich gemacht, als nämlich einem taubstummen, blinden Mädchen von Jesus erzählt werden sollte und durch die äußerst schwierige Kommunikation mit ihr (in die Handflächen schreiben), sagte sie, dass sie Jesus schon lange kennt, obwohl ihr vorher nie etwas von Ihm erzählt wurde. Das hat mich fasziniert!
 
Zurück
Oben