liebe ist das GESETZ

Wenn man an das Wort Gesetz ein t anhängt heißt es Gesetzt, zb. man hat ein Zeichen Gesetzt, das es wichtig ist, oder was auch immer es heißen soll.;)

Werbung:
Zuerst müssen wir bestimmen was genau Liebe ist,
dann müssen wir bestimmen was genau ein gesetz meint
dannn müssen wir bestimmen, wie genau dieses Gesetz "entsteht" also durch was wird es bestimmt.

wir hatten bisher das Chaosprinzip
Man könnte sagen, das Prinzip, nachdem der Kapitalismus zb läuft ist
> Chaos

nicht "Liebe"
man könnte sagen, bisher lief es nach dem Chaos "Prinzip", dies ist als "Gesetzlos" zu bezeichnen,
deswegen auch der ganze Müll, der bis zum Himmel riecht.
alles leere Verpackungen, dort ist/war der Gral vergraben

das Gesetz kann wieder aufgestellt werden, dies ist mit der Toröffnung zum Paradies vergleichbar, ist dies geschehen, dann heißt es wieder
> "Liebe" ist das Gesetz.

wenn dies geschehen ist, DANN gibt es den Wandel.
Von innen, alles von innen, das echte Gesetz, wird nicht im außen aufgestellt, und anderen "aufgedrückt"

es gibt nur ein Gesetz, nur ein einziges.
dieses Gesetz heißt
Yin UND Yang, und dieses Gesetz heißt "Harmonie" "Liebe"
kommt das Gesetz ins schwanken zb
nur Yin, dann heißt das > Chaos und das "Gleichgewicht" bzw das Dharma kommt ins schwanken, das ist mit einer inneren Gesetzlosigkeit zu vergleichen.

es gibt nur ein einziges Wesen, durch welches "das Gesetz" aufgestellt wird, obgleich dieses Wesen es nicht ohne die Anderen tun kann.

Dieses Wesen nennt sich auch der Druide.

wenn die ehe.rne Schlange aufrecht steht,
dann steht das Gesetz auch wieder aufrecht.

Man könnte das Gesetz auch die "Ehe" bezeichnen, zwischen Yin und Yang

Mit "Ehe" ist und war niemals die Verbindung zweier Menschen gemeint, das ist fehlinterpretiert.
es ist die ehe zwischen Mann und Frau gemeint, also zwischen Yin und Yang.

es sind die qualitäten Yin und Yang gemeint, zb Homosexuelle führen uns die verteilung der Qualitäten Yin und Yang, allein auf die Geschlechter bezogen, sinnvoll als sinnentlehrt vor.

solange wir nicht mit der seele in ehe sind, sind wir alle weiblich, danach, androgyn.

Âlso,
Liebe ist das Gesetz,

das stimmt.
Nur ob es aufgestellt ist, oder nicht, das ist die Frage.
Das Gesetz wird durch den "Erstgeborenen" bestimmt.

es gibt im Grunde nur einen "Erstgeborenen" obgleich es zwei Varianten davon gibt.

Welche Variante "die Oberhand" hat, ist entscheidend.

Entweder Kain...oder Abel. Eins von beiden geht nur. Durch Einen von Beiden wird das Gesetz aufgestellt. Durch den Anderen zu Boden gerissen.

Die alles entscheidene Frage, bezüglich des Gesetz ist also

was macht der Erstgeborene?

wird er das Wesen, oder das Unwesen in sich wachrufen?, wird er der Differenzierung fähig sein?, und das wesen (christ), von dem Unwesen (antichrist) unterscheiden können? und damit das Gesetz wieder aufstellen und damit den Wandel hervorbringen?

die 13....hier liegt das Geheimnis der 13

das wäre dann das, was gemeinhin als "Erlösung" bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
hi. das hört sich fast christlich an...

darf (dies)er also sowohl mit dem wesen als auch mit dem unwesen spielen, oder nicht?

Aber andererseits, gibt es Tage wo man erkennt, das Liebe nur eine Lüge ist, speziell, wenn man Liebeslieder hört, die ja nur blödes geschleime sind.
Zb. Eternal Flame von den Bangles.
Eternal Flame ja, aber immer und ewig nur für den einen schwärmen, das tun sich Heutzutage nur noch die wenigsten an.
Alle glauben daran, obwohl sie wissen das es ganz anders ist.
Ja, ich sehe es schon, die Lieder machen mich darauf aufmerksam, aber die Zeichen lügen nie.

...
darf (dies)er also sowohl mit dem wesen als auch mit dem unwesen spielen, oder nicht?

Die Frage ist nicht logisch.
^^ Man kann natürlich denken, alle möglichen Fragen stellen zu können,
allerdings braucht es schon auch logik in der Fragestellung, ansonsten kann auf das gefragte nicht geantwortet werden
weil die Frage ansich "eine Illusion" ist.

erstmal, Unwesen und Spiel, schließt sich aus, liegt in der logik der Dinge^^
die Frage stellt sich sozusagen gar nicht, bei tatsächlicher kenntnis von dem was was sich unwesen nennt.
unwesen ist das Gegenteil von Spiel,
ist das Gegenteil von Sein

außerdem kann die vorhergehende Information, nicht korrekt aufgefasst worden sein, sonst würde die Frage in der Art, nicht gestellt.

es gibt hier nur entweder oder
entweder alles
oder nichts

Aber andererseits, gibt es Tage wo man erkennt, das Liebe nur eine Lüge ist, speziell, wenn man Liebeslieder hört, die ja nur blödes geschleime sind.
Zb. Eternal Flame von den Bangles.
Eternal Flame ja, aber immer und ewig nur für den einen schwärmen, das tun sich Heutzutage nur noch die wenigsten an.
Alle glauben daran, obwohl sie wissen das es ganz anders ist.
Ja, ich sehe es schon, die Lieder machen mich darauf aufmerksam, aber die Zeichen lügen nie.

Moin.

Das ist lediglich eine logische Denkbewegung, die allerdings "noch nicht zuende gedacht ist"

etwas wurde als Lüge erkannt. was ganz genau ist das?
ich möchte dem, nicht weiter widersprechen.

aber Du meinst, es sei tatsächlich logisch, das Liebe, an und für sich, tatsächlich eine Lüge ist?
es gibt keine Liebe?

das wovon Du sprichst, hat mehr etwas mit der Sexualität zu tun, wenig mit dem Herzen.

es schwingen bisher Recht wenig menschen auf der Herzebene, sie denken das bloss, hat mit *tun*, in dem Fall, weniger etwas zu tun.

Werbung:
Die Thelemiten und die in deren Fahrwasser Schwimmenden haben gar keine über Thelema hinaus brauchbare Definition für Liebe. Die meinen damit so ziemlich alles, nur keine positiv konnotierte tiefe Sympathie. Eher allumfassende, herzliche Gleichgültigkeit. Und auch ich halte mich daran und liebe Thelema nach Art von Thelema.

Zurück
Oben