Die Liebe kennt keine Gesetze!

wenn ich gedacht werde
wer denkt ?
gibt es den denker überhaupt oder eben nur den empfänger von gedanken
du erhälst dein script
so nu erzähls der welt:D
 
Werbung:
Das ist der Glaube von dem ich sprach: Das ist die Überzeugung, dass man Recht hat und haben wird. Dieser Glaube selbst ist dein Recht und das ist okay.

Den Gedanken, dass es höhere Wesen bzw. Energien gibt, finde ich zB. garnicht so abwegig.
Allerdings unterscheiden sich diese dadurch von Gott, dass dieser als absolute Wahrheit, als vollkommene Entität beschrieben wird.
Höher Wesen hingegen wären... einfach "nur" höhere entwickelte Wesen.

Ich halte dieses Konzept, diesen Idealismus der "göttlichen Vollkommenheit" für sehr gefährlich - egal in welcher Form.
Es ist eine scharfe Klinge. Was sie macht, hängt zwar von demjenigen ab der sie führt, aber ich muss deshalb noch lange keine Klingen mögen.
Erst recht keine, an der noch so viel Blut klebt.


Aber das ist nur meine Sichtweise. :D
Da kann man mal sehen, wie verschieden doch die Menschen sind :) & so soll es ja auch sein (Polarität), denn meine Sichtweise ist da wiederum eine ganz andere:
Für mich ist es nicht einmal ein Konzept, hat auch nichts mit Idealismus zu tun & schon gar nicht ist es *gefährlich!:D
Für mich ist es ein tiefes Wissen das ich lebe & das mich absolut glücklich macht...
Das hohe Wesen bist Du selbst...sind wir alle, denn wir alle sind Schöpfer...Schöpfer unserer Realität.
Jeder ist daran beteigt so unsere Welt zu erschaffen, denn es wird nur erschaffen, auf was wir unsere Aufmerksamkeit legen (das Gesetz der Anziehung).
Wenn alle Menschen dies wüßten & danach leben könnten, dann würde unsere Welt auch anders aussehen & die Liebe würde regieren.:rolleyes:
Alles Liebe - ralrene
 
Das ist das Gesetz der Anziehung, das unsere Realität erschafft!
Senden wir Liebe aus, so kommt auch nur Liebe zu uns zurück!

Hallo ralrene,

dieser Satz ist ein Teil der Wahrheit, ja wir sind Ganzes/Liebe/Göttlich.

der andere Teil der Wahrheit liegt darin, daß wir, jeder von uns, auch Teil ist.
Und für diesen Teil gibt es Schicksal, Bestimmung, Karma, Herausforderung. Hier trifft dieser Satz nicht zu, denn als Teil berühren uns andere Teile.
Aus dem Umkehrschluß deines Satzes würden für die meisten Menschen nur Schuldgefühle und klein sein entstehen z.B. hast Du persönlich die Realität des GAU's in Fukshima geschaffen ? Hat damals Bonhoeffer die Realität des 3. Reiches und das Grauen das ihm KZ begegnet ist geschaffen ? Ich denke nein, aber er hat die Herausforderung, das Schicksal, in Liebe angenommen.

LG Siegmund
 
Die Politiker unserer Erde zerstören uns mit ihrem Materialismus und ihrer geistigen Armut. Sie sehen nicht das Band, das uns alle verbindet!
Sie leben in einer grauen Welt ohne Fantasie. Sie hören nicht auf unsere Mutter Erde und auf ihre Lehrer!

Unseren Kindern wird die Liebe nicht gelehrt. Stattdessen müssen sie herzlosen Lernstoff über sich ergehen lassen.




Liebe Grüße
Farid

Diese Politiker waren auch einmal Kinder. Die Gier ist jedem Menschen mitgegeben. Die Strukturen sind unsichtbar aber existent. Jeder Mensch nimmt seinen Platz ein den er sich frei gewählt hat. Der Mensch wird ausgetauscht. Die Politker sind nur Puppets on a string.
 
Zwei Wölfe


Eines Abends erzählte ein alter Cherokee seinem Enkel über den Kampf, der in den Menschen tobt.

Er sagte:
"Mein Sohn, es gibt einen Kampf zwischen zwei Wölfen in jedem von uns"

Einer der Wölfe ist böse
Er ist Zorn, Neid, Eifersucht, Kummer, Bedauern, Habgier, Arroganz Selbstmitleid, Beschuldigung, Feindseligkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Lügen, falscher Stolz, Überheblichkeit und Egoismus.

Der andere Wolf ist gut
Er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Güte, Menschlichkeit, Grosszügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl und Vertrauen.

Der Enkel überlegte ungefähr eine Minute und fragte dann seinen Grossvater:
"Und welcher Wolf gewinnt?"

Der alte Cherokee gab zur Antwort:
"Derjenige, den Du fütterst."

Indianische Weisheit
 
Hallo Farid,

ich weiß nicht ob du meine letzten Worte, wirklich verstanden hast.

Ich sehe die Geschichte hinkt, deshalb mal den Umkehrschluß etwas deutlicher. Dieser Argumentation nach haben die meisten Cherokee's und überhaupt die Indianer wohl die falschen Wölfe gefüttert, haben sich den Völkermord durch uns Europäer selber geschaffen.

Tja hätten halt mehr Liebe aussenden sollen oder in der Liebe sein sollen, dann wäre ihnen das nicht passiert :ironie:

LG Siegmund
 
Erdkröte;3398919 schrieb:
Hallo ralrene,

dieser Satz ist ein Teil der Wahrheit, ja wir sind Ganzes/Liebe/Göttlich.

der andere Teil der Wahrheit liegt darin, daß wir, jeder von uns, auch Teil ist.
Und für diesen Teil gibt es Schicksal, Bestimmung, Karma, Herausforderung. Hier trifft dieser Satz nicht zu, denn als Teil berühren uns andere Teile.
Aus dem Umkehrschluß deines Satzes würden für die meisten Menschen nur Schuldgefühle und klein sein entstehen z.B. hast Du persönlich die Realität des GAU's in Fukshima geschaffen ? Hat damals Bonhoeffer die Realität des 3. Reiches und das Grauen das ihm KZ begegnet ist geschaffen ? Ich denke nein, aber er hat die Herausforderung, das Schicksal, in Liebe angenommen.

LG Siegmund
Hallo Siegmund!
Ich teile Deine Meinung darüber, daß wir alle Eins sind, göttliche Wesen, alle miteinander verbunden usw.:thumbup:
Doch ist meine Erfahrung bezügl. wie wir unsere Welt erschaffen, eine ganz andere.
Natürlich haben wir unseren Teil z.B. zum Krieg, KZ usw. beigetragen, denn geschaffen wird immer das, worauf wir (oder die Masse von uns), unsere Aufmerksamkeit legen.
Ob es jetzt darum geht, *etwas zu wollen, oder nicht zu wollen.
Das Universum kennt kein *Nicht, da gibt es keinen Ausschuß, denn es reagiert auf die Energie der Aufmerksamkeit.
Habe eine Erklärung dazu, gerade in einem anderen Tread geschrieben, die aber auch hier ganz passend ist:
Wenn Menschen z.B. ihr halbes Leben lang Angst haben überfallen zu werden, dann werden sie es ganz bestimmt irgendwann auch erleben.
Oder die Menschen, die immer nur über ihre Krankheiten sprechen, auch sie haben dann keine Chance wieder gesund zu werden, denn sie ziehen ihre Krankheiten selbst an & halten sie weiterhin am Leben.
Das ständige Angebot von Krankheitsdetails in den Medien, hat einen sehr großen Einfluß auf das wachsene Übel unserer Gesellschaft.
Nichts kann in unser Leben, in unsere Erfahrung treten, wenn wir ihm nicht irgendwann einmal die Aufmerksamkeit dafür gegeben hätten.
Es ist auch nicht möglich, irgendetwas, was wir nicht haben wollen, einfach zurück zu weisen, denn wenn wir es wegschieben, dann aktivieren wir auch hier wieder die Schwingung & ziehen es so in unser Leben.
Es macht also keinen Unterschied, ob wir die Details der betreffenden *Sache wollen oder nicht, was angezogen wird, ist die Essenz der Schwingung des Gegenstandes unserer Aufmerksamkeit.
Die einzige Möglichkeit, einen emotional machtvollen Gedanken über etwas zu vermeiden, besteht darin, den ersten, noch nicht so machtvollen Impuls, der sich dann zum Gesetz der Anziehung ausdehnen möchte, nicht weiter zu verfolgen...z.B. mit einer positiven Affirmation.
Hierfür ein Beispiel: Sagen wir, Du liest zufällig etwas schreckliches in der Überschrift einer Zeitung, solange Du nicht die detaillierte Schilderung liest, die eine starke Emotion hervorbringt, wird die Schilderung oder das Lesen dieser Begebenheit, Dich nicht zwangsläufig in den Zustand der Aufmerksamkeit versetzen.
Wenn Du aber mit anderen darüber sprichst, es völlig auseinander nimmst, bis Du diesbezüglich eine Emotion verspürst, dann beginnst Du schon damit, eine ganz ähnliche Erfahrung in Dein Leben zu ziehen.
So entsteht unsere Welt, sie wird sozusagen von den Menschen zusammengedacht.
Wenn wir von irgendeiner Statistik hören, die z.B. besagt, wie hoch der Prozentsatz der Bevölkerung ist, die in diesem Jahr wieder Opfer von Raubüberfällen wird, dann sind wir daran beteigt, daß diese Zahl ansteigt, weil viele Menschen durch diesen Gedanken angeregt werden, Ängste zu entwickeln & meinen, sich dagegen schützen zu müssen.
So sind wir an allem was geschieht beteidigt, sofern wir ihm irgendwie Aufmerksamkeit geben, die mit einer Emotion verbunden ist.
Siegmund, natürlich hat Deine Meinung, einen Platz neben der meinen & ich akzeptiere sie auch, aber ich ziehe mir schon seit Jahren nur noch die Dinge in mein Leben, die mich erfreuen & kenne keine Probleme mehr.
Trotzdem brauchen wir uns nicht mit der *Schuld zu belasten, denn wir haben ja einen freien Willen & somit können wir frei entscheiden, welchen Dingen im Leben wir Bedeutung schenken, oder auch nicht.
Das ist gar nicht so einfach wie es sich liest, denn er erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gegenüber seiner Gedanken & das Formulieren seiner Sätze, ohne das sie eine Negation enthalten.
Doch aus meiner tiefsten Seele glaube ich, würden alle Menschen von diesem Gesetz überzeugt, dann wäre hier eine schönere Welt, vor allem mit sehr viel mehr Liebe.:)
Alles liebe - ralrene
 
Zwei Wölfe


Eines Abends erzählte ein alter Cherokee seinem Enkel über den Kampf, der in den Menschen tobt.

Er sagte:
"Mein Sohn, es gibt einen Kampf zwischen zwei Wölfen in jedem von uns"

Einer der Wölfe ist böse
Er ist Zorn, Neid, Eifersucht, Kummer, Bedauern, Habgier, Arroganz Selbstmitleid, Beschuldigung, Feindseligkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Lügen, falscher Stolz, Überheblichkeit und Egoismus.

Der andere Wolf ist gut
Er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Güte, Menschlichkeit, Grosszügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl und Vertrauen.

Der Enkel überlegte ungefähr eine Minute und fragte dann seinen Grossvater:
"Und welcher Wolf gewinnt?"

Der alte Cherokee gab zur Antwort:
"Derjenige, den Du fütterst."

Indianische Weisheit
Absolut toll!:thumbup:
 
Werbung:
Erdkröte;3398978 schrieb:
Hallo Farid,

ich weiß nicht ob du meine letzten Worte, wirklich verstanden hast.

Ich sehe die Geschichte hinkt, deshalb mal den Umkehrschluß etwas deutlicher. Dieser Argumentation nach haben die meisten Cherokee's und überhaupt die Indianer wohl die falschen Wölfe gefüttert, haben sich den Völkermord durch uns Europäer selber geschaffen.

Tja hätten halt mehr Liebe aussenden sollen oder in der Liebe sein sollen, dann wäre ihnen das nicht passiert :ironie:

LG Siegmund

Ist weniger ironisch als die meisten denken oder glauben (wollen)...


Sage
 
Zurück
Oben