Existiert so etwas wie Liebe?

Werbung:
wie sehr muss man seine Wahrnehmung einschränken, um das zu sagen?

Das ist eine subjektive Wahrnehmung.
Das was für mich richtig ist kann für dich falsch sein.
Mir geht es tatsächlich gut hier.

Wenn es dir anders geht, heißt das nicht, dass alle Menschen, die nicht deiner Meinung sind, ihre Wahrnehmung einschränken. Es heißt lediglich, dass die Wahrnehmung anderer Menschen anders ist als deine.

Dieses Verständnis gehört zu den Basics. ;)

ja ....und wenn sich menschen..rein theoretisch um die liebe bemühen
mal so tun...als gäbs sie:D
dann kannste hier dein eden erleben
davon bin ich überzeugt...

Es muss die Liebe nicht geben. Ich muss nichtmal so tun als würde es sie geben.
Für mich reicht es völlig, dass ich darauf achte, dass es mir gut geht und ich womöglich dabei nicht auf anderen Menschen herumtrample.
:D

Das ist eine subjektive Wahrnehmung.
Das was für mich richtig ist kann für dich falsch sein.
Mir geht es tatsächlich gut hier.

Wenn es dir anders geht, heißt das nicht, dass alle Menschen, die nicht deiner Meinung sind, ihre Wahrnehmung einschränken. Es heißt lediglich, dass die Wahrnehmung anderer Menschen anders ist als deine.

Dieses Verständnis gehört zu den Basics. ;)
Meine liebe magnolia, ich könnte dich mit hunderten, tausenden von Meldungen zuschütten, von Dingen, die Du nie wieder vergessen würdest, wenn Du sie jetzt sehen würdest. Dass es dir HIER gut geht, bezieht sich auf deinen Wahrnehmungsfokus, die Erde allerdings, als GANZES, gehört da ganz bestimmt nicht zu. *wink Einen schönen Abend.

Es muss die Liebe nicht geben. Ich muss nichtmal so tun als würde es sie geben.
Für mich reicht es völlig, dass ich darauf achte, dass es mir gut geht und ich womöglich dabei nicht auf anderen Menschen herumtrample.
:D

ja ...ich nenne sowas ..liebe...:)
sie ist einfach...im doppeltem sinne jetzt gemeint...
okay kann auch ein grosses wort sein
um das man sich immer wieder gestritten hat
ganz gegen ihre natur...vermeintlich..
doch da hat man sie womöglich zu eng gesehen...

Meine liebe magnolia, ich könnte dich mit hunderten, tausenden von Meldungen zuschütten, von Dingen, die Du nie wieder vergessen würdest, wenn Du sie jetzt sehen würdest. Dass es dir HIER gut geht, bezieht sich auf deinen Wahrnehmungsfokus, die Erde allerdings, als GANZES, gehört da ganz bestimmt nicht zu. *wink Einen schönen Abend.

Oh, wie konnte ich die Erde als schönen Ort bezeichnen ... welch grausames Verbrechen. ;)

Mach mal deinen Geist ein wenig locker.

Ich erzähle dir mal was.
Mir ist bewusst dass diese Welt grausam ist.
Kann ich es ändern? Kannst du es ändern? Nein.

Was können wir ändern?
Den persönlichen Radius.

Du machst die Welt nicht weniger grausam, wenn du es als schlimm befindest, dass ich die Welt schön finde. Im Gegenteil.
Du machst die Welt weniger grausam, wenn du dich freust, dann jemand das Gute sieht.

Oder irre ich mich da?

Werbung:
ja ...ich nenne sowas ..liebe...:)
sie ist einfach...im doppeltem sinne jetzt gemeint...
okay kann auch ein grosses wort sein
um das man sich immer wieder gestritten hat
ganz gegen ihre natur...vermeintlich..
doch da hat man sie womöglich zu eng gesehen...

Einfach ... ja, das ist es. Ich bin der Meinung dass das Gute einfach ist.
Und schon alleine der Gedanke, dass man sich um die Bedeutung der Liebe streitet ist ziemlich kontraproduktiv. :D

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass es auch mal wichtig ist, hart zu sein. Schau dir doch an, was mit einem Menschen passiert, der immer versucht zu lieben, egal was passiert. Er kommt unter die Räder.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man angemessen reagiert, auch wenn die Reaktion mal Zorn ist. Es geht um die Energie, die fließen sollte. Energie ist nicht gut oder böse. Sie ist einfach da und tut dann weh wenn sie blockiert wird oder verschwendet.

Zurück
Oben