Unser Feind die Sprache

• Ersteller Ersteller shido
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber ALnei,
Ich weiss wirklich nicht was du mit deiner staendigen Provokation bezwecken willst. Ich habe noch bei ein keinen Thread wo Du aufgetaucht bist eine liebe Absicht rauslesen koennen und das liegt sicher nicht an mir, wie ich das anahnd der folgenden Zeilen dir zu erklaeren versuche

eine kritik bzw andere meinung kann auch als provokation verstanden/bewertet werden...
bei derartiger bewertung spielen die emotionen des Bewertenden eine entscheidende rolle.

Deine Symbolik (Feinstofflichkeit) sagt sehr viel ueber deine Persoenlichkeit aus. Du willst das Eckige in das runde reinzwingen. Mit anderen Worten die Disharmonie in die Harmonie sprich mit deinem Verstand in die Emotion aufmischen. Das Kalkulative in die Natur pressen!

nein nein, das macht dein feind, die sprache, weil du sie zum feind gemacht hast.

Wenn du bitte aufhoerst mir staendig die Worter im Mund umzudrehen und einfach nur liesst, und dabei nicht vergisst, in erster Linie Deinen Verstand auszuschalten

so so, den verstand auszuschalten...

, wirst du nicht kappieren worum es mir in diesem Thread geht.

...um dich besser verstehen zu können.

Die Sprache ist UNSER Feind aus dem einfachen Grund, das die Menschen Verstand mit Emotionen vermischen. Verstandssachen sollten mit Verstand beantwortet werden, sprich so wie ein Taschenrechner, oder Menschen wie Du die etwa mentale Schachspielchen spielen wollen Gleichgessinnte finden, und Herzensachen mit Herz beantwortet werden. Um es Dir sinngemaess zu verdeutlichen, kommen meiner Meinung nach Emotionssachen in ein Esoterikforum und Verstandssachen in ein Egoterikforum. Wo sind wir hier nur gelandet?

ja, wo denn ? du wirst es kaum glauben,
aber in diesem forum darf man sogar die eigene meinung äussern...
und meine meinung, was verstand/emotionen-frage betrifft, ist,
dass die "zwei" nicht zu trennen sind, sprich,
der verstand ist eine fein-modulation der emotionen
und "beides" ist kommunikation.

so -das war die antwort, die erlösung und ein spielangebot :D

Der Mensch mit zu ausgepraegtem Verstand versucht oft sich an der Energiequelle der Emotion zu berauben. Mit dieser Quelle kann er ohne sie zu transformieren in der Regel nichts anfangen.Wenn der Mensch durch kalkulative Wortwahl sein gegenueber fertig macht, bereichert er sich an seiner Energie und transformiert sie in noch mehr puren eigennuetzigenVerstand.

Der pure Verstand schliesst die Emotion als Moeglichkeit der Vereinigung aus, aber die Pure Emotion transformiert den Verstand zur Intuition!!!!!!!!!!!!!

und wie wäre es, wenn du versuchen würdest, den menschen ganzheitlich zu betrachten ? ;)

Um es dir in Zukunft etwas einfacher zu machen werde ich in meinem naechsten Threads immer genau darauf aufmerksam machen ob es sich um einen emotionalen Beitrag oder einen auf Verstand basierenden Beitrag handelt, welcher auch dann bitte nur in der gleichen Sprache beantwortet werden sollen. In diesem Beispiel HIER und JETZT bitte mit dem Herz!

schade, denn so wirst du vieles nicht lernen können.

Werbung:
Sprache selbst ist nur Werkzeug, ihr Wesen bekommt sie erst aus ihrem Benützer und seiner Art sie zu verwenden, ob bewusst oder unbewusst, sind wir die Sprache im einzelnen.

...wenn Emotionen UND Verstand ZWEI unterschiedliche Sprachen sind, und die Sprache unser Feind, dann wäre nach deiner Logik sowohl die Sprache der Emotion als auch die Sprache des Verstandes unser Feind.

Ich sehe in der Sprache kein Feindbild. Sprache ist eine wunderbare Fähigkeit, ohne die wir z.B. diese Diskussion gar nicht führen könnten.

Auch die so gerne vorgenommene Trennung von Emotion und Verstand finde ich überzogen. Gefühle lassen sich wunderbar kommunizieren und ohne Verstand wäre es gar nicht möglich, bewußt unsere Gefühle wahrzunehmen und sie einem Gegenüber mitzuteilen.
Hallo, bitte nicht immer alles woertlich interpretieren sondern mit mehr gefuehl.
Die Emotion und der Instinkt lebt im Hier und Jetzt und der Verstand in der Zukunft oder der Gegenwart. Ich ziehe da klip und klar einen Strich..das sind zwei Welten oder zwei Sprachen, ich habe das sinngemaess versucht zu verdeutlichen und du hast das woertlich interpretiert.

Weil es in diesem Mitteilen zu Mißverständnissen führen kann, bedeutet das für mich jedoch nicht, daß die Sprache unser Feind ist und das sie daran Schuld ist, daß Mißverständnisse vorkommen.

....da waeren wir wieder beim einem gewehr (symbolisch). Ich kann in ein Gewehr(in diesem Fall Sprache) eine Kugel reinstecken oder eine Blume. Das macht sie zu einem dualen Werkzeug. Wenn aus dem Gewehr mehr Negativitaet als Positivitaet herauskommt (schau dir unseren Planeten mal an) waere es sinnvoll anstatt nur mehr Blumen zu pflanzen vielleicht das Werkzeug gegen eines auszutauschen, welches negativitaet im grossen Stil ausschliesst! Mach mal den Fernseher an. Jeder kanal, jeder Film, Mord und Todschlag. Was verwenden die verantwortlichen die sprache?

LG
shido

eine kritik bzw andere meinung kann auch als provokation verstanden/bewertet werden...
bei derartiger bewertung spielen die emotionen des Bewertenden eine entscheidende rolle.

nein nein, das macht dein feind, die sprache, weil du sie zum feind gemacht hast.

Sprichst Du immer fuer andere? :tomate:

so so, den verstand auszuschalten...

...um dich besser verstehen zu können.

ja, wo denn ? du wirst es kaum glauben,
aber in diesem forum darf man sogar die eigene meinung äussern...
und meine meinung, was verstand/emotionen-frage betrifft, ist,
dass die "zwei" nicht zu trennen sind, sprich,
der verstand ist eine fein-modulation der emotionen
und "beides" ist kommunikation.

Eine eigene Meinung aussern ist genau das was ich mir mit allem Herzen wuensche und keine "Wort in den Mund gelegerei"

so -das war die antwort, die erlösung und ein spielangebot :D

Schoen, dann versuch mal die eigenen positiven Ideen zu highlighten oder die von anderen zu verbessern ohne einen mit Absicht verletzen zu wollen.
Wird wissen besser durch durch Pruegel oder durch Einfuehlsamkleit vermittelt?

und wie wäre es, wenn du versuchen würdest, den menschen ganzheitlich zu betrachten ? ;)

schade, denn so wirst du vieles nicht lernen können.

Wird Wissen besser durch durch Pruegel oder durch Einfuehlsamkleit vermittelt?

LG
shido

ja, es gibt noch was unter dem teppich, sehr gut. :zauberer1

Dir ist scheinbar schon die Munition ausgegangen:lachen::lachen::lachen:

Also, hier noch mal fuer Dich

Verstand=Zukunft+Gegenwart=Sprache
Emotion= Hier und jetzt=Sprachlos

Ich moechte an dieser Stelle noch mal ein Beispiel geben.

Sprache, wenn sie vom Herzen kommt, wird zur positiven Intuition und beinhaltet den emotionalen Wert und die Sensation der Harmonie sozusagen eine Melodie! Melodie=Fluss, Welle, Kreis=Hier und jetzt.
Man hoert oder liesst mit dem Herz sozusagen!

Wenn Sprache aber vom Verstand kommt, also mit z.B. mit einer Absicht wie Deiner, handelt es sich um Disharmonie, sozusagen einem Takt! Takt=Unterbrechung, Trennung, quadrat=Zukunft& Vergangenheit,
Wenn man mit dem Herz hoert oder liesst und ploetzlich die Sirene angeht,handelt es sich in der Regel nicht um eine Herzenssache. In diesem Fall muss man schnell vom Gefuehl auf den Verstand umpolen um Verletzungen auszschliessen!

Es faellt mir nicht leicht hier von ganzem Herzen frei singen zu koenen wenn du hier mit deinem Verstand den Takt angeben willst. Also wenn du hier weiter mitfahren willst, dann vergiss nicht die handbremse zu loesen!

Auf unserer Welt wird nur wenig gesungen und zu viel gepaukt! Was vielen Menschen leider noch nicht zu Teil geworden ist, ist die Balance und viel wichtiger, die Quantisierung!

Meine Absicht hier ist nicht den Dirigenten zu spielen sondern das Metronom anzuwerfen!

Ich freue mich auf ernst genommene Beitraege und verabschiede mich erst mal fuer heute:umarmen:
YES US:kiss4:

LG
shido

Dir ist scheinbar schon die Munition ausgegangen

nein, ich habe im unterschied zu dir Gartners beitrag verstanden, das ist alles.
da du auf klar formulierte beiträge nicht eingehst,
ist weiteres kommunizieren eher auf selbstgespräche
bzw meinungsbestätigungen beschränkt.

deine signatur ist ein leuchtendes beispiel: bumerang <-> selbstgespräch.

Werbung:
es geht weiter in einem neuen thread ...........

Kapitel 2 Was ist YES US?

Sprachen/ Philosophy /Theorie

-Ernst genommene Fragen schliessen keine dummen Antworten aus, leider

-ein Knopfdruck kann die ganze welt veraendern (enter/return)

-Weissheiten sind noch nie im Hirn entstanden!

.wenn Du stirbst und du denkst du stirbst, traeumst Du und hast gedacht du stirbst

- Ein Bier unterscheidet sich bis auf den geschmack nicht von seinem endprodukt

-In erster Linie bin(!) ICH(?) Mensch, ja

-Bin Laden ist nur ein Supermarkt der Angst

-Ein gesunder Schlaf bedeutet noch lange nicht das man aufgewacht ist

-Wenn du dir nichts anmerken laesst haben alle es gemerkt

-Ein Rechtschreibfehler ist noch lange keine luege

-Eine Karrotte hat noch nie einen Hasen gefressen

-Wenn Dein Kopf raucht, warum loeschst du ihn denn dann nicht?

-Das einzige was ich ihnen verkaufen will, ist mein Geld

-Eine Zahl ist nur eine billige Nummer

-Blumen riechen nur gut wenn man sie gesehen hat

-unser Unterschied ist nicht in deinem Herzen entstanden

-Bleiben Tiere etwa stehen, um sich zu verstaendigen?

-Richtig und falsch sind NUR Konzepte der Zukunft und Vergangenheit

-Vertrauen und Naivitaet sind wie gestern und morgen

-Ein nettes Wort hat mit ein paar buchstaben nicht das geringste zu tun

-im Hier und Jetzt bist auch du nur average, schade?

-Der einzige Einfluss in der Zukunft ist das bewusste vergessen der Vergangenheit.-

-Das einzige was an der Vergangenheit noch zu ruetteln ist, ist sich die Erinnerung weg zu saufen, leider!

-Unter hier und jetzt versteht man das Gefuehl, was Du empfindest, wenn der Bumerang dich getroffen hat.

-Schweigen ist Gold heisst nicht das Quecksilber im Mund in Bewegung zu bringen!

- Liebe hat mit richtig oder falsch “lesen oder hoeren” nichts zu tun

- Hier und Jetzt bedeutet eine neue Formel zu erstellen, und nicht an einer vollENDeten rumzudoktern.

-Die halbe Wahrheit ist, das Du hier der Hausmeister bist und ich der leere Briefkasten.

- Eine Erfahrung ist nur fuer den Erfahrenden keine Theorie
Wie kann dann Wissen ohne Misstrauen sprachlich vermittelt werden??

-Das eine schliesst das andere nur aus, wenn sich beide gegenseitig ausschliessen

-Es ist sehr unwahrscheinlich, das ich Dir Liebe durch Emotionalitaet in der Sprache signalisiere und Du Hass empfindest, welcher nicht auf Verstand basiert.

-Hier und jetzt kann man auch so uebersetzen “File not found error”

-Was dualitaet ist? EINE Antwort entsteht im Herz, DEINE im Hirn

-was hier und jetzt ist? Wie bringt man schlafende Schafe zum schlafen?

-Kritik und Unwissenheit sind wie Zwillingsbrueder, die einander vergessen haben.

-Wenn du was sagen willst, dann vergiss es besser zu sagen, sonst wirst Du es nie sagen.

-Eine gute Verbindung beneotigt kein handy

-Ein schwarzes Schaf ist noch lange keine Unweissheit

-Herz rasen ist, wenn die Zeit s(t)ehen bleibt

-Ein Gedanke ist das Fleisch von Gestern

-Praxis ist, wenn man nie wieder was hoert

-Was ich hier mache? Ich beobachte den traurigen Zustand des Planeten unter den Menschen!

- Die Oeffnung des dritten Auges und die darauf folgende Erkenntnis, ist nicht mit der seifenlosen Entstehung einer Blasé in der Badewanne und dem Effekt danach zu verwechseln.

- ohne es sagen zu wollen……Liebe ist einfach ohne Worte
-

War da was? YES US:zauberer1

Copy Right ;)

…………..Love ist the universal language:banane:

Zurück
Oben