ALnei
Sehr aktives Mitglied
Lieber ALnei,
Ich weiss wirklich nicht was du mit deiner staendigen Provokation bezwecken willst. Ich habe noch bei ein keinen Thread wo Du aufgetaucht bist eine liebe Absicht rauslesen koennen und das liegt sicher nicht an mir, wie ich das anahnd der folgenden Zeilen dir zu erklaeren versuche
eine kritik bzw andere meinung kann auch als provokation verstanden/bewertet werden...
bei derartiger bewertung spielen die emotionen des Bewertenden eine entscheidende rolle.
Deine Symbolik (Feinstofflichkeit) sagt sehr viel ueber deine Persoenlichkeit aus. Du willst das Eckige in das runde reinzwingen. Mit anderen Worten die Disharmonie in die Harmonie sprich mit deinem Verstand in die Emotion aufmischen. Das Kalkulative in die Natur pressen!
nein nein, das macht dein feind, die sprache, weil du sie zum feind gemacht hast.
Wenn du bitte aufhoerst mir staendig die Worter im Mund umzudrehen und einfach nur liesst, und dabei nicht vergisst, in erster Linie Deinen Verstand auszuschalten
so so, den verstand auszuschalten...
, wirst du nicht kappieren worum es mir in diesem Thread geht.
...um dich besser verstehen zu können.
Die Sprache ist UNSER Feind aus dem einfachen Grund, das die Menschen Verstand mit Emotionen vermischen. Verstandssachen sollten mit Verstand beantwortet werden, sprich so wie ein Taschenrechner, oder Menschen wie Du die etwa mentale Schachspielchen spielen wollen Gleichgessinnte finden, und Herzensachen mit Herz beantwortet werden. Um es Dir sinngemaess zu verdeutlichen, kommen meiner Meinung nach Emotionssachen in ein Esoterikforum und Verstandssachen in ein Egoterikforum. Wo sind wir hier nur gelandet?
ja, wo denn ? du wirst es kaum glauben,
aber in diesem forum darf man sogar die eigene meinung äussern...
und meine meinung, was verstand/emotionen-frage betrifft, ist,
dass die "zwei" nicht zu trennen sind, sprich,
der verstand ist eine fein-modulation der emotionen
und "beides" ist kommunikation.
so -das war die antwort, die erlösung und ein spielangebot
Der Mensch mit zu ausgepraegtem Verstand versucht oft sich an der Energiequelle der Emotion zu berauben. Mit dieser Quelle kann er ohne sie zu transformieren in der Regel nichts anfangen.Wenn der Mensch durch kalkulative Wortwahl sein gegenueber fertig macht, bereichert er sich an seiner Energie und transformiert sie in noch mehr puren eigennuetzigenVerstand.
Der pure Verstand schliesst die Emotion als Moeglichkeit der Vereinigung aus, aber die Pure Emotion transformiert den Verstand zur Intuition!!!!!!!!!!!!!
und wie wäre es, wenn du versuchen würdest, den menschen ganzheitlich zu betrachten ?
Um es dir in Zukunft etwas einfacher zu machen werde ich in meinem naechsten Threads immer genau darauf aufmerksam machen ob es sich um einen emotionalen Beitrag oder einen auf Verstand basierenden Beitrag handelt, welcher auch dann bitte nur in der gleichen Sprache beantwortet werden sollen. In diesem Beispiel HIER und JETZT bitte mit dem Herz!
schade, denn so wirst du vieles nicht lernen können.