Die Liebe kennt keine Gesetze!

Die Liebe kennt keine Gesetze
Wie kann die Liebe keine Gesetze kennen, wenn sie alles umfasst ?

Auch die Gesetze und Moral sind nach meinem verstehen innerhalb der Liebe, einfach weil sie zur menschlichen Bewußt-Seins entwicklung dazu gehören.

Wir können die Regeln und Gesetze erst verlassen/transzendieren wenn wir sie kennen - vorallem aber auch wenn wir unsere eigene selbst gemachte Moral durchschauen. Wobei dann klar wird dass diese Threadüberschrift schon moralisch ist.

Zu folgendem Satz
tja da sollte man den aletn crowley mal wieder erwähnen ... liebe ist das gesetzt - tue was du willst
zitiere ich gerne die Unendliche Geschichte als Bastian gefragt wird:

Was weißt Du vom Willen ?!

LG Siegmund
 
Werbung:
Sie I S T der Geist...die Urkraft...die Quelle...das Netz...

wie auch immer du das nennen magst...


Alles ist miteinander verbunden!
Die Weiblichkeit kann alleine keine Frucht bringen!

Brahman (Sanskrit, n. (ब्रह्मन् bráhman) bezeichnet in der hinduistischen Philosophie die unveränderliche, unendliche, immanente und transzendente Realität, welche den Grund aller Materie, Energie, Zeit, Raum, Sein und alles über dem Universum darstellt.

Shakti (Sanskrit, f., शक्ति, śakti, Kraft) steht im Hinduismus für die weibliche Urkraft des Universums, die die aktive Energie darstellt. Die unzähligen indischen Göttinnen werden als Form von Shakti angesehen.

Trimurti symbolisiert die Männliche Urkraft, verkörpert durch Brahma (Schöpfung/Vergebung/Einatmen), Vishnu (Erhaltung/Aktivität/Atem halten) und Shiva (Zerstörung/Erlösung/Umformung/Ausatmen).
 
Das sagt aus, was ich meine. Wir brauchen keine Gesetze.
Wir brauchen nur Liebe!:)
Wir können die Liebe durch die Musik erklingen lassen! Weltweit. Zusammen!
 
Hallo Farid,

nein die Liebe ist kein Gesetz, denn Gesetze sind Menschenwerk, die Liebe umfaßt alle Gesetze.

Wir brauchen keine Gesetze.
Wir brauchen nur Liebe!

Nein, wir brauchen Gesetze, weil wir Menschen sind und weil wir Menschen uns im Namen missverstandener Liebe uns den Schädel einhauen !

Auch die Gesetze gehören zum Weg der Liebe, nichts liegt außerhalb.

LG Siegmund
 
Erdkröte;3398171 schrieb:
Hallo Farid,

nein die Liebe ist kein Gesetz, denn Gesetze sind Menschenwerk, die Liebe umfaßt alle Gesetze.



Nein, wir brauchen Gesetze, weil wir Menschen sind und weil wir Menschen uns im Namen missverstandener Liebe uns den Schädel einhauen !

Auch die Gesetze gehören zum Weg der Liebe, nichts liegt außerhalb.

LG Siegmund

Gesetze gibt es aber auch schon in der Natur...gab sie schon lange, bevor die Menschen kamen...Tiere, die ihre Reviere abstecken, Rangordnungen innerhalb von Gruppen...Zweckgemeinschaften von Pflanzen etc...die Jahreszeiten...alles unterliegt Gesetzen.


Sage
 
Erdkröte;3398171 schrieb:
Hallo Farid,

nein die Liebe ist kein Gesetz, denn Gesetze sind Menschenwerk, die Liebe umfaßt alle Gesetze.



Nein, wir brauchen Gesetze, weil wir Menschen sind und weil wir Menschen uns im Namen missverstandener Liebe uns den Schädel einhauen !

Auch die Gesetze gehören zum Weg der Liebe, nichts liegt außerhalb.

LG Siegmund

Wir hauen uns an den Massen von Gesetzen die Schädel ein. Es ist kein Wunder, dass sie von vielen mißachtet werden. Wer von uns hat schon Lust alle Paragraphen auswendig zu lernen. Außerdem wird doch nur an ihnen rummanipuliert.

Wir müssen nur auf unser Herz hören!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo sage,

Gesetze gibt es aber auch schon in der Natur...
Ich behaupte das ist eine menschliche Definition. Aus meiner Sicht gibt es Prinzipien in der Natur, aber die sind fließend und keiner Moral unterworfen. Ein Grundlegendes Prinzip ist Herausforderung und Antwort. Und was Du schilderst sind Antworten auf Herausforderungen innerhalb der Natur. Gesetze basieren auf Moral und die Natur kennt keine Moral !


@Farid,

mal etwas vereinfacht, hörst Du noch auf dein Herz wenn ein Einbrecher all deine Wertsachen aus deinem Haus mitnimmt oder jemand deinem Kind was antut ??? Oder rufst dann nach dem Gesetz ? Wie ist es dann mit deiner Liebe ? Beinhaltet die Liebe dann auch Gewalt und den anderen ggf. töten dürfen ?
Lassen wir der Natur des Menschen freien Lauf - Natur kennt keine Moral ! Wer ist sich so bewußt dass er in der Liebe bleibt und was wenn die Liebe jede mögliche Antwort beinhaltet auf das zuvor geschilderte, evt. sogar zu töten.

Ich weiß das sind keine einfachen Fragen, aber daher geredet ist schnell !

LG Siegmund
 
Zurück
Oben