liebe ist das GESETZ

Ich wusste nicht das das Bild so stark ist.
Es lässt sich tatsächlich auf alles anwenden.

Und in der Einfachheit liegt die Ewigkeit.
Als Maßstab, und Ziel und Quelle, der Freude in deinem Fall gemeinsame Kindesliebe, das jetzt,

baba

Im Grunde hat Dein Bild große Ähnlichkeit mit dem, das ich vorher beschrieben habe. Die Eizelle, die auf die Samen wartet. Die Statdtfrau die auf den an-getriebenen Herrn wartet.

Der Weg, um die Einfachheit zu erkennen, ist oft kompliziert.

Werbung:
"Love! Love! The more they love, the more they are in-satiated, just as they cannot quench their thirst by drinking salty water. Love, pema, tanha turns a blind eye to one's defects; expecting happiness through love, one nurtures love. This is the way of love, the nature of love. " ~ An Ancient Poem

Abhidhamma in der täglichen Praxis - Ashin Janakabhivamsa

"Liebe! Liebe!
Desto mehr sie lieben,
desto mehr sie unerfüllt,
gleich wie sie ihren Durst
nicht mit dem Trinken von Salzwasser bezwingen.

Liebe, pema*, tanha**,
wendet ein blindes Auge
an die eigenen Mängel,
Glück in Liebe zu erwarten,
man die Liebe nährt.

Das ist der Liebe Gangart,
der Liebes Eigenschaft"

~ Ein alters (burmesisches/südostasiatisches) Gedicht

*pema (Liebe, Zuneigung, Befallenheit, Erkrankung)
** tanha (Begierde, Durst, Sehnsucht, Verlangen, Sucht)

Zuletzt bearbeitet:
......"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. "

1. Korinther 13

Auch der Mörder liebt sein Schwert.

Zuviel der Hast nach Erfüllung ist wie ein zu satter Bauch auf den der Gürtel drückt.
So ist die, oder der Schöne auch ohne es zu wollen grausam gegenüber dem Hässlichen.

Es gibt keine Liebe, weil sich die Welt an ihrer Schönheit entzweit. Es gibt den ewigen Zwang.

Deswegen haben die großen Geister der Menschheit, die ganz Großen blieben wegen ihrer Größe unerkannt, nur den Weg der Sanftheit, und Bescheidenheit beschrieben.

Guten Abend @ all noch mal.:)

Es gibt unterschiedlichen Arten von Liebe.
Jedoch die Liebe unter der Willen.
Und „Arbeit mach frei“.
Und das haben wir schon hier besprochen.

Alles Liebe Euch.

......"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. "

1. Korinther 13
Erscheint mir ziemlich töricht diese Liebe.

Auch der Mörder liebt sein Schwert.

Zuviel der Hast nach Erfüllung ist wie ein zu satter Bauch auf den der Gürtel drückt.
So ist die, oder der Schöne auch ohne es zu wollen grausam gegenüber dem Hässlichen.

Es gibt keine Liebe, weil sich die Welt an ihrer Schönheit entzweit. Es gibt den ewigen Zwang.

Deswegen haben die großen Geister der Menschheit, die ganz Großen blieben wegen ihrer Größe unerkannt, nur den Weg der Sanftheit, und Bescheidenheit beschrieben.

Die großen Geister der Menschheit lieben die grausame Härte der Sanftheit und die Gier der Bescheidenheit allerdings liebt ein Mörder mehr das morden als sein Schwert , womit er mordet .

Diese Liebe kennt keine Trennung , denn sie ist so kaltschnäuzig , dass sie das Blut in den Adern einfrieren kann , welches gleichzeitig zu kochen beginnt .

Das Große Ganze besteht aus unendlich vielen Dingen, die alle nicht nur eine Seite, sondern immer zwei Seiten haben.
Beispiel: Hart und weich und dazwischen zahllose feine Nuancen.

Ist es so nicht auch mit der Liebe? Ist nicht auch Hass eine Form von Liebe. Nur wenn ich liebe, kann ich auch hassen.

Ich weiß inzwischen, ich bin Liebe. Und ich glaube, alles ist Liebe, nur eben in unendlich vielen verschiedenen Facetten.

Werbung:
Mich persönlich erfüllt nichts mehr als bedingungslose Liebe. Und mit bedingungslos meine ich tatsächlich absolut bedingungslos!

Ich für mich schätze mich glücklich, sagen zu dürfen, dass ich eben solche bedingungslose Liebe empfinde für alles, was ist.
Jawohl, wirklich für ALLES und JEDEN!
Auch für die Wesen und Dinge, die den meisten nicht unbedingt liebenswert erscheinen. Denn mein persönlicher Glaube ist, dass alles seine Daseinsberechtigung hat, weil eben alles und jeder ein Teil vom Großen Ganzen ist und seinen Beitrag dazu leistet, ein jeder wichtig und notwendig. Und für mich ist das Ganze, das Leben etwas wunderbares und so wie es ist, mit allem, was es zu bieten hat, finde ich es perfekt und all meiner Liebe würdig.

Zurück
Oben