liebe ist das GESETZ

Zumindest ermöglicht Trennung Vielseitigkeit.

Es mag sein das Trennung zunächst Schmerz bedeutet. Aber danach kann Befreiung, Zufriedenheit, Lebendigkeit usw. eintreten.

Das ist es was ich Isidor zeigen durfte, so ungefähr als Schreiberling des Weisbärtigen.

Allerdings bin ich auch schwer der Meinung das die meisten Trennungen aus Dummheit vollzogen werden, man mochte sich ja mal, und jetzt auf einmal nicht mehr? Oft werden Kinder aufgrund dieser Vorgangsweise zu seelischen Weisen, glaub ich, Hiltruds Kontext.

Ein anderes Tieferes erfordert ständiges zurückweichen um sich nicht ständig selbst einzubringen und der Welt seinen Stempel aufzudrücken. Einerseits hilft einem der Sinn, da von alleine und andererseits entsteht dadurch ein Zeitfenster für tägliches Zaubern. ( Keine Scheidungen? ist das möglich?)
Da ist noch mehr möglich mit entsprechenden Hintergrund, allerdings ist da auch schwer kommunizierbar.

Hallo ihr Lieben :-)

Lupo

Werbung:
Das ist es was ich Isidor zeigen durfte, so ungefähr als Schreiberling des Weisbärtigen.

Allerdings bin ich auch schwer der Meinung das die meisten Trennungen aus Dummheit vollzogen werden, man mochte sich ja mal, und jetzt auf einmal nicht mehr? Oft werden Kinder aufgrund dieser Vorgangsweise zu seelischen Weisen, glaub ich, Hiltruds Kontext.

Ein anderes Tieferes erfordert ständiges zurückweichen um sich nicht ständig selbst einzubringen und der Welt seinen Stempel aufzudrücken. Einerseits hilft einem der Sinn, da von alleine und andererseits entsteht dadurch ein Zeitfenster für tägliches Zaubern. ( Keine Scheidungen? ist das möglich?)
Da ist noch mehr möglich mit entsprechenden Hintergrund, allerdings ist da auch schwer kommunizierbar.

Hallo ihr Lieben :-)

Lupo

2 Fragen :

- was treibt dich zu deiner wahren improvisationswut
mit mit meinem namen?
-was durftest du mir zeigen ?

i.

2 Fragen :

- was treibt dich zu deiner wahren improvisationswut
mit mit meinem namen?
-was durftest du mir zeigen ?

i.

Jetzt hat das blöde Handy den ganzen Text gefressen.

Du, weiss ich nicht, ehrlich...

Mir selber geht es hier um die Liebe die hinter den Dingen ist, welche passieren, und wie man sich darauf einlassen kann.
Ohne dabei bei dem Geplänkel: Loslassen, Cool bleiben,
hängenzubleiben. Ich weiss das die Tür zum Tao sperrangelweit offen aber unsichtbar ist.
Darüber will ich reden..., aber von dort weg nicht bei den Wurzeln, weil dann kann jeder mitreden und der Wahrheit könnte dadurch näher gekommen werden...

LG Lupo

Jetzt hat das blöde Handy den ganzen Text gefressen.

Du, weiss ich nicht, ehrlich...

Mir selber geht es hier um die Liebe die hinter den Dingen ist, welche passieren, und wie man sich darauf einlassen kann.
Ohne dabei bei dem Geplänkel: Loslassen, Cool bleiben,
hängenzubleiben. Ich weiss das die Tür zum Tao sperrangelweit offen aber unsichtbar ist.
Darüber will ich reden..., aber von dort weg nicht bei den Wurzeln, weil dann kann jeder mitreden und der Wahrheit könnte dadurch näher gekommen werden...

LG Lupo

fein!

ich meine auch zu verstehen was du der" einfachheit der liebe "
meinst , aber du übersiehst mMn den weg dahin.

" deine Liebe" bedarf disziplin .
die diszipin welche man einhält im bezug auf Projektionen , schuldverlagerungen.....

die diziplin die man sich auferlegt gedankliche hygiene zu betreiben .

diese disziplin ist zeitlich vorverlagert, steht im liniaren zeitverlauf vor der erlangung einer wahren liebesfähigkeit.

den meisten ergeht es auf dem weg,
das sie an einer bestimmten zeitlichen
schwelle aufgeben und in der disziplin zusammenbrechen,
dann aufgeben,
an dem oberlehrer in sich zerbrechen,
aufgeben, sich und allen anderen vergeben,
weil sie ihren eigenen masstäben nicht genügen
konnten und daher auch allen anderen vergeben müssen,
weil das leben so schwer ist.

dann wird der raum gross und die welt weit - die liebe groß!

aber man vergisst den weg der disziplin ,
weil es scheinbar die aufgabe/kapüitulation war,
was man immer hätte tun sollen.

der weg ging aber über die disziplin/willen

manch einer möge mich steinigen,
aber das kann auch einer der gründe für
"liebe unter willen " sein:D
wer sich nie von seines eigenen richters schwert hat bemessen lassen
kann nicht wissen ob er seinen wahren willen lebt,
oder aber nur eine kompensationsstratigie verfolgt:

seinem wunsch/willen folgt der ängste befrieden soll:

ich will reich sein, damit ich die angst vorm leben und der unterversorgung nicht spüre.

my 2 pence

i.

viele geben aber auch zu früh auf, den weg des willens und der disziplin
zu gehen und kehren ein in den hafen der "schein-heiligkeit":D

fein!

ich meine auch zu verstehen was du der" einfachheit der liebe "
meinst , aber du übersiehst mMn den weg dahin.

" deine Liebe" bedarf disziplin .
die diszipin welche man einhält im bezug auf Projektionen , schuldverlagerungen.....

die diziplin die man sich auferlegt gedankliche hygiene zu betreiben .

diese disziplin ist zeitlich vorverlagert, steht im liniaren zeitverlauf vor der erlangung einer wahren liebesfähigkeit.

den meisten ergeht es auf dem weg,
das sie an einer bestimmten zeitlichen
schwelle aufgeben und in der disziplin zusammenbrechen,
dann aufgeben,
an dem oberlehrer in sich zerbrechen,
aufgeben, sich und allen anderen vergeben,
weil sie ihren eigenen masstäben nicht genügen
konnten und daher auch allen anderen vergeben müssen,
weil das leben so schwer ist.

dann wird der raum gross und die welt weit - die liebe groß!

aber man vergisst den weg der disziplin ,
weil es scheinbar die aufgabe/kapüitulation war,
was man immer hätte tun sollen.

der weg ging aber über die disziplin/willen

manch einer möge mich steinigen,
aber das kann auch einer der gründe für
"liebe unter willen " sein:D
wer sich nie von seines eigenen richters schwert hat bemessen lassen
kann nicht wissen ob er seinen wahren willen lebt,
oder aber nur eine kompensationsstratigie verfolgt:

seinem wunsch/willen folgt der ängste befrieden soll:

ich will reich sein, damit ich die angst vorm leben und der unterversorgung nicht spüre.

my 2 pence

i.

viele geben aber auch zu früh auf, den weg des willens und der disziplin
zu gehen und kehren ein in den hafen der "schein-heiligkeit":D

Danke!
Jetzt hab Ich's 3 mal gelesen und kann das alles irgendwo in den letzten 20 Jahren meines Lebens finden.
Gut, gehn ma davon aus das auch mehr möglich ist, auch wenn man einer Arbeit nachgeht.

Ich finde der Widerstand ist in einem selbst, und den zu bearbeiten, weil man in der Hierarchie unten ist, ist eine andere Sache, wenn einem die Liebe zufliesst die dahinter ist?
Das ist einfach zu belegen... Wenns mal grantig bist richte den Fokus auf das jetzt - nur das jetzt.

Also ist da im Jetzt Schinken - Liebe ein bisschen was, aber wie weiter?

LG Lupo

Zur Erweiterung folgendes Bild von mir.
Eine Frau, der Unterkörper ist eine Stadt bestehend aus Häusern.
Davor der Mann sich zu der Frau hinwendend, allerdings nicht direkt freiwillig sondern von aussen stark mit einer Art Riesendorn der ihn hinten anstupsend zu der Mitte der Frau drängt .
LG

Zur Trennung hatte ich Gestern folgendes Bild:

Ei und Same vereinigen sich, werden eins. Aber wenn dann ein neues Wesen daraus entstehen soll (außer bei Einzellern), teilt sich diese Eizelle immer wieder. Und die Zellen wiederum verändern sich, übernehmen verschiedene Aufgaben.

Gehört also eine Trennung dazu wenn man/frau lernen und leben möchte?

Du redest von einer Trennung aus einer Partnerschaft heraus und nennst es meinen Kontext. Ich habe Trennung im allgemeinen angesprochen.

Soweit ich es mitbekommen habe geschieht eine Trennung aus einer Partnerschaft nie plötzlich, von einen Tag auf den anderen. Es ist immer ein Prozess.

Und man kann sich auch trennen, obwohl man den anderen noch mag.

Natürlich leiden Kinder darunter. Aber sie leiden ebenso, wenn die Partnerschaft eine Eishölle geworden ist.

Je nachdem, wie die Eltern als Eltern weiter zusammenarbeiten, kann die neue Lebensqualität sehr wohl einen positiven Einfluß haben. Jedenfalls mehr als Starre und Tod, die vorher als Familienleben existierte.

Es kann ebenso Dummheit sein in einer Partnerschaft zu bleiben, die einen unglücklich macht.

Zur Erweiterung folgendes Bild von mir.
Eine Frau, der Unterkörper ist eine Stadt bestehend aus Häusern.
Davor der Mann sich zu der Frau hinwendend, allerdings nicht direkt freiwillig sondern von aussen stark mit einer Art Riesendorn der ihn hinten anstupsend zu der Mitte der Frau drängt .
LG

Dieser Mann muß ja ziemlich viel Angst haben. Und die Frau ist ja, wenn sie halb Stadt ist, unbeweglich. Sie muß also warten, darf nicht agieren, sich nicht fortbewegen? Und der Mann kann sich seinen Weg nicht selbst aussuchen?

Werbung:
Dieser Mann muß ja ziemlich viel Angst haben. Und die Frau ist ja, wenn sie halb Stadt ist, unbeweglich. Sie muß also warten, darf nicht agieren, sich nicht fortbewegen? Und der Mann kann sich seinen Weg nicht selbst aussuchen?

Ich wusste nicht das das Bild so stark ist.
Es lässt sich tatsächlich auf alles anwenden.

Und in der Einfachheit liegt die Ewigkeit.
Als Maßstab, und Ziel und Quelle, der Freude in deinem Fall gemeinsame Kindesliebe, das jetzt,

baba

Zurück
Oben