liebe ist das GESETZ

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
liebe ist das gesetz.

wer hat es erlassen?
trägt ein gesetz nicht schon den ganzen rattenschwanz von befolgen/nichtbefolgen, gut/böse, richtig/falsch, strafe/belohnung in sich?

was, wenn liebe eine wahl ist?
eine immer wieder neu zu treffende wahl im fluktuierenden energiefeld leben?

gesetzlos lieben
gewählt lieben?

grüsse!

:blume:

kona
 
Werbung:
Hallo kona,

hier geht es um Ordnung,

und jetzt sind wir schon mitten in den Rauhnächten. ;-)

liebe ist das gesetz.

wer hat es erlassen?
trägt ein gesetz nicht schon den ganzen rattenschwanz von befolgen/nichtbefolgen, gut/böse, richtig/falsch, strafe/belohnung in sich?

was, wenn liebe eine wahl ist?
eine immer wieder neu zu treffende wahl im fluktuierenden energiefeld leben?

gesetzlos lieben
gewählt lieben?

grüsse!

:blume:

kona
 
liebe ist das gesetz.

wer hat es erlassen?
Crowley bzw. die Fee, die Aiwass spielte.

trägt ein gesetz nicht schon den ganzen rattenschwanz von befolgen/nichtbefolgen, gut/böse, richtig/falsch, strafe/belohnung in sich?

was, wenn liebe eine wahl ist?
eine immer wieder neu zu treffende wahl im fluktuierenden energiefeld leben?

gesetzlos lieben
gewählt lieben?
Liebe ist im gegebenen Zusammenhang ein Blähwort, denn der Satz, den du im Titel zitierst, kann nur dann gelten, wenn man den Begriff "Liebe" seiner Bedeutung entkleidet. Genau das tun all diejenigen, die ihn ständig im Munde führen und dabei einer allumfassenden Beliebigkeit, dem Gegenteil von Liebe, anheim gefallen sind.

Liebe erwählt, grenzt aus und steht dazu. Wie ihre gleichstarke Schwester, die Angst, wirkt sie von selbst, dient sie ihrer Quelle und ihrem Ziel zugleich... mgrmpf blafasel usw...

Das ist alles Geschwätz. Entweder haben wir Kraft oder nicht, scheißegal wie wir es nennen. Gesetze zählen nicht, sie sind Verhaltenskodizes für die Leichenwürmer toter Welten. Über Leben und Tod entscheidet der Wille allein, und jetzt fasle ich schon wieder.
 
Komisch ist dann nur, dass dieses "Konzept" gar nicht funktioniert.

Und es reicht noch nicht einmal für platten Satanismus, Hellequin.

Crowley bzw. die Fee, die Aiwass spielte.

Liebe ist im gegebenen Zusammenhang ein Blähwort, denn der Satz, den du im Titel zitierst, kann nur dann gelten, wenn man den Begriff "Liebe" seiner Bedeutung entkleidet. Genau das tun all diejenigen, die ihn ständig im Munde führen und dabei einer allumfassenden Beliebigkeit, dem Gegenteil von Liebe, anheim gefallen sind.

Liebe erwählt, grenzt aus und steht dazu. Wie ihre gleichstarke Schwester, die Angst, wirkt sie von selbst, dient sie ihrer Quelle und ihrem Ziel zugleich... mgrmpf blafasel usw...

Das ist alles Geschwätz. Entweder haben wir Kraft oder nicht, scheißegal wie wir es nennen. Gesetze zählen nicht, sie sind Verhaltenskodizes für die Leichenwürmer toter Welten. Über Leben und Tod entscheidet der Wille allein, und jetzt fasle ich schon wieder.
 
Liebe ist im gegebenen Zusammenhang ein Blähwort, denn der Satz, den du im Titel zitierst, kann nur dann gelten, wenn man den Begriff "Liebe" seiner Bedeutung entkleidet. [...]

Liebe erwählt, grenzt aus und steht dazu.

was nicht passt wird passend gemacht?

du denkst, der olle crowley meinte seine worte ironisch? bei allem Humor, den seine Schriften umfassen, das sicher nicht: Liebe steht da - und: Liebe unter Willen
Liebe ist das Gesetz, Love is the Law

Es ist ein Gebot zur Handlung, zum Tun in der Zeit.

Jetzt du ;) - Tue was du willst, lieben. :kiss4:
 
liebe ist das gesetz.

wer hat es erlassen?
trägt ein gesetz nicht schon den ganzen rattenschwanz von befolgen/nichtbefolgen, gut/böse, richtig/falsch, strafe/belohnung in sich?

was, wenn liebe eine wahl ist?
eine immer wieder neu zu treffende wahl im fluktuierenden energiefeld leben?

gesetzlos lieben
gewählt lieben?

Wo steht dass Liebe ein Gesetz ist und wer hat dieses Gesetz erlassen?
Du berufst dich doch hier im Madie-Forum sicher nicht auf die Zehn Gebote, oder?

R.
 
Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst.

ja, das hab ich befürchtet. :)

na, wie fühlte sich so ein gesetz denn an, wenn du das gesetz einmal annähmest (nur mal exemplarisch, selbstverfasst sozusagen ;)), um beispielsweise der inneren harmonie mit dir selbst in deinen Erfahrungen und Handlungen zu dienen? Als Vehikel einer Form der Selbsterkenntnis .... so in der Art.
 
Werbung:
ja, das hab ich befürchtet. :)

na, wie fühlte sich so ein gesetz denn an, wenn du das gesetz einmal annähmest (nur mal exemplarisch, selbstverfasst sozusagen ;)), um beispielsweise der inneren harmonie mit dir selbst in deinen Erfahrungen und Handlungen zu dienen? Als Vehikel einer Form der Selbsterkenntnis .... so in der Art.

Du, ich gehe nicht konform mit der Meinung, dass Liebe ein Gesetz ist, ich habe lediglich nachgefragt, wo das denn steht und wer dieses Gesetzt erlassen hat. Ich frage immer erstmal nach wenn ein Text nicht so ganz klar ist, bevor ich meine Meinung oder mein Urteil kund tue.

Deine Frage solltest du also eher an kona richten, die diese These aufgestellt hat, und sicher beantworten kann.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben