LalDed
Sehr aktives Mitglied
Ja, das kann sehr gut sein ...............
Sobald so einer aber versucht, "es" in irgendeiner Form weiterzugeben, entsteht evtl. wieder eine Religion.
(ist Jesus wohl auch so passiert ..)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das kann sehr gut sein ...............
Sobald so einer aber versucht, "es" in irgendeiner Form weiterzugeben, entsteht evtl. wieder eine Religion.
Doktrinen verbinden, Religionen sind also Gemeinschaften. Es kommt nicht darauf an, ob man sich persönlich kennt, das sind nur deine Vorstellungen von einer Gemeinschaft.Ist eine interessante Denkweise. Ich weiß nicht von welcher "Gemeinschaft" du träumst, jedoch unser Thema über "Religion" berührt es eher nicht.
Religionen sind eher für die Allgemeinheit, "Gemeinschaften" = Gemeinden setzen sich zusammen aus einserseits in Nachbarschaft lebenden und andererseits
halt kirchliche gemeinsame Rituale.![]()
Nö, wovon du sprichst, ist nur Ego.Alles andere ist deine persönlich philosophische Form oder Vorstellung. Ob du da mal etwas findest zur "Gemeinschaft" oder meinst schon zu haben, ist das
dennoch wieder eine einzelne Religionsrichtung.
Was bei Jesus gerne übersehen wird, ist, dass er nicht gepredigt und missioniert, sondern bloß "seine Arbeit versehen" hat.Sobald so einer aber versucht, "es" in irgendeiner Form weiterzugeben, entsteht evtl. wieder eine Religion.
Doktrinen verbinden, Religionen sind also Gemeinschaften. Es kommt nicht darauf an, ob man sich persönlich kennt, das sind nur deine Vorstellungen von einer Gemeinschaft.
Der Geist in uns ist eins.
Ja ist egal als was du dich oder deine Ambitionen bezeichnest.Nö, wovon du sprichst, ist nur Ego.
Was bei Jesus gerne übersehen wird, ist, dass er nicht gepredigt und missioniert, sondern bloß "seine Arbeit versehen" hat.
Ich sprach nicht von meinen Ambitionen. Es bleibt dir wohl unsichtbar, sorry.Ja ist egal als was du dich oder deine Ambitionen bezeichnest.![]()
Die Jünger sind nur das äußere Bild.Ja, er hatte allerdings sehr wohl Lehren für die Menschen parat. Und es waren meines Wissens mehr als nur 12 Jünger. Für das allgemeine Volk hatte er zum besseren Verständnis die Gleichnisse. Für seine Jünger etwas tieferes (esoterisches?) Wissen.
Ich sprach nicht von meinen Ambitionen. Es bleibt dir wohl unsichtbar, sorry.
Die Jünger sind nur das äußere Bild.
Das habe ich, so gut es geht...Magst Du etwas ausführen, was Du meinst, damit es für andere nachvollziehbarer wird?
Der Aufmerksamkeit liegt ein Kommunikationsverlangen zugrunde, das nicht mit dem absoluten Einssein vereinbar ist.
Entweder du hörst auf zu kommunizieren (Tod) oder du veredelst die Art der individuellen Kommunikation
Das wird auch so praktiziert.Erkennt ein Individuum die Wahrheit der Mystik, führt kein weiterer Weg an der Gemeinschaft vorbei. Dann heißt es Vereinen oder Sterben.
Ich sprach nicht von meinen Ambitionen. Es bleibt dir wohl unsichtbar, sorry.![]()
Die Jünger sind nur das äußere Bild.
Wellenspiel schrieb:Der Aufmerksamkeit liegt ein Kommunikationsverlangen zugrunde, das nicht mit dem absoluten Einssein vereinbar ist.
Entweder du hörst auf zu kommunizieren (Tod) oder du veredelst die Art der individuellen Kommunikation
Wellenspiel schrieb:Erkennt ein Individuum die Wahrheit der Mystik, führt kein weiterer Weg an der Gemeinschaft vorbei. Dann heißt es Vereinen oder Sterben.
Wellenspiel schrieb:Dieser Weg wartet auf jeden.
Über das Absolute lässt sich nichts sagen, außer dass das Sein aus ihm emanierte.Das "absolute Einssein" existiert in dem Sinne nicht.
Die grundlegend allgemeingültige Definition eines kommunikativen Prozesses ist die Wechselwirkung zwischen Sender, Botschaft und Empfänger."Aufmerksamkeit" muss nichts mit Kommunikation zu tun haben.
Du vermagst keine passende Aussage über etwas zu treffen, womit du dich nicht auseinandergesetzt hast. Dann kommt so eine Urteilerei dabei raus."Wahrheit" ist in diesem Fall individuell, wenn du glaubst (ich weiß ja nicht, wo du dich auf diesem Weg wähnst), "Wahrheit der Mystik" erkannt zu haben, was du darin siehst, und meinst, es führe kein Weg an der Gemeinschaft vorbei, so scheinst du dann eine "suchen" oder "eingehen" zu "müssen".
Naja, oder eben Sterben.![]()
Damit kann ich leben, es ist nur deine Meinung. Entweder erlangst du Verstehen, oder meine Worte warten frei im kommunikativen Raum auf andere Verständige.Du bist der Einzige, der einen Weg geht, oder auf den vermeintlich etwas "wartet".![]()