Lichtnahrung

Werbung:
Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander, vor kurzen habe ich eine Doku gesehen
mit den namen: Am Anfang war das Licht.

Glaube schon das man mit dem Geist sehr viel Körperlich erreichen kann.
Also braucht man sich nur die Shaolin Mönche so anstellen können.

Da bin ich fest überzeugt, wer deinen eisenen Willen hat, schafft es auch ohne essen.

Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander, vor kurzen habe ich eine Doku gesehen
mit den namen: Am Anfang war das Licht.

Da bin ich fest überzeugt, wer deinen eisenen Willen hat, schafft es auch ohne essen.

Was für ein gefährlicher schwachsinn

Was für ein gefährlicher schwachsinn

Vor allem, weil es Menschen gibt, die sich selbst überschätzen. Was in diesem Bereich lebensgefährlich ist.

Mir hat dieser Film eines gesagt: Es mag Menschen geben, die ohne feste Nahrung leben können. Doch diese Menschen bekommen in der Regel eindeutige Hinweise, dass sie das tun sollen. Und für alle anderen Menschen ist diese "Ernährungsform" nicht geeignet.

Und so sieht in diesem Film jeder das, was er sehen möchte. Für mich ist er jedenfalls kein Beweis dafür, dass das Ernährungsproblem damit gelöst werden könnte. Denn, wenn das möglich wäre für alle Menschen, dann gäbe es in Afrika keine Hungersnöte, denn Licht haben sie ja nun wirklich ausreichend.....

Und noch wenn zahlreiche Mutationen dazuführen würden, dass die Energie
von Licht plötzlich von einem menschlichen Individuum als Antreiber für seine
ATPase gebraucht werden könnte
(Wobei sich gerade mal der ganze biochemische Ablauf des Körpers verändern
müsste und man wohl kaum mehr von einem menschlichen Organismus
sprechen könnte, mal abgesehen von der Zeitspanne die aus evolutions-
technischen Gründen für solch eine Veränderung notwendig wäre)
hats bisher einfach noch kein einziger durchziehen können...

Und bitte, wenn einer, der behauptet, er könne sich nur von Licht ernähren
beim Essen erwischt wird und aussagt, er mache dies nur aus Freude ohne
darauf angewiesen zu sein und man das glaubt...
Solch kolossale Naivität kann doch wirklich kein Mensch mit Verstand haben...

Gruss Chemicus

... er mache dies nur aus Freude ohne
darauf angewiesen zu sein und man das glaubt...

Essen macht schon Spass - und genau deswegen käme ich gar nicht erst auf die Idee, darauf verzichten zu wollen....
Nach meinem Tod muss ich auf diesen Genuss verzichten, also koste ich es vorher sehr gerne aus, solange ich es noch kann.
Ich verstehe gar nicht, dass es Menschen gibt, die sich diese Sinnesfreude versagen wollen - es sei denn, sie haben eine Ess-Störung, die dann allerdings nicht unbedingt für psychische Gesundheit steht.

Essen macht schon Spass - und genau deswegen käme ich gar nicht erst auf die Idee, darauf verzichten zu wollen....
Nach meinem Tod muss ich auf diesen Genuss verzichten, also koste ich es vorher sehr gerne aus, solange ich es noch kann.
Ich verstehe gar nicht, dass es Menschen gibt, die sich diese Sinnesfreude versagen wollen - es sei denn, sie haben eine Ess-Störung, die dann allerdings nicht unbedingt für psychische Gesundheit steht.

genauso ist es :)

Werbung:
Es geht nicht um das Sonnenlicht bei der Lichtnahrung.

Naja, überhaupt ist es Blödsinn, von so etwas zu schreiben.
Es gibt viele, die es überhaupt nicht verstehen, und die werden es auch nicht verstehen, weil sie viel zu entfernt davon sind.
Und es gibt wenige, die es leben, und die brauchen es auch nicht beschrieben zu bekommen, weil sie es eben leben.

Beweise dafür zu fordern oder gar geben zu wollen ist ebenfalls genauso absurd.

Für den "Normalsterblichen" sind solche Dinge wie Lichtnahrung bestenfalls Kuriositäten, schlimmstenfalls gefährliche Verrücktheiten (weil sie es auch ausprobieren wollen und ihr Ego damit kitzeln). Phänomene wie Lichtnahrung sind soweit entfernt von Normalen wie Yogis, die ihren Atem und ihren Herzschlag anhalten können und nach drei Tagen Begrabensein wieder atmen und Puls haben oder wie ein Jesus, der über das Wasser laufen kann.

Bei solchen Dingen kann man eigentlich nur sagen: Jeder hat aus seiner Sicht völlig recht.

Was mich lediglich wundert ist, dass der thread unter der Rubrik "Esoterik als Beruf" läuft. Ich wusste noch nicht, dass man mit Lichtnahrung auch Geld verdienen kann... oder wartema, ach so, ist das sich-selbst-zur-Schau-stellen gemeint? Da kann man bestimmt mit übers-Wasser-laufen mehr Kohle scheffeln als mit Lichtnahrung... nur zu sehen wie ein magerer Typ im Zirkus vor einem leckeren Buffet sitzt und nichts davon isst ist nicht halb so spektakulär. :D

Zurück
Oben