Lichtnahrung

Inder soll angeblich 70 Jahre ohne Essen und Trinken gelebt haben.
Hier der Link:
youtube.com/watch?v=nfxF64_DLwE&feature=related
 
Werbung:
Schöner Text, Tor von Gor,

aber was soll ich damit? Wofür bitte hätte ich mich rechtfertigen sollen? Ich ernähre mich nicht von Licht, hätte das nicht mal als persönliches Ziel oder so. Ich habe ja nur geschrieben, dass ich Leute kenne, die...

Du hast meinen Text schön auseinander gerissen das ist alles .
Du machst es dir einfach in dem du die Schuld für Armut usw auf die Reichen
abschiebst .Du gibst den Reichen die Schuld für Strukturen die sie immer reicher werden lassen . Du schaffst somit ein Feindbild . Und genau das meinte ich mit rechtfertigung und Schuldverschiebung .
Du schreibst auch das du an Lichtnahrung glaubst willst aber nicht verstehen das jemand der diese Fähigkeit besitzen sollte nahezu verpflichtet dazu ist
seinen Mitmenschen damit zu helfen .

Na und? Kann ich etwa die Beweggründe dieser Leute schildern, kann ich dafür einstehen? Ist mir doch klar, dass es schwierig für die meisten ist, so etwas zu glauben. Und Dein Zweifel und Deine Ablehnung seien Dir unbenommen, die mache ich Dir doch nicht streitig

Ich habe keine Ahnung ob du die Beweggründe schildern kannst nur frag eich warum versuchst du es weiter oben dann ? :

Zitat von nanabosho Beitrag anzeigen :
Die Ziele, Beweggründe und fixen Ideen der Menschen sind sehr vielfältig. Nicht alle wollen mit einer neuen Idee oder einer neuen Fähigkeit gleich die Welt retten. Manchmal sind sie froh, wenn sie sich selbst damit retten können.

Das ist für mich ein Erklärungsversuch jetzt kannst du es doch nicht ?


Woher soll denn auch jeder wissen, dass es außerdem noch Geld gibt für solche Sachen? Wenn es schon für mich selber neu war, der ich doch hin und wieder fernsehe... (Es gibt nämlich auch eine Menge Leute, die überhaupt nicht fernsehen, keine Zeitung lesen, höchstens im Auto mal Radio hören und so. Da weiß man dann gar nicht, dass es solche Organisationen gibt, die Du nennst.

Auch ohne der Möglichkeit diese 1 Million Euros zu erheischen die Mediale Aufmerksamkeit alleine schon die z.b dein Trainer dem du ja die Lichtnahrung zutraust erfahren würde würde ausreichen um aus ihn einen reichen Mann oder einen Wohltäter machen der Schulen DoJos usw errichten kann , und so Straßenkindern die richtige Unterstützung geben kann ,
Ein Dalai Lahma zählt jetzt auch nicht unbedingt zu jenen Menschen die täglich Fernseh schauen oder Radio hören trotzdem ist er ein gern gesehener Gast und in den Medien äußerst beliebt .



- Der sogenannte Aufmerksamkeitsmittelpunkt, den die Medien geschaffen haben, ist doch am Ende auch nur der für diejenigen, die ohne "Brot und Spiele" nicht auskommen.

Der Zweck heilligt die Mittel oder in der Not frisst der Teufel fliegen .
Ist doch scheiß egal ob der "mediale genuss" für das gemeine Volk ist das um 20 Uhr die Abendnachrichten schaut oder nicht . Solange die Botschaft die vermittelt wird ok ist ?!
Sollen die doch zur Primetime senden das es was gegen den Welthunger gibt umso besser ?!??


Dazu käme noch, dass der Begriff "paranormale Fähigkeiten" ziemlich fragwürdig ist, denn die meisten, die ein wenig "anders" leben, finden das selbst normal und keineswegs "para"normal. Wenn ich etwas drauf hätte, was viele andere Leute nicht drauf haben, würde ich mich selbst noch lange nicht unter "paranormal" einordnen und mich von solchen Aufrufen angesprochen fühlen.)

Eigentlich nicht denn para als Adjektiv gebraucht bedeutet "gegen" .
Also gegen die Normalität . Und da ja nicht jeder Ufos sieht oder rumtschännelt ist das eben "paranormal" .



nur kann der "Jüngere" den "Älteren" nicht verstehen, wogegen das Verständnis umgekehrt möglich ist, weil der "Ältere" den Wegabschnitt des "Jüngeren" schon kennt...


Richtig und deswegen ist der ältere verpflichtet dem jüngeren gegenüber eine
Ablürzung zu zeigen , denn der jüngere soll ja nicht die gleichen Fehler wie die alten machen .;)

Aber ich schätze, da kann ich schreiben, was ich will, Du wirst bestimmt wieder auf die Palme gehen. Hoffentlich hast Du dann eine gute Rundumsicht.
Herzliche Grüße,
nanabosho


Keine sorge ich bin nicht ! auf der Palme ich argumentiere nur gegen einen gemeingefährlichen Esoterik Schwachsinn .
 
Mein verehrter Tor von Gor,

warum schreibst Du das alles? Willst Du Dich reiben oder was willst Du? Was soll ich darauf antworten? Du würdest jede Zeile so interpretieren, dass sie Dir Nahrung für Gegenargumente bietet. Das ist eben Deine Nahrung.
So ich etwa 3x alles wiederholen, damit Du noch einen 2. Aufguss rauskriegst?
Entweder Du willst verstehen oder Du willst streiten...
Meine Spaßpunkte liegen an anderen Stellen.

Eine gute Nacht wünscht Dir
nanabosho
 
Mein verehrter Tor von Gor,

warum schreibst Du das alles? Willst Du Dich reiben oder was willst Du?

Weil ich Finger habe zum schreiben ?
Du hast etwas geschrieben und ich schreibe zurück du bist hier in einem
Diskussionsforum , klar soweit ?



Was soll ich darauf antworten? Du würdest jede Zeile so interpretieren, dass sie Dir Nahrung für Gegenargumente bietet.

Du musst selbst wissen was du antworten sollst du kannst auch die Finger still halten und musst nicht antworten , es bleibt dir überlassen was und wie du reagierst . Ich interpretiere im übrigen nicht , ich empfinde Lichtnahrung als gemeingefährlichen Schwachsinn der Esoterik Branche und diese Meinung vertrete ich . Auch wenn dir das nicht gefällt wirst du damit hier im Forum zumindest leben müssen jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten .



Entweder Du willst verstehen oder Du willst streiten...
Meine Spaßpunkte liegen an anderen Stellen.

Eine gute Nacht wünscht Dir
nanabosho


Was ist das für eine überhebliche Einstellung ?
 
heute ist der abschied von einem lieblingsessen.
ich halte keine vegetarische, fettarme lasagne mehr aus.
irgendwann, dämmert es mir, ernähre ich mich von licht.
spirituelle entwicklung bedingt anscheinend auch "verzicht".
 
Ich hab des öfteren schonmal etwas von Lichtnahrung gehört.

Wer kann mir etwas darüber sagen? Wer hat schonmal von Lichtnahrung gelebt?

Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, denn der Gedanke klingt sehr interessant, nur von Licht versorgt zu sein (falls möglich).

Das würde mich auch mal interessieren. :)

Ich glaube aber nicht, dass das möglich ist, ehrlich gesagt. :)
 
Ich zitiere mal aus deinem Link:

Lichtnahrung oder auch Breatharianismus bezeichnet eine esoterische Methode, bei der nach Vorstellung ihrer Anhänger die für das Leben notwendige Energie aus feinstofflicher Energie („Licht“; siehe „Prana“ als universelle Lebensenergie) gewonnen werden soll.

Dadurch soll man imstande sein, ohne feste und flüssige Nahrung auszukommen, die sonst zum Überleben notwendig ist. Wissenschaftlich betrachtet sind solche Behauptungen unglaubwürdig und mögliche Erklärungen in bewusstem Betrug oder Irrtum zu sehen, wie Überschätzung der fürs Überleben notwendigen Menge an Kalorien, falsche Einschätzung der tatsächlich zugeführten Nahrungsmenge, Vernachlässigung der zugeführten Kalorienmenge in Flüssigkeiten oder unbewusste Nahrungsaufnahme beispielsweise beim Schlafwandeln.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass eine Person dauerhaft ohne jegliche Nahrung überleben kann.

Aus medizinischer Sicht führt ein dauerhafter Verzicht auf feste und flüssige Nahrung zwangsläufig zum Tod.

Mehr darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung
 
heute ist der abschied von einem lieblingsessen.
ich halte keine vegetarische, fettarme lasagne mehr aus.
irgendwann, dämmert es mir, ernähre ich mich von licht.
spirituelle entwicklung bedingt anscheinend auch "verzicht".



Wenn du meinst daß zielgerichtetes Verhungern ein Weg zum spirituellen Fortschritt ist bist do vermutlich ein Fall für den Psychiater und wenn du in Versuchen dieser Art weit genug gegangen ist auch ein Fall für die Zwangseinweisung in die Psychiatrie wegen Selbstgefährdung.
 
Werbung:
Zurück
Oben