Lichtnahrung

zum einen würde mich ein Internetviedo nicht im mindesten von den
angeblichen Fähigkeiten dieses Meisters überzeugen, zum anderen sollte
das auch dich nicht überzeugen.

Ich merke, dass du meinen Fragen ausweichst. Wenn du von einem Experiment
berichtest, dass vier Männer ihn nicht mehr hochheben konnten, nehme ich an
du warst dabei und hast dich selber davon überzeugt keinem Schwindel aufzuliegen?
Und ist es richtig, dass du als einzigen Beweis zur Licht-Ernährung deines
Bekannten nur dessen Worte hast, die dafür einstehen?

wie oft wirst du denn angegriffen um diese Behauptung aufstellen zu können?

Gut, Chemicus,

ich äußere mich noch mal dazu, obwohl es vielleicht nicht viel bringt. Schließlich möchtest Du gern weiterhin glauben, was Dir bisher Halt gab und ich sehe nicht ein, warum ich Dir das nehmen wollen soll. Geht mir ja normalerweise auch so.
Zuerst mal zur Physik: Ich habe das so geschrieben, weil ich es nach Gesprächen mit meinem Sohn so auseinanderklamüsert habe. Mein Sohn hat ein Physikdiplom, aber ich selbst verstehe nicht einmal die Titelseiten seiner Lehrbücher und kann nicht physikalisch diskutieren. Deswegen ist die Unterscheidung zwischen Newtonscher und Einsteinscher Physik ein eher hilfloser Versuch, um überhaupt eine physikalische Einordnung zu treffen.
Zum Video: Es sollte bloß belegen, dass es diesen Meister gibt und dass ich ihn nicht an den Haaren herbeigezogen habe. Dass hier keiner das glauben würde, was da zu sehen ist, finde ich normal und selbstverständlich.
Bei der Sache mit den vier Männern war ich einer von den vieren. Damals extrem skeptisch. Seitdem habe ich mindestens 7 oder 8 Seminare mit Karl erlebt. Hier am Ort gibt es aber eine Übungsgruppe und ebenfalls einen Meister, der die Sache eher zum Spaß macht und nicht herumzieht und Seminare gibt, obwohl er mindestens ebenso gut darin ist wie Karl. Wir üben am Mittwochabend jeweils 2 Stunden, die Übungen sind jedesmal anders, aber mindestens eine Stunde davon basiert auf Angriffsgeschichten. D. h., auf der Matte werde ich jede Woche wenigstens 20x angegriffen. Die Übungsaufgabe (selbst das ist in diesem Falle ein irreführendes Wort, aber mir fällt kein besseres ein) ist immer anders, aber so 7-10 x passiert es mir praktisch, dass der Angreifer so fällt. Es geht ja nur darum, dass ich mich n i c h t verteidige, weil Verteidigung Kampf ist. Sondern ich b i n nur, verändere mich nicht. Es ist eine Art Meditation, ein Beobachten, was i s t. Ein Sich-nicht-fixieren-lassen. Wer vorbeikommen will und mitmachen, um sich zu überzeugen: Mittwoch, 20.00 h im Aikido-Dojo, Hans-Driesch-Str. 34 in Leipzig.
Im Leben werde ich so gut wie gar nicht angegriffen, wurde aber früher oft. Somit hätte sich schon eine Veränderung ergeben, zumal es heißt, dass dadurch eine Haltung bzw. Ausstrahlung entsteht, die keinen mehr auf die Idee kommen lässt, eine anzugreifen.
Dass ich das mit der Lichtnahrung glaube, hängt mit meiner längeren Bekanntschaft mit diesem Mann zusammen. Ich habe ihn eben immer authentisch erlebt.
Genügt das einigermaßen?
Herzliche Grüße
nanabosho

Werbung:
Nun, mein lieber Tor von Gor,
Du solltest nicht über Dinge urteilen, die Du nicht kennst, auch wenn ich das sehr gut verstehen kann, denn solange ich selbst damit nicht in Berührung kam, war ich mindestens ebenso skeptisch. Übrigens habe ich nicht behauptet, dass etwas Magisches daran wäre, sondern das hast Du selbst so gemeint. Da müssten wir uns schon auf einen Nenner einigen, was Du unter "magisch" verstehst und ob es sich mit dem decken würde, was ich selber darunter verstehe. Ich schrieb ja, dass es physikalisch ist, aber eben nicht nach Newton, sondern eher nach Einstein.

Schwerkraft bleibt Schwerkraft der richtige Hebel eingesetzt zur richtigen Zeit und du hast deine sog. "Aha" Erlebnisse .
Und wenn du nichts "magisches" meinst dann brauchst du auch nicht von Energie , Physik aushebeln und diese ganzen Schlagworte schreiben .
Du hast dich unverständlich ausgedrückt .

Weiterhin habe ich selbst auch nicht behauptet, der Mensch sei dazu geschaffen, sich mit Licht zu ernähren. Ich sehe es nur als möglich, dass er es kann, wenn er möchte.

Nein du behauptest aber das du 2 Leute kennst die das drauf haben .
Wenn sie das beweisen können so frage ich mich warum gehen sie damit
nicht an die Öffentlichkeit um Menschen aus der 3ten Welt zu helfen ?

Dass man damit eine Million verdienen kann, ist mir neu und an einem solchen Versprechen würde ich selbst nun stark zweifeln.

Du kannst zweifeln woran auch immer du möchtest es ändert nichts an den Fakten . ;)

Zitat:
Die Eine-Million-Dollar-Herausforderung von James Randi wird fortgesetzt

05.08.2009: Seit einigen Jahren hat die GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften) einen Preis von 10.000 Euro für den wissenschaftlichen Nachweis paranormaler Fähigkeiten ausgeschrieben. Wer sich mit dieser eher bescheidenen Summe nicht begnügen will, weil er sicher ist, Hellsehen zu können, mit der Wünschelrute Wasser aufzuspüren oder mit Geisteskraft Gegenstände bewegen zu können, der kann sich gleich an die James Randi Educational Foundation (JREF) wenden. Diese zahlt für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten sage und schreibe 1 Million US-Dollar.

Nachdem über Jahrzehnte keiner der zahlreichen Bewerber den Nachweis paranormaler Fähigkeiten erbringen konnte, wollte die JREF den Preis wegen des hohen Aufwandes ursprünglich im März 2010 einstellen. Auch meldeten sich kaum noch Kandidaten, die derart interessant für das Projekt gewesen wären, dass sich die Tests gelohnt hätten. Nun will der JREF das Testverfahren straffen, effizienter machen und die Versuche fortführen. Die neue Herausforderung wird im Frühjahr 2010 bekanntgegeben.

Wer also an seine paranormale Begabung glaubt, sollte sich für die Eine-Million-Dollar-Challenge bewerben und das Geld kassieren. Für wirklich paranormal Begabte sollte dies eigentlich kein Problem sein!
http://www.allroundtalk.com/parapsy...isgeld-beweise-das-paranormale-t133.html#p326

Wikipedia schreibt :
Die James Randi Educational Foundation (JREF) ist eine gemeinnützige Organisation, die 1996 von James Randi gegründet wurde, nachdem dieser 1994 aus der CSICOP ausgetreten war. Die Ziele der Gesellschaft sind die wissenschaftliche Erforschung von Parawissenschaften und die Aufklärung der Öffentlichkeit und der Medien über die Konsequenzen, paranormale und supernormale Behauptungen zu akzeptieren. Deswegen wird die Gesellschaft des Öfteren von Personen, die behaupten übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen, angegriffen.

Bekannt wurde die JREF vor allem durch die Belohnung von einer Million US-Dollar für denjenigen, der unter wissenschaftlichen Bedingungen paranormale Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational_Foundation

Aber schon interessant das du etwas anzweifelst ohne darüber Bescheid zu wissen also genau das tust was du mir vorwirfst .

Die Ziele, Beweggründe und fixen Ideen der Menschen sind sehr vielfältig. Nicht alle wollen mit einer neuen Idee oder einer neuen Fähigkeit gleich die Welt retten. Manchmal sind sie froh, wenn sie sich selbst damit retten können.

Das ist doch heuchlerisch wenn ich nur mich selbst retten kann ?
Abgesehen davon was hat Lichtnahrung mit sich selbst retten zutun ?
Und wenn jemand eine Idee hat um den Welthunger zu stillen , ich mein Hallo wir reden von Kindern die alle paar Sekunden an Hunger ! sterben wir reden von Menschen die mit einer Handvoll Reis 2 -3 Tage auskommen müssen ,
und dann kommen so Eso Fritzen daher die Behaupten von Licht leben zu können dann ist die Frage aufjedenfall berechtigt warum geben sie diese Fähigkeit nicht weiter ? Warum helfen sie nicht anderen damit ?

Weiterhin glaube ich schon gar nicht, dass es gut wäre, wenn jemand in die Hungerländer ginge, um denen das Lichtessen beizubringen. Und zwar ist es für das große Ganze nicht gut, das erst seine Balance finden muss. Will sagen: Die Reichen müssen erst teilen lernen. Vor allem deswegen, weil sie - zumindest die meisten von ihnen - die Strukturen geschaffen haben, die wenige in Reichtum und viele in Armut festschreiben.
Was von dir ausgeht, kehrt zu dir zurück, heißt es, oder "Wer Wind sät, wird Sturm ernten". Es kann nun sein, dass die Armut, die sie geschaffen haben, auf sie zurückschlägt in Form ständig zunehmender und heftigerer Revolutionen und Bürgerkriege. So haben die europäischen Länder sich früher z. B. viele Kolonien geschaffen und sie ausgebeutet und heute kommen die Leute von dort zu den "Mutterländern" zurück und fordern Rechte ein. So geht es, das ist ein Entwicklungsprozess der Welt und hat herzlich wenig mit Lichtnahrung zu tun, die eher in den Bereich "persönlicher Luxus" gehört.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Das ist nur eine Rechtfertigung von dir eine Schuldverschiebung auf andere .
Es ist jeder dazu aufgerufen selbst für eine Veränderung zu sorgen .
Wenn ich mich aber von Licht ernähren könnte aber die Schuld für die Armut den Reichen und Mächtigen in die Schuhe schieben kann so nehme ich mich
damit aus der verantwortung selbst etwas gutes beizutragen für die Welt .
Ich gebe die Verantwortung einfach ab , sollen sich die anderen darum kümmern .

Sry aber das ist äußerst Heuchlerisch ,

mfg

"Am Anfang war das Licht"--- hier eine Filmrezension, die alles auflistet, was Straubinger noch so alles im Film verschweigt, neben dem kläglichen Versagen von Jasmuheen unter Laborbedingungen, der Erfinderin des *Lichtessens" Auch die anderen, die als schlagende *wissenschaftlich untersuchte* Beweispersonen präsentiert wurden, verlieren schlagartig ihren Glanz, wenn man sich die Mühe macht, ein wenig zu googeln. Ganz offensichtlich setzt der Kinofilm darauf, daß sich niemand die Mühe macht, die Suchmaschinen des Internets zu nutzen und die Behauptungen Straubingers nachzuprüfen.

http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/09/am-anfang-war-das-licht.php

Am schärfsten ist das hier:

Der Australierin Ellen Greve ("Jasmuheen") wird in Straubingers Film viel Platz eingeräumt, ihren Lichtnahrungsprozess darzustellen. Unter den Anhängern Jasmuheens sind drei Todesfälle dokumentiert. Für diese ist sie selbstverständlich mitverantwortlich. Dem selben Schicksal will P. A. Straubinger offenbar entgehen. Er weist im Film auf diese Todesfälle hin und legt Wert auf die Feststellung, keinesfalls wolle er Menschen zum Lichtfasten überreden. Das ist nobel. Nobel wäre es auch gewesen, wenn Straubinger im Film ein paar Sekunden Zeit gefunden hätte, um die Zuseher zu informieren, dass Jasmuheen sich einem Test ihrer Fähigkeiten unterzogen hatte, der nach vier Tagen wegen Dehydration und rapidem Gewichtsverlust abgebrochen werden musste. Das hat er leider nicht. "Das hätte keinen Sinn gehabt" meint Straubinger.

http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/09/am-anfang-war-das-licht.php

Das hätte keinen Sinn gemacht?
Warum hätte das keinen Sinn gemacht? Weil es die These des Films widerlegt?

Der Inder Hira Ratan Manek, im Film ebenfalls als lebender Beweis für Lichtnahrung präsentiert. Dass Manek 2005 in San Francisco von einem Kamerateam in einem Restaurant beim Essen erwischt wurde, ist P. A. Straubinger keine Erwähnung wert.

Ja, das hätte ebenfalls keinen Sinn gemacht, das zu erwähnen.

:lachen:

Das ist nur eine Rechtfertigung von dir eine Schuldverschiebung auf andere .
Es ist jeder dazu aufgerufen selbst für eine Veränderung zu sorgen .
Wenn ich mich aber von Licht ernähren könnte aber die Schuld für die Armut den Reichen und Mächtigen in die Schuhe schieben kann so nehme ich mich
damit aus der verantwortung selbst etwas gutes beizutragen für die Welt .
Ich gebe die Verantwortung einfach ab , sollen sich die anderen darum kümmern .

Schöner Text, Tor von Gor,

aber was soll ich damit? Wofür bitte hätte ich mich rechtfertigen sollen? Ich ernähre mich nicht von Licht, hätte das nicht mal als persönliches Ziel oder so. Ich habe ja nur geschrieben, dass ich Leute kenne, die...
Na und? Kann ich etwa die Beweggründe dieser Leute schildern, kann ich dafür einstehen? Ist mir doch klar, dass es schwierig für die meisten ist, so etwas zu glauben. Und Dein Zweifel und Deine Ablehnung seien Dir unbenommen, die mache ich Dir doch nicht streitig.
Woher soll denn auch jeder wissen, dass es außerdem noch Geld gibt für solche Sachen? Wenn es schon für mich selber neu war, der ich doch hin und wieder fernsehe... (Es gibt nämlich auch eine Menge Leute, die überhaupt nicht fernsehen, keine Zeitung lesen, höchstens im Auto mal Radio hören und so. Da weiß man dann gar nicht, dass es solche Organisationen gibt, die Du nennst. - Der sogenannte Aufmerksamkeitsmittelpunkt, den die Medien geschaffen haben, ist doch am Ende auch nur der für diejenigen, die ohne "Brot und Spiele" nicht auskommen. Dazu käme noch, dass der Begriff "paranormale Fähigkeiten" ziemlich fragwürdig ist, denn die meisten, die ein wenig "anders" leben, finden das selbst normal und keineswegs "para"normal. Wenn ich etwas drauf hätte, was viele andere Leute nicht drauf haben, würde ich mich selbst noch lange nicht unter "paranormal" einordnen und mich von solchen Aufrufen angesprochen fühlen.)
Vielleicht macht das mal wirklich Schule, vielleicht auch nicht, keine Ahnung. Und wieso soll man hingehen und die Welt den 5. Schritt lehren, wenn der 1. noch nicht mal gegangen wurde? Falls Du - wie ich annehme - diesen Satz überhaupt nicht verstehst: Man kann einem 5jährigen noch keine Trigonometrie beibringen, man muss ihn erst mal dahin wachsen lassen. So ist das mit den Menschen insgesamt; sie sind alle in verschiedenen "Wachstumsstadien" - um es mal so zu nennen - und auf jeder dieser Ebenen sind andere Themen wichtig, so einfach ist das. Jedes Stadium hat seine Berechtigung und ist ebensoviel wert wie das andere, nur kann der "Jüngere" den "Älteren" nicht verstehen, wogegen das Verständnis umgekehrt möglich ist, weil der "Ältere" den Wegabschnitt des "Jüngeren" schon kennt...
Aber ich schätze, da kann ich schreiben, was ich will, Du wirst bestimmt wieder auf die Palme gehen. Hoffentlich hast Du dann eine gute Rundumsicht.
Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Ach so, das "Selbst-Retten"! Nun, es gibt physische Notlagen und psychische. In diesem Fall denke ich, es geht um letztere.

Gut, Chemicus,

ich äußere mich noch mal dazu, obwohl es vielleicht nicht viel bringt. Schließlich möchtest Du gern weiterhin glauben, was Dir bisher Halt gab und ich sehe nicht ein, warum ich Dir das nehmen wollen soll. Geht mir ja normalerweise auch so.

Hoi nanabosho,

schön dass du von Halt im Leben sprichst. Gerade in der Esotherik ein wichtiges
Thema, denn genau das suchen die meisten Menschen in diesem Gebiet.
Etwas das ihre Wünsche anspricht, ohne so ernüchternde Tatsachen wie
die Wissenschaft zu geben. Aber das ist wohl ein anderes Thema ;).

Zuerst mal zur Physik: Ich habe das so geschrieben, weil ich es nach Gesprächen mit meinem Sohn so auseinanderklamüsert habe. Mein Sohn hat ein Physikdiplom, aber ich selbst verstehe nicht einmal die Titelseiten seiner Lehrbücher und kann nicht physikalisch diskutieren. Deswegen ist die Unterscheidung zwischen Newtonscher und Einsteinscher Physik ein eher hilfloser Versuch, um überhaupt eine physikalische Einordnung zu treffen.
Dann möchte ich dir nahe legen, dich entweder zu informieren, oder solche
Vergleiche künftig sein zu lassen.

Bei der Sache mit den vier Männern war ich einer von den vieren. Damals extrem skeptisch.
sehr interessant. Dass würde ich sehr gerne selbst einmal ausprobieren, um
mich auch davon zu überzeugen. Schade, dass kein solcher Energiemeister
um die Ecke wohnt. An deiner Stelle würde ich Karl anraten, sich mit seinen
Fähigkeiten die Million zu holen.
D. h., auf der Matte werde ich jede Woche wenigstens 20x angegriffen. Die Übungsaufgabe (selbst das ist in diesem Falle ein irreführendes Wort, aber mir fällt kein besseres ein) ist immer anders, aber so 7-10 x passiert es mir praktisch, dass der Angreifer so fällt. Es geht ja nur darum, dass ich mich n i c h t verteidige, weil Verteidigung Kampf ist. Sondern ich b i n nur, verändere mich nicht. Es ist eine Art Meditation, ein Beobachten, was i s t. Ein Sich-nicht-fixieren-lassen. Wer vorbeikommen will und mitmachen, um sich zu überzeugen: Mittwoch, 20.00 h im Aikido-Dojo, Hans-Driesch-Str. 34 in Leipzig.
Würde ich in deiner Nähe wohnen, wäre ich noch heute Abend dort (aber
ich bin nichtmal im selben Land). Wenn ein realer Angreifer fest entschlossen
ist, dich zu attackieren (keiner deines Übungskreises!) glaube ich nicht,
dass du ihn ohne Berührung zu fall bringst...
Somit hätte sich schon eine Veränderung ergeben, zumal es heißt, dass dadurch eine Haltung bzw. Ausstrahlung entsteht, die keinen mehr auf die Idee kommen lässt, eine anzugreifen.
Das glaub ich dir gerne. Das Auftreten des Menschen (selbstsicher...etc.) kann viel in
seinem Gegenüber auslösen und etwas in der Art hat mir auch schon einmal
ein Karatemeister erzählt (für mich auch nachvollziebar, solches Verhalten
kann man sogar im Tierreich beobachten und ist psychisch bedingt).

Dass ich das mit der Lichtnahrung glaube, hängt mit meiner längeren Bekanntschaft mit diesem Mann zusammen. Ich habe ihn eben immer authentisch erlebt.
Genügt das einigermaßen?
Herzliche Grüße
nanabosho
Das genügt mir. Dein einziger "Beweis" sind die Worte eines anderen
Menschen.
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten
Unmündigkeit" (sprich: du bist zu naiv ;) ).

Gruss Chemicus

Lichtnahrung?

Ist ein dämlicher Begriff, denn klar ist, dass sich ein Mensch nicht von Licht ernähren kann.

Also Thema erledigt.

Bin mir da nicht so sicher. Ich habe in meiner Tätigkeit Anzeichen dafür entdeckt, dass es Möglichkeiten gibt, sich durch spirituelle Energie zu stärken. Ich habe das bisher nicht weiter verfolgt, da ich gerade ein anderes Projekt durchführe.

Und außerdem esse ich zu gern.

Aber vielleicht nächstes Jahr.

Und ja, ich weiß, dass es sowas wie spirituelle Energie nach wissenschaftlicher Meinung nicht gibt. Ist genau so, wie wenn ich im Jahr 1700 über radioaktive Strahlung gesprochen hätte. Gab es da auch noch nicht. Zumindest in der Wissenschaft. In der Natur gab es radioaktive Strahlung natürlich doch.

:)

crossfire

Hoi Nanabosho,

verstehe. Hoffentlich nutzt niemand diese Naivität zu deinem
Nachteil aus (mir kommt unwillkürlich Christentum & Mittelalter in den Sinn).

@crossfire,
ich für meinen Teil sage nicht, dass es keine spirituelle Energie gibt.
Aber ich glaube auch nicht "grundlos" an sie. Sprich: Sobald mir jemand
für mich logisch nachvollziehbar die Wirkung dieser Energie zeigt,
werde ich sie auch wortlos anerkennen ;). Kann mir gut vorstellen,
dass die Wissenschaft (noch?) nicht in der Lage ist, gewisse Energien
zu qualifizieren und quantifizieren (messen), aber bisher haben sich solche
Energieformen noch in keinster Weise in meinem Leben offenbart, dadurch
ist für mich die Frage nach ihrer Existenz gegenwärtig überflüssig.

Gruss Chemicus

Werbung:
@crossfire,
ich für meinen Teil sage nicht, dass es keine spirituelle Energie gibt.
Aber ich glaube auch nicht "grundlos" an sie. Sprich: Sobald mir jemand
für mich logisch nachvollziehbar die Wirkung dieser Energie zeigt,
werde ich sie auch wortlos anerkennen ;). Kann mir gut vorstellen,
dass die Wissenschaft (noch?) nicht in der Lage ist, gewisse Energien
zu qualifizieren und quantifizieren (messen), aber bisher haben sich solche
Energieformen noch in keinster Weise in meinem Leben offenbart, dadurch
ist für mich die Frage nach ihrer Existenz gegenwärtig überflüssig.

Gruss Chemicus

Nun, ich habe die Wirkungen spiritueller Energie am eigenen Beispiel erlebt.

Und was ich auch sagen kann, dass die Handhabung vom geistigen Stand eines Menschen abhängig ist. Und da bedarf es Jahre der Vorbereitung.

Aber vielleicht fällt mir ja noch ein entsprechender Test ein. Wie der hier:
http://next-books.de/html/wissenschaft.html

Wird am 29. Juli bei der GWUP getestet.

:)

crossfire

Zurück
Oben