Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Werbung:
Hallo Nithaiah !

Das bei Lichtnahrung essen und trinken verboten ist,
ist ja auch nur die Erfindung der Zweifler.

Selbst schon nach den 7 Tagen Lichtnahrungsprozess, soll man ja
trinken und man kann soviel trinken wie man will, nur beim essen
würde ich selbst geringste Mengen Fleisch vermeiden.

Probieren kann man allerdings alles, denn dann besonders wird
man die tatsächliche Wirkung fühlen und daraus seine Schlussfolgerung
ziehen und es wahrscheinlich spätestens dann zukünftig lieber lassen.

Aber mal ein Stück Obst oder Gemüse oder worauf man Appetit hat,
in geringen Mengen, würde doch an der Lichtnahrung nichts ändern.

So weit die Theorie, mal etwas locker gesehen !

Und das das jeder einfach so kann, hat soweit ich weiß auch niemand
behauptet, denn gerade die Lichtnahrung verlangt und setzt voraus
das Wissen und die Erfahrung, im Umgang mit dem eigenen Körper
und dem was der Körper alles kann oder dem was unser ganze ICH
eigentlich aus macht und das ist viel mehr als nur unser Bewusstsein
und unser Körper.

Gruß Lutz !

Auch dieses werde ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Pflanzen brauchen also deines Erachtens kein Wasser und auch keine Nährstoffe in Form von Erde und Dünger?

Komisch, meine Erfahrung als Hobbygärtnerin und passionierte Balkonbepflanzerin sagt mir da aber ganz was anderes.

Auch Botaniker und Gartenexperten werden das so sehen...
Natürlich kann man den Körper trainieren, mit weniger Nahrung auskommen zu lassen und es gibt auch Ausnahmefälle, wo die Flüssigkeitszufuhr reduziert werden muß, aber das sind Ausnahmen.
Was der Körper auf jeden Fall benötigt sind Vitamine,Mineralien und Spurenelemente.Selbstverständlich braucht man auch noch Ballaststoffe, denn sonst würde der Darm träge und dann ist´s auch bald aus mit dem Leben.
Ich kenne auch Leute, die jemanden kennen, der angeblich ohne Nahrung und Trinken auskommt.
Ich kenne auch Leute, die weiße Mäuse und Krabbeltiere sehen, aber das ist dann nicht Lichtnahrung sondern "Dilirium Clemens".
Es gibt auf diesem Planeten Gegenden, wo die Menschen von Geburt an mit wenig Nahrung und Wasser leben müssen. Mangelerscheinungen und eine hohe Sterblichkeitsrate sind da an der Tagesordnung.
Aber irgendwelche ehemalige australische Sekretärinnen machen mal eben schwupdiwupp nen Aufstieg in die "Null-Diät-Dimension"...

Sage

Und das das jeder einfach so kann, hat soweit ich weiß auch niemandbehauptet,

Hallo Lutz,

anscheinend kommt aber gerade diese Aussage in bestimmten Büchern rüber. Ich hab einen Kumpel, der hat ne zeitlang sehr von dieser Lichtnahrung geschwärmt, er hatte auch ein Buch darüber gelesen - und war der Meinung, dass es einfach zu erlernen sein müsste (das muss er ja aus diesem Buch herausgelesen haben, wie kommt er sonst auf solche Ideen?). Man müsse wohl nur diesen 21-tägigen Reinigungs-Prozess durchlaufen - und schon hat man es geschafft.
Ich behaupte mal, dass das diese Theorie der Lichtnahrung ein tolles neues Argument für Magersüchtige und sonstige Essensverweigerer ist.

LG
Ahorn

Hallo Lutz,

Ahorn hat es schon geschrieben: Es kommt tatsächlich so rüber. Ich beobachte auch, dass es viele Leute gibt, die so denken: 3 Wochen lichtgefastet und schon hat die "himmlische Bruderschaft" die Umstellung übernommen.

Hallo Nithaiah !

Das bei Lichtnahrung essen und trinken verboten ist,
ist ja auch nur die Erfindung der Zweifler.

Selbst schon nach den 7 Tagen Lichtnahrungsprozess, soll man ja
trinken und man kann soviel trinken wie man will, nur beim essen
würde ich selbst geringste Mengen Fleisch vermeiden.

Diese 7-Tage-Hürde will aber erst mal geschafft sein. Der Körper ist nicht so konzipiert, dass er 7 Tage mal eben so auf Flüssigkeit verzichten kann. Bei Nahrung sind 7 Tage überhaupt kein Problem, bei Flüssigkeit schon. Man fängt sehr schnell an zu dehydrieren - das Blut dickt ein, die Nieren versagen und der Körper wird wie du ja auch sagst mit Giftstoffen überschwemmt. Man kollabiert. Und etliche Todesfälle im Zusammenhang mit Lichtnahrung belegen das auch.

Neulich war bei Jauch ein Mann der ehemalig magersüchtig war zu Gast. Er hat erzählt, dass er über 2 Jahre jeden Tag nicht mehr als 2 Salatblätter und einen Eßlöffel Magerquark zu sich genommen hat. Es ist erstaunlich, dass er das überhaupt überlebt hat, es ist erstaunlich, was der Körper alles mitmachen kann. Aber: Er hat seine Organe irreversibel geschädigt, und das mit 22!

Vielleicht gibt es genau so Leute, die diese 7 Tage ohne Wasser durchhalten ohne zu sterben, aber ich will nicht wissen, was es da an Fogeschäden gibt.

Warum bitte hat Jasmuheen denn diesen Test nicht durchgehalten, wenn sie es angeblich kann? Sie hat irgendwelche fadenscheinigen Argumente vorgeschoben, von wegen Hotelzimmer und befahrener Straße. Aber entweder ich kann etwas, oder ich kann es nicht.

Ich finde es übrigens sehr seltsam, dass die Leute dann wieder zu essen anfangen. Wenn es so gut funktioniert, warum dann wieder essen?

Hallo Lutz,

Ahorn hat es schon geschrieben: Es kommt tatsächlich so rüber. Ich beobachte auch, dass es viele Leute gibt, die so denken: 3 Wochen lichtgefastet und schon hat die "himmlische Bruderschaft" die Umstellung übernommen.

Diese 7-Tage-Hürde will aber erst mal geschafft sein. Der Körper ist nicht so konzipiert, dass er 7 Tage mal eben so auf Flüssigkeit verzichten kann. Bei Nahrung sind 7 Tage überhaupt kein Problem, bei Flüssigkeit schon. Man fängt sehr schnell an zu dehydrieren - das Blut dickt ein, die Nieren versagen und der Körper wird wie du ja auch sagst mit Giftstoffen überschwemmt. Man kollabiert. Und etliche Todesfälle im Zusammenhang mit Lichtnahrung belegen das auch.

Neulich war bei Jauch ein Mann der ehemalig magersüchtig war zu Gast. Er hat erzählt, dass er über 2 Jahre jeden Tag nicht mehr als 2 Salatblätter und einen Eßlöffel Magerquark zu sich genommen hat. Es ist erstaunlich, dass er das überhaupt überlebt hat, es ist erstaunlich, was der Körper alles mitmachen kann. Aber: Er hat seine Organe irreversibel geschädigt, und das mit 22!

Vielleicht gibt es genau so Leute, die diese 7 Tage ohne Wasser durchhalten ohne zu sterben, aber ich will nicht wissen, was es da an Fogeschäden gibt.

Warum bitte hat Jasmuheen denn diesen Test nicht durchgehalten, wenn sie es angeblich kann? Sie hat irgendwelche fadenscheinigen Argumente vorgeschoben, von wegen Hotelzimmer und befahrener Straße. Aber entweder ich kann etwas, oder ich kann es nicht.

Ich finde es übrigens sehr seltsam, dass die Leute dann wieder zu essen anfangen. Wenn es so gut funktioniert, warum dann wieder essen?

Die Luft war dort zu schlecht(beliebtes Argument, wenn der Beweis fehlschlägt) und gegeseen und getrunken wir doch nur aus gesellschaftlichen Gründen...
Wer´s glaubt wird seelig und das schneller als es ihm lieb ist.
Aber je irrer die Idee desto besser läßt es sich verkaufen und darum geht´s ja letztendlich.
Ob ein paar dabei auf der Strecke bleiben, interessiert niemanden, der am Umsatz beteiligt ist. schließlich steht´s heute in allen Büchern, daß die Anwendung auf eigene Gefahr erfolgt....

Sage

Die Luft war dort zu schlecht(beliebtes Argument, wenn der Beweis fehlschlägt) und gegeseen und getrunken wir doch nur aus gesellschaftlichen Gründen...

Ja, eben...die ganze Sache stinkt zum Himmel. Wie man es auch dreht und wendet.

Wer´s glaubt wird seelig und das schneller als es ihm lieb ist.
Sehr makaber, aber leider wahr.

Aber je irrer die Idee desto besser läßt es sich verkaufen und darum geht´s ja letztendlich.

Schön langsam habe ich auch das Gefühl, ja. Die Menschen suchen nach neuen Sinnhaftigkeiten und spiritueller Neuorientierung. Das ist auch sehr gut. Aber je exotischer und unglaubwürdiger die Theorie, umso eher steigen die Leute drauf ein.

Ob ein paar dabei auf der Strecke bleiben, interessiert niemanden, der am Umsatz beteiligt ist. schließlich steht´s heute in allen Büchern, daß die Anwendung auf eigene Gefahr erfolgt....

Und das alleine schon würde mich doch äußerst stutzig machen (wenn ich zu jenen gehören würde, die das für sich in Erwägung ziehen).

Na sicher, ist doch logisch, das Lichtnahrung geht ! Wenn schon Planzen das Licht in der Fotosynthese nutzen können,
können wir das als fleischliche Lebewesen, als evotionelle Weiterentwicklung
der Planzen das natürlich erst recht. Das setzt natürlich auch eine entsprechend geistige Entwicklung voraus und nur bei uns heißt das dann Lichtnahrung.
Was daran logisch sein könnte, ist mir nicht nachvollziehbar. Pflanzen haben eine völlig andere Ernährungsweise als Menschen und völlig andere "Organe" und "Ernährungs- und Verdauungsprozesse". Oder kennst Du grüne Menschen mit Chlorophyl-durchsetzter Haut ? Auch für die meisten Pflanzen reicht nicht bloß Wasser, sie brauchen zusätzlich Mineralien etc. - also "feste" Nahrung (Nährstoffe, die zusammen mit dem Wasser aufgenommen werden).

Mit der selben Logik könnte man sagen : Wenn sogar Fische im Wasser atmen können, müßten das Menschen mit der entsprechenden geistigen Entwicklung auch können. (Weil - auch unser Ursprung läge im Wasser.)

Danke für diese Demonstration, mit welch unlogischen Fehlschlüssen das angebliche Funktionieren der Lichtnahrung begründet wird.

Gawyrd

Werbung:
Was daran logisch sein könnte, ist mir nicht nachvollziehbar. Pflanzen haben eine völlig andere Ernährungsweise als Menschen und völlig andere "Organe" und "Ernährungs- und Verdauungsprozesse". Oder kennst Du grüne Menschen mit Chlorophyl-durchsetzter Haut ? Auch für die meisten Pflanzen reicht nicht bloß Wasser, sie brauchen zusätzlich Mineralien etc. - also "feste" Nahrung (Nährstoffe, die zusammen mit dem Wasser aufgenommen werden).

Mit der selben Logik könnte man sagen : Wenn sogar Fische im Wasser atmen können, müßten das Menschen mit der entsprechenden geistigen Entwicklung auch können. (Weil - auch unser Ursprung läge im Wasser.)

Danke für diese Demonstration, mit welch unlogischen Fehlschlüssen das angebliche Funktionieren der Lichtnahrung begründet wird.

Gawyrd

Dem noch anzufügen wäre, dass wir nicht mal von Pflanzen "abstammen". Wir sind doch sowieso keine direkte Weiterentwicklung...

Zurück
Oben