Tagebuch der Ernährung

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Führe einfach Buch eine zeitlang über Ernährung und bewerte erst nach einiger Zeit für dich, ob dein Körper zb. genug Vitamine für den täglichen Abwehrkampf hat, genug Stoffe bekommt, um sich wohl zu fühlen, oder findest du oder ich gar Ursachen, warum ich mich z.b. müde fühle.

15.10.
Frühstück 3 Kaffe
bis 11.45 Uhr 1 1/2 Liter Wasser getrunken
Mittag;
Tortellini mit Kürbissosse.
Jause; Kaffe
Nachmittag 1 1/2 Liter Wasser getrunken
Hanteltraining
Abend:
Vollkornspagetti mit Käsesosse
1/2 Liter Wasser, Organgenverdünnsaft 1/4 Liter
Obst und Gemüse heute keines.
 
Werbung:
***Thema nach Ernährung verschoben***


Ich finde Deine Idee ein Ernährungstagebuch zu führen sehr gut. Habe das selbst einmal eine zeitlang gemacht, so kann man selbst rausfinden was man so den ganzen Tag zu sich nimmt, vor allem bzgl. Flüssigkeit habe ich das mal gemacht und kam dann drauf dass ich zu wenig am Tag trank obwohl ich subjektiv meinte "so viel getrunken zu haben".

LG Ninja
 
16.10.
wieder nur Kaffe zum Frühstück und 2 Liter Wasser Vormittags.
zu Mittag einen kalten Lachs, dazu Kornweckerl Nachspeise Pudding
Nachmittag 1 Liter Wasser und wie immer Kaffe
ungezuckert und ohne Milch
Abend: Lauchcremesuppe und Vollkornbrot.
wie auch gestern kaum Vitamine
wie wars bei euch?
 
Gute Frage. Ich würde sagen: eine handvoll Sprossen - und sonst keine Vitamine - - - und wieder mal zuviel Kaffee getrunken...
Wenigstens war es mengenmässig üppig, was ich verdrückt habe.
 
17.10.
Vitamine gleich Null
3 Liter Wasser und natürlich Kaffe getrunken ca. 4 oder waren es 5 Tassen.
Cordon Bleu mit Kartoffeln und jetzt habe ich Hunger als ob ich einen Wald zerlegt hätte.

Tja, Vitamine, Spurenelement, alles fehlt und zwar täglich und regelmäßig und man merkt warum viele Menschen sich ausgelaugt fühlen usw. denn woher soll der Körper die Nährstoffe nehmen??
ja mir ist eingefallen so zwischendurch habe ich einen Apfel gegesessen.

Wie wars bei euch mit Vitamin C usw.?? oder muss es mich wieder mal ordentlich mich mit einer Erkältung hinlegen, sodass ich verstehe, mein Körper braucht mehr?

lg
Ritter Omlett
 
18.10.:

1 Tasse Kaffee
1 Laugenbreze
1 Liter Johannisbeersaft gespritzt


===> aber es ist ja erst 14:27 Uhr, *g*


Später koche ich dann noch Spaghetti mit Fleischragout, dazu Tomatensalat mit Kernöl und Zwiebel und als Nachspeise einen Fruchtsalat.
 
Hey, finde das auch eine super Idee!

18.10.:
morgens eine Tasse Kaffee, ein Toastbrot mit Almette Meerrettich
und einen Joghurt für die Verdauung :)
vormittags während dem Training 1,5 Liter Wasser.
Jetzt gerade Chili con Carne (vegetarisch mit Tofu)
Und was später noch so dazukommt, werd ich dann auch noch aufschreiben.:party02:

Edit: ach, mein Balisto heute Vormittag hab ich ganz vergessen ;) Auf die Süßigkeiten sollte man ja bekanntlich am meisten achten.
 
Ganz vergessen, gestern noch aufzuschreiben!
Soweit ich mich erinnere, wars aber nur eine Kiwi und später
am Abend noch ein Toast mit Frischkäse (Knoblauch *hmmm*)

Getrunken hab ich leider nicht so viel :(

Heute noch nichts gegessen oder getrunken, werd das jetzt aber nachholen.
 
Werbung:
Zurück
Oben