Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Hallo an alle !

Nagut, also was spricht nun dagegen und was dafür ?

Dagegen ; Physik, Chemie, Medizin, das kleine Wachbewußtsein mit
seinem begrenzten Wissen, die eigene Sucht nach essen und trinken,
Ihr wisst hier bestimmt noch viel mehr ... vor allem was der Körper
unbedingt alles braucht.

Dafür ; Lichtnahrung ist Prananahrung, ist Lebenskraft, ist feinstofflich auch
das Bewusstsein ist feinstofflich, genauso die Gedanken, genauso meistens
Energie in welcher Form auch immer, das was wir essen beeinflusst unsere
Gesundheit unser Leben auch unser denken, essen wir bewusst oder essen
wir unbewusst alles was kommt. Hier beginnt die Auswahl und diese beginnt
mit den Gedanken. Wie alles mit den Gedanken beginnt.

Und spätestens hier sind wir im esoterischen Bereich; gesundes Essen
gesunde Gedanken und umgekehrt; und gesunden Körper und einiges mehr.

Ganz abgesehen von der möglichen Freiheit, nicht essen zu müssen.

Dazu kommt auch esoterisch, das unsere eigentlich ursächlichen
Basiskörper auch feinstofflich sind, man nennt diese Körper auch manchmal
Lichtkörper oder die Aura die uns umgibt und durchdringt, ist auch aus
feinstem Licht und auch diese braucht bestimmt keine feste Nahrung.

Dann die ganzen Nachteile der festen Nahrung; Wandmaker schreibt dazu :
Die Ärzte kennen wohl 40000 Krankheiten, in Wirklichkeit gibt es nur eine
einzige und die heißt falsche Ernährung.

Also ist die Lichtnahrung eine saubere Alternative, saubere, unbenutzte
Lebenskraft aus unsere Umgebung, statt aus einem toten Tier zum Beispiel.

Und warum hat Frau Jasmuhen den Test nicht mit gemacht oder durchgehalten,
vielleicht hat sie sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt, wie man so schön
sagt, sie ist nicht bereit, die Zeit ist noch nicht reif aber die Theorie finde ich
ist sehr gut. Denn wie bei allem in der Esoterik, ist niemand gezwungen Wissen
oder Ahnungen oder Vermutungen anzunehmen. Ich nehme zum Beispiel nur an,
was in mein vorhandenes Wissen passt, dieses ergänzt oder dieses bestätigt.

Spätesten wenn wir sterben, dann werden wir wieder Wissen und erleben
das wir eigentlich Lichtkörper sind und ich habe das schon erlebt, also warum
nicht auch mit diesem feinem Licht ernähren, dieses Licht ist viel heller als
Sonnenlicht aber ohne zu blenden, es ist weich und angenehm warm, man
fühlt sich in diesem Licht so wohl, was kein Wunder ist, denn man ist ein Teil
davon. Dieses Licht ist voller Wissen, voller Leben es ist feinste Lebenskraft
und wir alle sind ein Teil davon, wir alle leben so und so schon davon. Dieses
Licht reagiert auf jeden Gedanken, es realisiert jeden Gedanken, das ist so
erstaunlich, so genial und so unbeschreiblich schön.

Nur ist uns das nicht bewusst und die Lichtnahrung, das Konzept der
Lichtnahrung ist nur eine Steigerung auf dem Weg zur Bewusstwerdung.

Gruß Lutz !

Werbung:
Lieber Lutz,

ich würde nicht bestreiten, dass es niemanden gibt, der das kann. Im allgemeinen handelt es sich warscheinlich bei solchen Personen um Menschen, die mehrere zig Jahre ihrer spirituellen Entwicklung gewidmet haben, und zwar ausschliesslich!
Wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass jeder das lernen kann, dann halte ich persönlich das für eine Lüge, denn die meisten von uns müssen arbeiten, zusehen, dass genug Geld reinkommt (z.B. für die Miete) etc.. In Mitteleuropa ist es sehr schwer, sich als Einsiedler nur der spirituellen Entwicklung hinzugeben. Da kommt niemand mit Nahrungsspenden vorbei (denn erstmal muss man ja was essen), um die persönliche Entwicklung von einzelnen zu unterstützen, wie es vielleicht in anderen Kulturen der Fall ist.

LG
Ahorn

Hallo an alle ! Nagut, also was spricht nun dagegen und was dafür ? Dagegen ; Physik, Chemie, Medizin, ... vor allem was der Körper unbedingt alles braucht.

Dafür ; Lichtnahrung ist Prananahrung, ist Lebenskraft, ist feinstofflich auch
das Bewusstsein ist feinstofflich, genauso die Gedanken, genauso meistens
Energie in welcher Form auch immer, ... Dazu kommt auch esoterisch, das unsere eigentlich ursächlichen Basiskörper auch feinstofflich sind, man nennt diese Körper auch manchmal Lichtkörper oder die Aura die uns umgibt und durchdringt, ist auch aus feinstem Licht und auch diese braucht bestimmt keine feste Nahrung.
Lutz,

Was spricht dagegen ? Du sagst es : WAS DER KÖRPER UNBEDINGT ALLES BRAUCHT.

Du umschiffst logische Brüche mit Wortspielen : aus Licht und Prana wird plözlich Licht-Nahrung, Prana-Nahrung. Die Bezeichnung der Seele als Licht-Körper täuscht vor, dass die "Ernähruing" des "Licht-Körpers" die Nahrung des Körpers ersetzen könnte.

In einem Punkt hast Du sicher recht : die "Licht-Nahrung" ist für die meisten Menschen der schnellste Weg, den materiellen Körper los zu werden und wieder ausschließlich "Licht-Körper" zu werden : nämlich der schnellste Weg zu sterben.

"Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine" - aber ohne Brot auch nicht.

Abgesehen davon : die Nahrung ist grundsätzlich ein Geschenk der Natur. Warum sollte man darauf verzichten ? Wenn man auf Licht-Nahrung steht wäre es klüger, nicht Mensch zu werden - sondern gleich eine rein-seelische Form der Existenz zu wählen.

(Nach dem Motto : wenn man fliegen will, sollte man ein Vogel werden und nicht ein Hirsch, der vergeblich versucht, fliegen zu lernen.)

Gawyrd

Hallo Arorn !

Im Prinzip ist das schon richtig, wenn sie aber geschrieben hätte,
das man sich körperlich und geistig sehr gut darauf vorbereiten muß
und das sich nur sehr wenige Menschen da rein denken können, was
ein wichtiger Teil davon ist, das das nur sehr wenige Menschen erleben
werden, dann wäre die Kritik nicht geringer,

denn dann hieße es, wenn es diese oder jene Menschen können,
warum sollen es dann nicht alle können,
oder haben die da andere Körper, sind diese da anders gebaut ?
Haben die anderen andere Voraussetzungen ?
Oder bilden die sich ein, sie wären was besonderes ?
Oder was auch immer !
Also zum kritisieren findet sich immer was.

Was wir aber suchen sind Lösungen oder wenigsten hier und da mal
Ansätzen, Möglichkeiten, Chancen und die Lichtnahrung kann ich dazu
mit zählen. Denn wir sind der Lichtnahrung viel näher als wir denken.

Gruß Lutz !

Hallo Lutz,

so wie sie es geschrieben hat, spielt sie mit dem Leben von Menschen. Hätte sie es anders geschrieben, würden sich ihre Bücher nicht so gut verkaufen lassen, sie wäre aber der Wahrheit treu geblieben. Und nur, weil irgendwelche indischen Yogis das schaffen, bilde ich mir nicht ein, dass ich auf Nagelbrettern sitzen kann oder von Licht leben. Ich schaffe auch einfachere Dinge nicht, weil ich nicht darauf vorbereitet bin. Ist das so schrecklich zu sagen: "Ich kann das nicht!"? Ich finde es viel schlimmer, dass - gerade im Esoterik-Bereich - jeder immer alles sofort und supertoll können muss. Bei manchen Dingen spielt das keine grosse Rolle, zb Kartenlegen, Handlesen, das kann man üben, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.
Ich glaube, dass es Unterschiede gibt zwischen Menschen, die einen können es sich leisten, ihr Leben nur der Spiritualität zu widmen, die anderen können es nicht. Da ist jedoch niemand besser oder schlechter. Wozu muss man das werten? Männer können ja auch nicht schwanger werden. Lange Zeit wurden die Frauen dafür verurteilt, doch heute sollte man doch wissen, dass beide Geschlechter gleichwertig sind.

Es ist wirklich gefährlich zu sagen, dass jeder lernen kann, von Prana zu leben! Ist natürlich auch ein Weg, etwas gegen die Überbevölkerung zu tun...

Gruss
Ahorn

Lieber Lutz,

ich würde nicht bestreiten, dass es niemanden gibt, der das kann. Im allgemeinen handelt es sich warscheinlich bei solchen Personen um Menschen, die mehrere zig Jahre ihrer spirituellen Entwicklung gewidmet haben, und zwar ausschliesslich!
Wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass jeder das lernen kann, dann halte ich persönlich das für eine Lüge, denn die meisten von uns müssen arbeiten, zusehen, dass genug Geld reinkommt (z.B. für die Miete) etc.. In Mitteleuropa ist es sehr schwer, sich als Einsiedler nur der spirituellen Entwicklung hinzugeben. Da kommt niemand mit Nahrungsspenden vorbei (denn erstmal muss man ja was essen), um die persönliche Entwicklung von einzelnen zu unterstützen, wie es vielleicht in anderen Kulturen der Fall ist.

LG
Ahorn

Theoretisch nachvollziehbar.

Aber solange wir Mensch sind hier, haben wir nunmal diesen physischen Leib und dieser kann unmöglich ohne Nahrung leben und nur von Licht.
Egal, wie weit jemand spirituell entwickelt ist - wenn er/sie noch als Mensch hier lebt, hat er/sie diesen menschlichen Leib und dieser muss nunmal ernährt werden. Nicht mal alleine von Brot kann man leben - und erst recht nicht ausschliesslich von Licht.

Schönen Abend
:)

Ich möchte es ja nicht in Frage stellen, dass es ein paar wenige gibt, vielleicht gibt es sie, vielleicht auch nicht, das hat mit meinem Leben nichts zu tun - und deswegen maße ich mir da kein Urteil an.
Aber zur Nachahmung ist dieses Experiment nicht zu empfehlen - egal, ob es ein Fake ist oder nicht.

Weil einige auch hier im Forum von der Lichtnahrung schwärmen, möchte ich diese Thema einmal aufgreifen.

Ellen Greve alias Jasmuheen behauptet, die Absolventen der von ihr erfundenen Kurse könnten danach ohne Essen und Trinken leben. Das ist lebensgefährlich. Wer daran mitwirkt, riskiert hohe Strafen. Der völlige Verzicht auf Essen und Trinken ist tödlich. Wer behauptet, ein üblicherweise tödliches Verfahren zu beherrschen und dies in Wahrheit nicht beherrscht, kann wegen Tötung eines Menschen verurteilt werden.

Die Australierin Jasmuheen, die angeblich ohne feste und flüssige Nahrung auskommt und sich allein von "Lichtnahrung" ernährt, ist nicht bereit, ihre Behauptungen im Rahmen eines Experiments zu beweisen. Ende 1999 war Ellen Greve - so ihr bürgerlicher Name - von der neuseeländischen Vereinigung der Rationalisten und Humanisten zu einem Experiment eingeladen worden. Sofern sie unter Aufsicht einen Monat lang keine Nahrung zu sich nehme und anschließend noch einen Kilometer laufe, erhalte sie 50.000 Dollar. Jasmuheen hat jetzt abgelehnt. Sie habe kein Interesse an Macht, Ruhm oder Geld, ließ die 44-Jährige verlauten.

Sie hätte das Geld ja auch für einen guten Zweck spenden können.

Ein ähnlicher Versuch für das australische Fernsehen war zuvor nach fünfeinhalb Tagen unterbrochen worden. Begleitende Ärzte hatten ernsthafte gesundheitliche Schäden für Mrs. Greve befürchtet.

Lichtnahrung ist lebensgefährlich

Nur aus reiner Logik, Opti.

Wenn man über etwas diskutiert, was man nicht kennt, kann ich es noch verstehen, weil man einfach durch Diskussion die Wahrheit finden will.

Aber wie kann man vor etwas warnen (und das tust Du durch diesen Thread), was man selbst gar nicht kennt und man sich nicht ernst damit auseinandergesetzt hat?

Und Du hast keine Ahnung, was LN ist. Also: was soll dieser Thread? Warum warnst Du vor etwas, wovon Du eindeutig keine Ahnung hast?

Werbung:
Zurück
Oben