Hallo Lutz,
Ahorn hat es schon geschrieben: Es kommt tatsächlich so rüber. Ich beobachte auch, dass es viele Leute gibt, die so denken: 3 Wochen lichtgefastet und schon hat die "himmlische Bruderschaft" die Umstellung übernommen.
Diese 7-Tage-Hürde will aber erst mal geschafft sein. Der Körper ist nicht so konzipiert, dass er 7 Tage mal eben so auf Flüssigkeit verzichten kann. Bei Nahrung sind 7 Tage überhaupt kein Problem, bei Flüssigkeit schon. Man fängt sehr schnell an zu dehydrieren - das Blut dickt ein, die Nieren versagen und der Körper wird wie du ja auch sagst mit Giftstoffen überschwemmt. Man kollabiert. Und etliche Todesfälle im Zusammenhang mit Lichtnahrung belegen das auch.
Neulich war bei Jauch ein Mann der ehemalig magersüchtig war zu Gast. Er hat erzählt, dass er über 2 Jahre jeden Tag nicht mehr als 2 Salatblätter und einen Eßlöffel Magerquark zu sich genommen hat. Es ist erstaunlich, dass er das überhaupt überlebt hat, es ist erstaunlich, was der Körper alles mitmachen kann. Aber: Er hat seine Organe irreversibel geschädigt, und das mit 22!
Vielleicht gibt es genau so Leute, die diese 7 Tage ohne Wasser durchhalten ohne zu sterben, aber ich will nicht wissen, was es da an Fogeschäden gibt.
Warum bitte hat Jasmuheen denn diesen Test nicht durchgehalten, wenn sie es angeblich kann? Sie hat irgendwelche fadenscheinigen Argumente vorgeschoben, von wegen Hotelzimmer und befahrener Straße. Aber entweder ich kann etwas, oder ich kann es nicht.
Ich finde es übrigens sehr seltsam, dass die Leute dann wieder zu essen anfangen. Wenn es so gut funktioniert, warum dann wieder essen?