Leid

Werbung:
Grundsätzlich bin ich der Botschafter der bedingungslosen Liebe.

Und manchmal erzähle ich einen derben Witz.

Und als Botschafter der bedingungslosen Liebe ist man der Trottel für diese Welt.
Aufgrund der Last des Bewusstseins kann ich mit wahren Willen und völliger Ehrlichkeit sagen,
das ich nur mehr wegen und für die Liebe lebe.
Als Botschafter der bedingungslosen Liebe bin ich mehr als jemand Anders dem Gedanken ausgesetzt, das Liebe vielleicht nur der andere Pol zum Krieg ist,

um Frieden zu vermeiden.
Wenn es dich bedarf, um lieben zu können, dann bist du die Bedingung.

Die menschliche Liebe ist daher zu einer bedingungslosen Liebe nicht fähig, egal, wie intensiv sie auch empfunden werden mag. Denn sie bedarf Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist aber keine bedingungslose Liebe. Bedingungslose, manche sagen auch wahre Liebe, ist die Weigerung zur Trennung. Wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten. Erst dann ist das Kriterium "keine Bedingung" erfüllt. Vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Die menschliche Liebe ist daher zu einer bedingungslosen Liebe nicht fähig. Denn sie bedarf Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist aber keine bedingungslose Liebe. Bedingungslose, manche sagen auch wahre Liebe, ist die Weigerung zur Trennung. Wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten. Erst dann ist das Kriterium "keine Bedingung" erfüllt. Vorher nicht.

Ja, ich beschreibe es mit einem Tigersprung. Du springst alles und jeden mit deiner Liebe und Freude an. Leckst sie ab und sie schauen verdutzt.
Ok am Anfang bis man bemerkt das sich Menschen nicht ändern.

Die menschliche Liebe ist daher zu einer bedingungslosen Liebe nicht fähig, egal, wie intensiv sie auch empfunden werden mag. Denn sie bedarf Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist aber keine bedingungslose Liebe. Bedingungslose, manche sagen auch wahre Liebe, ist die Weigerung zur Trennung. Wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten. Erst dann ist das Kriterium "keine Bedingung" erfüllt. Vorher nicht.

Das sehe ich ähnlich.
Ich kann niemanden bedingungslos lieben. Das geht nicht,
Bedingungslose Liebe ist die Erfahrung des Seins
Und das ist eines, ungeteilt. Sein =Liebe. Nicht dualistisch—es gibt kein ich und keinen anderen.

Das sehe ich ähnlich.
Und das ist eines, ungeteilt. Sein =Liebe. Nicht dualistisch—es gibt kein ich und keinen anderen.
Ich formuliere das ähnlich, aber anders, und zwar präziser, wie ich finde.

Aufmerksamkeit ist das Sein, die eigentliche Lebendigkeit. Ohne Aufmerksamkeit wäre das Sein zu absolut nichts fähig. Selbst das höchste Sein, manche nennen es auch Gewahrsein bzw. die höchste Qualität, die es überhaupt nur gibt, einen allmächtigen und allwissenden Gott, selbst er bzw. so etwas benötigt Aufmerksamkeit, weil er sonst weder sich selbst noch sein eigenes Universum bemerken könnte.

Werbung:
Das sehe ich ähnlich.

Bedingungslose Liebe ist der Kampf alles zu Lieben, und sich dem Unmöglichen zu stellen, und wenn´s sein muss ziehe ich wieder in die Schlacht. Ist eine coole Sache. Viel besser als einfach nur normal dahinzuleben...:barefoot:
Es gibt kein Zwischending, entweder du stellst dich dem Auftrag oder du läufst davon und wirst es dein Leben lang bereuen. Eine Aufgabe für Götter. Du hast die Wahl und weist und stellst dich mit Sicherheit, wenn die Zeit dafür reif ist.
Es ist etwas Besonderes für einen sterblichen Menschen die gesamte Götterwelt hinter sich zu wissen und zu handeln, wider der Dummheit der Menschen. Wider dem Mannas.

Zurück
Oben