Depressionen.....was tun?

MadMax

Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
352
Ort
Giessen / Hessen
Hallo Leuts....

Ich hab da nen riesiges Problem.......
Leide seit ca 3-4 jahren an schweren Depressionen.... :rolleyes:

Hab das gefühl dabei, das ich es mir selbst nie recht mache.
Ich ziehe bei mir fast alles ins negative. Irgendwas stört mich immer an mir.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir bitte helfen....

Es gibt viele Dinge bei denen ich mich sehr freue, aber kaum denk ich wieder nach, legt ich mir wieder alles ins negative.... :rolleyes:

Ich glaub ich kann mir selbst kaum noch helfen.....

Liebe Grüße
Max
 
Werbung:
:) Ich denke, ich könnte dir vielleicht ein wenig helfen.
Meine Erfahrung beruht dabei darauf, dass ich in einer depressiven Familie aufgewachsen bin und für mich Strategien entwickelt hatte, diese negativen Schwingungen aufzunehmen.

Soweit ich auf den ersten Blick erkennen kann, gibt es Hauptprobleme, bei der du viel selbst an dir arbeiten musst.

Du verlangst zuviel an dir selber.
Du solltest dich akzeptiern und mögen wie du bist, samt guten und schlechten Seiten. Das wäre mal der erste grosse und schwere Schritt.

Das klingt nun sehr wenig, sich aber erst einmal damit auseinanderzusetzen, ist harte Arbeit, die bis in die Tiefe der Seele geht.

Omletti
 
Hey und danke..... :)

Ja das stimmt, das ist ein sehr schwerer schritt.... :rolleyes:

Aber wenn ich das gepackt hab, gehts mir bestimmt auch schon viel besser.


Ich habe das denk ich mal auch schon im Kopf gehabt, aber bestimmt wollte ich es einfach nur verdrängen, weil ich wie du schon sagst mehr von mir erwarte.

Ich denke meine schlechten seiten fallen mir am meisten auf, und deswegen hab ich auch diese Depressionen. :rolleyes:

Danke dir
MadMax
 
hehe ich zitiere einfach mal wieder ein lied...woran man sich halten könnte...

ich mach mir keine gedanken
ob mein leben nutzlos ist
ob ich held bin oder niemand
ob mein ********* mich vermisst

es ist mir egal was die masse sagt
solang nur ein freund um rat mich fragt
aber besser wären zwei

doch das ist mir egal
ist mir egal, das ist mir total egal
ja das ist mir egal, ist mir egal
das ist mir total egal EGAL

ich krieg keine depressionen
weil ich nebensächlich bin
weil ich nur einer von milliarden
auf einer fibrigen kugel bin

es ist mir egal was morgen ist
solang du nur immer bei mir bist
ich dachte da an ewigkeit

doch das ist mir egal
ist mir egal, das ist mir total egal
ja das ist mir egal, ist mir egal
das ist mir total egal EGAL
 
Hallo Mad Max!!

Einen Vorschlag für dich

Morgen oder Mittwoch nimmst du dir einen Tag und betrachtest nur ausschließlich deine guten Seiten.
Warum?
Weil du dir für deine Fehler schon mehr als genug Zeit gewidmet hast, du solltest dir nun Zeit für deine Stärken widmen, einmal es umgekehrt machen.

Wenn du das probieren möchtest oder wirst, erzähle dann wie das gewesen ist und wie es dir dabei ergangen ist

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Ritter Omlett schrieb:
Hallo Mad Max!!

Einen Vorschlag für dich

Morgen oder Mittwoch nimmst du dir einen Tag und betrachtest nur ausschließlich deine guten Seiten.
Warum?
Weil du dir für deine Fehler schon mehr als genug Zeit gewidmet hast, du solltest dir nun Zeit für deine Stärken widmen, einmal es umgekehrt machen.

Wenn du das probieren möchtest oder wirst, erzähle dann wie das gewesen ist und wie es dir dabei ergangen ist

Liebe Grüsse
Ritter Omlett


Huhu :kiss4: ,

kann mich da nur Ritter Omlett anschließen. Das ist eine sehr gute Idee :) und da gibt es einiges zu entdecken.......*smile*

Alles Liebe und viel Glück
Meli :kiss4:
 
Werbung:
Hallo MadMax :)

Leide seit ca 3-4 jahren an schweren Depressionen.... :rolleyes:
Wie schwer?

Es sich selbst nicht recht machen, ist nicht unbedingt eine Depression. Das kann man aber so nicht abschätzen.

Ich glaub ich kann mir selbst kaum noch helfen.....
Wie kommst du darauf? Wer soll es sonst tun?

Wie stellst du dir Hilfe vor? Was können andere tun, damit du dir selbst wieder helfen kannst?

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben