Leid

Werbung:
karma wird sehr oft mit etwas negativem verbunden. der GLAUBE daran, wäre das nicht eine art selbstkreiertes leid? negatives wirkt ja oft intensiver bzw schneller. und ich frage mich schon ab und zu ob viele menschen einer art sucht nach leiden unterliegen ohne es zu merken? um dann wiederum dagegen anzukämpfen bzw sich zu befreien?

karma wird sehr oft mit etwas negativem verbunden. der GLAUBE daran, wäre das nicht eine art selbstkreiertes leid? negatives wirkt ja oft intensiver bzw schneller. und ich frage mich schon ab und zu ob viele menschen einer art sucht nach leiden unterliegen ohne es zu merken?

ich sehe Karma nicht nur als negativ, es wirkt immer, auch in der Liebe, positiv und negativ, wenn man das einteilen will, gibt man Liebe kommt Liebe zurück, Ursache und Wirkung, das Problem sehe ich eher darin wie man aus dem Karmarad aussteigen kann.

nur.... warum besteht der drang aus etwas aussteigen zu wollen statt das leben mit allem bestmöglich zu leben bzw aus etwas aussteigen zu wollen was auf GLAUBE basiert? für mich liegt eher die frage nahe.....wie gut kann ich mit einem glauben umgehen? d.h. stärkt oder schwächt es meine innere kraft. und somit ... paßt dieser glaube zu meinem inneren gefühl oder erschwere ich künstlich mein leben. aus meiner sicht schon eine wichtige frage die sich jeder stellen kann.
ich sehe Karma nicht nur als negativ, es wirkt immer, auch in der Liebe, positiv und negativ, wenn man das einteilen will, gibt man Liebe kommt Liebe zurück, Ursache und Wirkung, das Problem sehe ich eher darin wie man aus dem Karmarad aussteigen kann.

Werbung:
nur.... warum besteht der drang aus etwas aussteigen zu wollen statt das leben mit allem bestmöglich zu leben bzw aus etwas aussteigen zu wollen was auf GLAUBE basiert? für mich liegt eher die frage nahe.....wie gut kann ich mit einem glauben umgehen? d.h. stärkt oder schwächt es meine innere kraft. und somit ... paßt dieser glaube zu meinem inneren gefühl oder erschwere ich künstlich mein leben. aus meiner sicht schon eine wichtige frage die sich jeder stellen kann.

das klingt vernünftig, nur weis ich nicht ob man sich etwas aussuchen kann, weil egal was ich glaube oder nicht, es wirkt ja trotzdem, denk ich mal.
Aussteigen aus dem Karmarad, na, weil die Zeiten die kommen werden sicher ziemlich schlimm sein werden und darauf habe ich keine Lust.

Zurück
Oben