Leid

Aussteigen aus der Polaritätenwelt?
Du meinst aussteigen aus der Dualität?
Das ist jetzt pardox.

Nur der sterbliche Teil (Verstand) ist der Dualität unterworfen.
Daher ist ein "aussteigen" nicht möglich (für den Verstand).

Was unser Selbst angeht, - für unser Selbst existiert die Dualität nicht, denn es ist nur eine Imagination, ein Bild.
Das Karma wirkt nur solange auf unser Selbst, solange wir für diese Schwingung anfällig sind.
Wenn wir uns in höher schwingende Ebenen begeben, gehen wir mit den Auswirkungen des Karma nicht mehr in Resonanz.
Es bewirkt nichts mehr, oder zumindest nicht im normalen Ausmaß.

Werbung:
Welche Aufgaben haben Menschen ohne Karma?

unsinn machen, reisen usw.

sie müssen suchen, um Unterlagen zu finden, die sie Verstehen,...

man muss nicht Karma sagen zu den Dialogen die die eigenen Seinsstufen
untereinander führen, und man glaubt sie gehören zum anderen, zur anderen Religion,
zur anderen Mystik oder zum anderen Kult/Ideologie.

genau das meine ich mit der selbsterschwerung. der mensch denkt, glaubt, spekuliert und lehrt dann wiederum mit der aufmerksamkeit in der gegenwart zu sein und etwas zu lösen.... wenn der entsprechende moment da ist ;) vielleicht reicht es ja schon von dem weiter - denken auszusteigen und annehmen. heißt ja nicht das mensch dennoch nichts verändern oder bewirken darf/kann. wenn jeder an sich und seine (nicht) wiedergeburt denkt, sein eigenes ziel, kann dann überhaupt eine aufrichtige weltliche veränderung geschehen? d.h. im kopf findet ja auch eine art egoismus statt die im aussen oft beklagt wird. und geschieht weniger aus dem herzen heraus.
nur mal so in den raum gestellte hinterfragungen....zum (un) vermeindlichen hamsterrad :)

Aussteigen aus dem Karmarad, na, weil die Zeiten die kommen werden sicher ziemlich schlimm sein werden und darauf habe ich keine Lust.

wenn man alles integriert, d.h. die Gegensätze gleichermassen akzeptiert.... wäre es nicht auch eine art Überwindung der dualität?
Du meinst aussteigen aus der Dualität?
Das ist jetzt pardox.

Nur der sterbliche Teil (Verstand) ist der Dualität unterworfen.
Daher ist ein "aussteigen" nicht möglich (für den Verstand).

Was unser Selbst angeht, - für unser Selbst existiert die Dualität nicht, denn es ist nur eine Imagination, ein Bild.
Das Karma wirkt nur solange auf unser Selbst, solange wir für diese Schwingung anfällig sind.
Wenn wir uns in höher schwingende Ebenen begeben, gehen wir mit den Auswirkungen des Karma nicht mehr in Resonanz.
Es bewirkt nichts mehr, oder zumindest nicht im normalen Ausmaß.

wenn man alles integriert, d.h. die Gegensätze gleichermassen akzeptiert.... wäre es nicht auch eine art Überwindung der dualität?

Man kann ja mental die Dualität mittels Polemik oder Vorliebe überwinden,
trotzdem sind die Pfarren schwingungsmäßig so weit vorne,
dass man ob wohl man ein politisches Zentrum hätte für
Handlung und Bedürfnisse trotzdem mit dem Erzkonservativen
gezüchtigt wird.

na.... dann könnten wir uns ja alle entspannt zurück lehnen statt sooo viele gedanken zu machen wenn es eh vorbestimmt ist und niemand in die verantwortung gehen bräuchte bzw kann ;) dann bleiben wir alle opfer und schimpfen weiter über die anderen. hmmmm.... widerspricht sich dann allerdings wieder mit gewissen lehren die viele menschen nach - streben.
ich weis es nicht, tendiere aber dazu, dass es kommt wie es kommen muss, so wie vorherbestimmt und nicht aufzuhalten was das Weltgeschehen angeht.

Werbung:
Zurück
Oben