Leid

Es kommt darauf an, wodurch das Leid entsteht, generalisieren kann man da nicht.

ich denke, das redet jemand sich ein um sein Leid festhalten zu können, wenn auch unbewusst, es gibt keine Skala des Leides, Leid ist immer unangenehm, egal wodurch es ausgelöst wurde, wenn es in die Vergangenheit gehört ist es eh Kopfkino und nicht Realität, dann wird es bei jedem Gedanken an den Auslöser, erneuert, aufgefrischt um Schuld zu verteilen und sich dabei als Opfer fühlen zu können und anderen zu zeigen, das man nichts dafür kann für die Folgen vom Leid wie z.B. Depressionen oder Sucht usw die durch Festhalten des Leides entstehen können..

kannst du ein Beispiel nennen welches Leid dann die Berechtigung hätte Lebenslang zu bleiben und welches nicht?

Werbung:
Ihr plappert über Leid
und meint in Wirklichkeit
das ELEND

"tief Luft hol" .....

und plapperst den ganzen Tag irgendeinen Topfen daher, bei dem du ständig nur von dir selbst ausgehst und deinem Leben und deine verkorkste Einstellung zum Leben und mit deiner für andere ohnehin nicht verständlichen Privatjammeresprache.

Wie jemand sein Leid empfindet, ob es Leid, Schmerz oder sonst was ist, das lass doch bitte den Menschen selbst fühlen, spüren und dann für sich in Worte kleiden.

Solche scheinbar hochgeistigen Aussagen wie deine da oben sind derartig unnötig. Es ist Wichtigtuerei und Selbstdarstellung - sonst nichts. Ich traue jedem hier zu, zu wissen von was er spricht und was er meint ...

o_O
Zippe

"tief Luft hol" .....

und plapperst den ganzen Tag irgendeinen Topfen daher, bei dem du ständig nur von dir selbst ausgehst und deinem Leben und deine verkorkste Einstellung zum Leben und mit deiner für andere ohnehin nicht verständlichen Privatjammeresprache.

Wie jemand sein Leid empfindet, ob es Leid, Schmerz oder sonst was ist, das lass doch bitte den Menschen selbst fühlen, spüren und dann für sich in Worte kleiden.

Solche scheinbar hochgeistigen Aussagen wie deine da oben sind derartig unnötig. Es ist Wichtigtuerei und Selbstdarstellung - sonst nichts. Ich traue jedem hier zu, zu wissen von was er spricht und was er meint ...

o_O
Zippe
Auf der einsamen Alm oben und ohne Schäfchen bleibt ihm nur noch das Käse schmelzen in seinem Elend.

Werbung:
Zurück
Oben