Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht ja auch gar nicht um Leid-Vermeidung, sondern um Leid-Verringerung. Leid gehört zum Leben dazu, egal, was jemand isst, es lässt sich nie ganz vermeiden, aber durch die Auswahl der Nahrung kann man die Menge des Leides beeinflussen.
Das ist der Ursprung dieses Themas und nicht ich. Und um sich selbst nicht die Blöße zu geben, und weil meine Antwort nicht geleidet genehm war...........wurde ich aussortiert.......
@Lincoln denkst du, dass Leid erzeugen schon bei den eigenen Gedanken anfaengt, die man anderen gegenueber hat (aussendet, in den Raum gibt), die aber vllt. nicht mal jemand weiss offiziell? = Unachtsamkeit usw., womit geschadet wird?
Eine "Rolle" is nix Echtes, ein "Spiel" nix Ernstes, daher is ein "Rollenspiel" nich im Leid sondern Urheber dessen. Im Norden wird gespielt, im Süden gelitten.
@Sadi._ Tatsächlich? Soll ich das? (Ob du es dann auch nachvollziehend singen kannst?)
Das ist der Ursprung dieses Themas und nicht ich. Und um sich selbst nicht die Blöße zu geben, und weil meine Antwort nicht geleidet genehm war...........wurde ich aussortiert.......
Die Leid-Diskussion war im warum-vegan-Thread aber an der falschen Stelle, ich hab sie dann an die in meinen Augen richtige Stelle geschoben. Mit Dir und Deiner Antwort hatte das nichts zu tun, ich hab schon öfter Beiträge in einen neuen Thread ausgelagert, damit sie einerseits nicht off topic sind und andererseits ein interessantes Thema nicht untergeht.
Gegen Deine Antwort hab ich nichts, ich sehe es halt nur wirklich anders, für mich ist Freude kein Leid.
Och @Loop chen. Du hast deinen eigenen Beitrag vergessen. Wenn du schon verschiebst..... dann alles. (Also denke ich meinen Teil im Bezug zu den Handlungen, andere können was anderes denken)
Och @Loop chen. Du hast deinen eigenen Beitrag vergessen. Wenn du schon verschiebst..... dann alles. (Also denke ich meinen Teil im Bezug zu den Handlungen, andere können was anderes denken)
Der Beitrag hat aber noch zum warum-vegan-Thread gehört, es war ja nur die lange werdende Diskussion um den Begriff von Leid an sich zu viel. Der Thread hier hat schon 16 Seiten, das kann man doch nicht in einem Thread stehen lassen, wo Leute darüber reden wollen, warum sie Veganer sind.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.