Lebensziele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist's für viele Menschen nicht so (einfach).
Je mehr Fragen beantwortet werden, desto mehr Fragen tun sich auf. Wie im Feuer, dem du Sauerstoff gibst. So ist's dem Geiste in der Kälte.

Die Wahrheit ist nicht eine Richtung, sondern der unendliche Kreis aller Blickwinkel um ein Ding oder Eine Funktion oder ein komplexes Zusammenspiel herum. Erst ALLE Blickwinkel ergeben die Wahrheit.

Schön ausgedrückt, aber man kann Fragen auch loslassen, wenn deren Beantwortung nicht mehr wichtig erscheint für das eigene Sosein, weil die essentiellen Fragen beantwortet sind.

Werbung:
Schön ausgedrückt, aber man kann Fragen auch loslassen, wenn deren Beantwortung nicht mehr wichtig erscheint für das eigene Sosein.

Stimmt vollkommen. Auch gerade für mich jetzt.
Jetzt sind andere Geister dran, wenn ich Adel Tawil zitieren darf.
Die Seele ist auch wichtig und stellt keine geistigen Fragen, oder?

Stimmt vollkommen. Auch gerade für mich jetzt.
Jetzt sind andere Geister dran, wenn ich Adel Tawil zitieren darf.
Die Seele ist auch wichtig und stellt keine geistigen Fragen, oder?

Jeder hat seinen eigenen Berg. Hinter jeder erreichten Ecke sieht man auf einmal wieder einen neuen Höhepunkt. Trotzdem fühlt es sich gut an, auf dem Berg zu sein und nicht mehr ganz unten zu stehen ohne jede Orientierung.

Mein eigenes Glaubens- und Lebenskonzept weist viele erstaunliche Parallelen mit traditionell gegebenen Weisheitslehren auf und findet sich auch bei anderen Spirituellen wieder, womit eine gewisse allgemein bestehende Grundwahrheit sich über viele Kanäle des Göttlichen manifestiert.

Das ermöglicht es mir deshalb, auch im geistigen Bereich aufzuräumen und loszulassen, denn ich habe meine eigenen Bilder und brauche keine neuen. Es geht jetzt vielmehr darum, diese zu leben und genau daran arbeite ich. Meine Lebensumstände zwingen mir dies auch auf. Ich muss noch mehr loslassen und dafür verstärkt meine spirituelle Anleitung umsetzen.

Umsetzung ist wichtiger als jede Theorie zu wissen oder jede Antwort zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seinen eigenen Berg. Hinter jeder erreichten Ecke sieht man auf einmal wieder einen neuen Höhepunkt. Trotzdem fühlt es sich gut an, auf dem Berg zu sein und nicht mehr ganz unten zu stehen ohne jede Orientierung.

Mein eigenes Glaubens- und Lebenskonzept weist viele erstaunliche Parallelen mit traditionell gegebenen Weisheitslehren auf und findet sich auch bei anderen Spirituellen wieder, womit eine gewisse allgemein bestehende Grundwahrheit sich über viele Kanäle des Göttlichen manifestiert.

Das ermöglicht es mir deshalb, auch im geistigen Bereich aufzuräumen und loszulassen, denn ich habe meine eigenen Bilder und brauche keine neuen. Es geht jetzt vielmehr darum, diese zu leben und genau daran arbeite ich. Meine Lebensumstände zwingen mir dies auch auf. Ich muss noch mehr loslassen und dafür verstärkt meine spirituelle Anleitung umsetzen.

Umsetzung ist wichtiger als jede Theorie zu wissen oder jede Antwort zu kennen.

Meine geistigen Konzepte umzusetzen fällt mir schwer.
Wie ich mich seelisch fühle nicht so sehr.

Ich hab noch etwas weiterrecherchiert vom psychologischen bis zum spirituellen Bereich und wieder sehr viele Parallelen zu meinem Erkenntnisweg entdeckt, was mir die Sicherheit gibt, durch mein Ergebnis alles Wichtige abgesteckt zu haben. Ich habe mein "Rüstzeug" für die Bergwand zusammen! Auf diese Weise kann ich vieles andere getrost loslassen. Wie ausgereift es ist, merke ich auch daran, dass ich es erfolgreich anderen beibringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Um genug Geld zu verdienen, damit ich jederzeit in den Urlaub fahren kann und mir Flüge leisten kann, ohne meinen Kontostand überprüfen zu müssen.

Zum (vorläufigen) Abschluss will ich noch erwähnen, dass es sich lohnt, die eigenen Texte der Zielfindung nochmal zu lesen, weil vieles mit anderen Schwerpunkten vorausläuft und sich erst im Rückblick zum Gesamtbild zusammenfügt. Auch Umformulierungen können neue Aha-Erlebnisse auslösen. Für mich fühlt es sich nun rund und vollständig an. Mal sehen, ob später nochmal etwas Ergänzendes dazukommt. Es geht ja hier nicht um Details, sondern um die allgemeine Grundhaltung der Zielrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben