Seelenplan

Für die Einen rein zufällig, für die anderen als göttliche Führung, bin ich auf ein paar Zeilen der Essener Schriftrollen gestossen, die sehr gut zum Thema "Herzenswunsch" passen:

Die Samen, die ich in meinen GARTEN säe, brauchen nur geringe Pflege, um zu blühen.
Wie der UR-Garten Eden kann auch mein GARTEN ein Paradies sein.
Wenn ich meinen GARTEN pflege, bringt er Kreativität und Wachstum zum Wohle aller hervor;
pflege ich ihn aber nicht, wird er schnell zu einem unüberschaubaren Dickicht, was für mich die
Trennung von GOTT bedeuten würde.Dabei könnte auch eine besonders schöne Blume meines
HERZENS, die LEBENSFREUDE, ersticken.
Der letzte Satz ist es, den ich so wertvoll finde. Es gibt so viele Möglichkeiten wie ein Herzenswunsch befriedigt werden kann, müssen wir uns tatsächlich ein fertiges Bild dieser Erfüllung machen? Was ist mit all den anderen Möglichkeiten, die unser Verstand gar nicht erfassen kann?

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
Zurück
Oben