Durchsagen von Mutter Maria für alle Menschen

Aha, was sollte das denn deiner Meinung nach für eine Energie sein?

Dies ist so ein typisches nichtssagendes plüschig schönes Lichterkäsetschänneling, des hier in zig Variationen schon hat. Mal ist es Metadrön des schwatzhafte Bürschli, mal Kryon inklusive magnetischem Unfug, dä gude Sananda, der sich noch mit dem schicken Namen Jesus schmückt, oder der gute alte Michi. Und nun auch noch angeblich eine Wesenheit mit dem Namen "Maria" hier mit ungeheuerlichem Schmalz. :party02:

Alleine schon die Tatsache, des an alle Menschen gerichtet ist, dürfte schon den erkennbaren Irrtum in sich aufzeigen.
Ja haben die irgendwie alle vom selben Blatt abgeschrieben die "Meischters" und es hat da einen, der immer was Zetteltechnisch aufbereitet und dann den einzelnen Figuren zur Weitergabe weiterreicht...

Nur weil etwas keinen Körper hat, ist es deswegen noch lange nicht schlau oder allwissend. So wie es eben auch dumme und einfältige Menschen hat.

Hat den Inhalt mal wer auf Stimmigkeit hin überprüft, auf irgendwas, was man mit inhaltlichem Gehalt in Einklang bringen kann, oder seid's ihr so leicht zufrieden zu stellen, hauptsache da steht was drin, was nach Glück auf ganzer Linie mit null Aufwand klingt und da isses dann egal, was da steht.
Und es soll keiner sagen, die geistige Welt braucht nix zu beweisen. Das ist ein Trugschluss!

Das richtet sich vor allem an die Einstellerin dieses Teils hier, noch so ne Schamanin. :escape:

Palo
Werte Palo, derartige Beiträge braucht es noch mehrere. Ein gewisses Niveau ist für mich Voraussetzung, selbst in diesem Forum hier. Danke! :D
*lanzereicht


Seit JAHRZEHNTEN werden Veränderungen für den nächsten Tag prophezeit.
"Dieses Jahr wird besonders blabla - Die Energien steigen jetzt blabla..."
Und wirklich verändert hat sich NICHTS.
Zudem müsste die "Energie" - was immer die Leutchen darunter verstehen :clown: - nach all dem jahrzehnteandauernden Anstieg kolossal "hoch" sein.

Nur die Angst vor dem Tod und der eigenen Bedeutungslosigkeit, die Sehnsucht nach besseren Aussichten, die sind nach wie vor dieselben.

Und damit lässt sich ganz gut Handel treiben, und sei's nur Aufmerksamkeitshandel.

:party02:
 
Werbung:
:weihna1
Ich hab Palos Beitrag auch witzig gefunden, jedenfalls hab ich es ganz gelesen ohne Langeweile, was ich beim Marientschänneling nicht von mir behaupten kann ......


:clown:
Mandy, die immer noch auf ein interessantes Tschänneling aus der Unterwelt wartet und nicht immer nur dieses salbenvolle Engelsgequatsche lesen will ...
 
Hallo,

es gibt eben Texte und Worte, die gehen einem ganz tief ins Herz hinein und da kommen einem Tränen vor Rührung und vor der Achtung dieser inneren Wahrheit und der Worte.

Bei diesem Channeling fühlte ich auch viele Wahrheiten, aber so ganz tief in mein Herz ging es jetzt auch nicht rein. Vielleicht meinte das DolphinsMind.

Es ist einfach so, dass wir alle eine subjektive Schwingung haben, die jeder anders aufnehmen kann. Vielleicht ist das Channeling von einer solch hohen Schwingung, dass wir das gar nicht annehmen können, vielleicht auch nicht.

Fakt ist, wir sollten alle Menschen in ihrer subjektiven Wahrnehmung achten und nicht überstimmen wollen. Jeder ist auf seinem ganz bestimmten Treppchen, auf dem er grade steht - und manchmal hat man dann halt für was eine Resonanz und manchmal nicht.

Hey, das ist nicht schlimm - schlimm finde ich nur, was wir hier mit Worte teilweise so "zaubern". Warum lassen wir nicht einfach jedem seine innere Wahrnehmung und hacken aufeinander rum. Muß das sein?

Kann man nicht auch achtsam eine andere Meinung haben? Meinem Gefühl nach wäre das Maria auch ganz recht und der erste Schritt in ein gesünderes Leben...

Alles Liebe
 
Also ich finde die Aussagen dieses Texts einfach ziemlich banal..

Nichts was man nicht in duzenden Ratgebern aus der Psychoecke auch lesen kann. Nichts was nicht jeder von uns mit ein bischen gesundem Menschenverstand auch schreiben könnte..

Für solche Aussagen braucht man finde ich nicht die heilige Jungfrau bemühen..
 
Pah Garfield du unterschätzt den Mehrwert des "Prominenten Namens" unter solch einem Worterguß.


Stünde da "Hansi Fuchs" oder "Anna Müller" drunter kräht doch kein Hahn danach!

Abba die Mariiiiiiiiiiiiiiiiiiia du ...... :sabber: ......... da wird doch gleich das Mutterseelchen angelassen, vertraute Muster bestätigt und das Tränendrüslein der vorwiegend weiblich-wechseljährigen Leserschaft feste gedrückt .... *feuchtesäugleinwischt* ........ :stickout2


tztztz.
 
Werte Palo, derartige Beiträge braucht es noch mehrere.
:weihna1


es gibt eben Texte und Worte, die gehen einem ganz tief ins Herz hinein und da kommen einem Tränen vor Rührung und vor der Achtung dieser inneren Wahrheit und der Worte.

Ja die gibt es, nichts desto trotz sollte man ein wenig auf dem Teppich bleiben und gerade solche Texte dann mal einer genaueren Prüfung unterziehen, was da eigentlich steht.

Es ist einfach so, dass wir alle eine subjektive Schwingung haben, die jeder anders aufnehmen kann. Vielleicht ist das Channeling von einer solch hohen Schwingung, dass wir das gar nicht annehmen können, vielleicht auch nicht.

Ich frage jetzt nochmal, was bitte schwingt da? Du glaubst tatsächlich, sich hinter dem Text eine so hohe Botschaft verstecken könnte, die nur noch keiner entdeckt hat? Jooh, daran wird es wohl liegen. :lachen:
Sämtliche Channels dieser Art sind auf das bevorstehende magische Datum 2012 ausgerichtet, welches mit dem ultimativen Anstieg von Energien einhergehen soll.

Wir schreiben das Jahr 2008 nach Christus, Krieg, Umweltzerstörung, absaufende Eisbären, abschmelzende Gletscher, dir rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten wird länger und länger, Klimawandel, Ozonloch, zunehmende Verarmung weltweit, der ökologische Gau nur noch eine Frage der Zeit usw. usf. und hier schreibt man von schöner Schwingung, die es mehr und mehr zu spüren gibt? Hallo!?

Hat sich mal wer mit der Kultur der Maya wirklich näher befasst? Die hochgepriesenen Maya waren ein Volk, welches blutige Opferrituale unter anderem vollführt hat. Die Wesenheiten der Maya hatten nichts aber auch noch nicht mal annähernd was mit diesem lichtvollen Gerümpel zu tun.
Es gab dort einen wie auch bei anderen Natürvölkern auch heute noch üblichen und zelebrierten Ahnenkult, den es auch heute noch in Mexico unter der Bevölkerung hat. Dort werden einmal im Jahr die Gebeine der Ahnen mit Besen gereinigt und liebevoll dekoriert.
So verwundert es eigentlich auch nicht, die Vorstellung der Maya von einer 3 Teilung spricht, so wie man des auch aus anderen indigenen und schamanistischen Kulturkreisen heraus kennt.

Fakt ist, wir sollten alle Menschen in ihrer subjektiven Wahrnehmung achten und nicht überstimmen wollen. Jeder ist auf seinem ganz bestimmten Treppchen, auf dem er grade steht - und manchmal hat man dann halt für was eine Resonanz und manchmal nicht.

Ja bewerten ist eine ganz böse Angelegenheit. Das diese eine ureigene Eigenschaft des Menschen ist und nicht mal eben so wegzureden ist, wird dabei leicht übersehen.
Wir werten und unterziehen tagtäglich Dinge, die uns begegnen.

Kann man nicht auch achtsam eine andere Meinung haben? Meinem Gefühl nach wäre das Maria auch ganz recht und der erste Schritt in ein gesünderes Leben...

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung vertreten, es wäre sogar schlimm, wenn dem nicht so wäre.
Wenn aber eine angebliche "Wesenheit" hier für alle Menschen spricht und des als "hochschwingend oder besonders wertvoll" eingestuft wird und auf ein Söckelchen gestellt wird, wie die heiligen Kühe in Indien, dann stimmt da was nicht.

Ich habe jetzt insgesamt drei gechannelte Bücher gelesen. Und in allen fand ich sogar Widersprüche in den gemachten Aussagen. Mit verhältnismäßig vielen der dort gemachten Angaben konnte ich durchaus auch was anfangen, einfach aus dem Grund, mir das jetzt nicht fremd vorkam, manches musste ich auch der Zeit, in der sie geschrieben wurden entsprechend dem Wissenstande nach zuordnen, es allerdings auch Aussagen hatte, die einfach nur als hahnebüchend zu bezeichnen sind. Unbewiesen als Tatsache in den Raum gestellt.

Nun hat kein Mensch die Weisheit mit Löffeln gefressen (ich dabei auch schon grad gar nicht) und gerade wenn man diese Dinge hin auf Stimmigkeit für sich prüfen will, eingestehen, man selber Glaubenskonzepte hat, nach denen man im Vorfeld bereits Inhalte bewertet, manches aber auch, aus den eigenen selbst gemachten und gesammelten Erfahrungen abgleicht oder eben auch selber sich die Mühe macht, des zu erarbeiten. Was auf jeden Fall immer auch anzuraten ist.

Ein ganz lieber Freund sagte jetzt vor einigen Tagen noch an anderer Stelle und erlaube mir des gerade mal kurz zu zitieren, weil er es sehr schön und treffend formuliert hat:

...jedesmal, wenn eine Geistwesenheit sich einem halbwegs begabten Medium genähert hat, dieses dann immer der Meinung war, es müsse sich in Buchform der Nachwelt kundtun, was dann wiederum in der Folge eigentlich nur zu Knadderadatsch geführt hatte...*ggg*.

Und man muss diesen entsprechenden Büchern noch zu gute halten, es da inhaltlich schonmal auch recht interessante Ansatzpunkte liefert, wenn man sich dann mit derlei Thematiken auseinandersetzen will und möchte. Den gesunden Menschenverstand sollte man niemals abgeben und vor allem bei angeblichen Durchsagen irgendeiner Wesenheit noch insbesondere.
Diese Texte hier von einer angeblichen Wesenheit sind immer wieder gleichermaßen aufgebaut.

- Hilfe ist auf dem Weg, derer scheint es auch ob des Karrens, der in den Dreck gefahren wurde nun auch dringlich zu sein und werden

- Anhebung von Energie die nicht näher definierbar und vor allem auch erkennbar ist und anscheinend auch nur für die westlichen Überflussgesellschaften von Belang ist

- Licht ist hell und somit automatisch gut. Zuviel davon ist aber nicht zwingend automatisch besser

- Liebe, hach ja davon kann man ja nie nicht genug von außen bekommen.

Mit Wesenheiten zu arbeiten heißt auch zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. Eildiweil deswegen macht man das. *gg*
Was nützen einem lichtvolle Texte, die immer wieder erzählen, demnächst wird aber sowas von...

Gruß
Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben