Leben, Tod und menschlicher Ursprung II

Werbung:
Was ist daran so schwer zu verstehen Nada?

Ich lese - habe mich abgewandt, entsprach nicht meinen Vorstellungen.....
 
Welche Vorstellungen hättest Du denn gerne?

Was paßt Dir daran nicht?

Ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt, habe aber nicht Dich angesprochen!! Du mußt sie doch nicht annehmen.
Meine Frage war an alwin gerichtet..
 
Hi Larimar ...

ich fühle mit Dir ... aber es ist schon was dran, was Nada sagt...

Ich frage mich, ob Zwillinge überhaupt unterschiedliche Entwicklungsstufen haben können ...

Ich habe es nicht so erlebt, denn gerade dieses "gleich" ist so unendlich schwer, verstehst Du ?

Bei dem Wort "Zwillinge" rollen sich mir immer die Fussnägel hoch, warum ? Frag ich mich da ???

Laßt uns doch mal sehen, was alwin dazu sagt. Er sagt, er hat Kontakt zu seinem Erdenzwilling - richtig ...

Er muß das wissen!

@alwin

Kann es sein, dass Du und Deine Entsprechung unterschiedlich weit entwickelt seid ??? Das der eine unter dem "Hinterherhinken" des anderen leidet ???

... kann man überhaupt hinterherhinken ??? ... und wenn der Eine es so empfindet, hat das dann noch was mit bedingungsloser Liebe zu tun ??? ... und ist die nicht zwingend erforderlich ???

m
 
Original geschrieben von Lady Nada
Ja eh Mara. Ich lasse ihm doch die Freiheit. Ich habe ihn losgelassen.

Doch ich spüre die Verbindung die er zu mir hält.
Und ich spüre daß ihm einiges nicht bewußt ist. Ich helfe ihm beim Bewußtwerden. Es ist gefangen in seinen Emotionen.
Ach es ist äußerst kompliziert.
Doch ich lasse es ja eh so wie es ist. Wollt wissen ob es vielleicht mehrere Zwillinge gibt.

..
.
Wenn Du nicht an genau der selben Stelle hinken würdest, könntest Du es bei ihm gar nicht erkennen ... ;)
.
..
 
Vielleicht ist da was dran Mara. Oder doch nicht? Ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich es bald wissen.
Ich habe gerade in den Thread "Seelenfamilie/Dualseelen" gepostet zu diesem Thema.
Denn alwin will sich hier sicher nicht nur auf das eine Thema beschränken.

Und ich würde mich freuen wenn alwin in den anderen Thread schauen würde, vielleicht weiß er eine Antwort.
Und natürlich auch alle anderen.

Liebe Grüsse
 
Nein - Nada - wird nichts dran sein ...

Latürnich nich ... ist immer einfacher, wenn der andere ....:D

Ich habe Dein Posting gelesen ... da ist was dran und es ist eine Erklärung ...

... nur habe ich da wieder mein altes Problem ...

Ich will es selbst herausfinden und nicht das übernehmen, was irgendwann mal jemand für sich herausgefunden hat und dann als der Weisheit letzter Schluss in die Welt gesetzt hat ...

... Ich muss das fühlen können ...
 
Es freut mich, dass Du der erste Mann bist, der offenbar etwas dazu zu sagen hat! Das Manuskript ist es natürlich nicht als Ganzes, sondern nur 1 Kapitel.
Herzlichen Gruß
Alwin
 
Ich kenne dieses Abwenden vom Zwilling auch, selbst wenn das bei mir schon über 800 Jahre her ist. Im übrigen hat sich mein Zwilling noch bis in das 19. Jahrhundert nach kurzen Treffen immer wieder von mir abgewendet, wonach ich dann beleidigt und unverstanden von Dannen zog und meist in einer Höhle darauf wartete, bis ich verhungerte und tot war. Solcherart Mißverständnisse bis hin zu vollkommenem Unverständnis zwischen Zwillingen gibt es sicher in überwiegender Zahl. Dann ist da die Frage: In welcher Art hinkt der Eine dem Anderen nach. Das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit und hat etwas mit Aufgabenteilung zu tun, die man erst mal wahrnehmen muss. Wenn du also deinen Zwilling bloß stehenlässt, weil er möglicherweise aus einer anderen Gesellschaftsschicht oder dergleichen stammt, und nicht deinem Stand entspricht, dann hast du schon alles verloren. Ein weiteres Problem ist, dass man mit seinem Zwilling keine Beziehung eingehen kann, wie das sonst üblich ist, aber man stellt ihn gewissermaßen in diese Schiene, um zu prüfen, ob er nun zu einem passt. Das bedeutet, dass man irdische Maßstäbe anlegt, die weder auf eine Androgynität noch auf eine Zwillingsindividualität anwendbar ist.
Und es ist nicht nur dein Zwilling der Dich nicht loslässt, sondern auch Du kannst ihn bei näherem Augenschein nicht loslassen, denn zusammen seid ihr ein ursprüngliches Wesen, wie Adam, und diese Verbindung ist für die Ewigkeit. Dass du ihn nun mitziehst, das ist wirklich Gut, und ich würde Dir raten, dich mindestens jedes halbe Jahr ein paar Tage mit ihm Irgendwo abgeschieden zu treffen, in einem Zimmer nur ruhen und damit zu einem Wesensausgleich zu kommen. Das wird euch beiden enorm helfen. Meidet alle störenden Themen und lasst euch gegenseitig frei. Du wirst die Strömungen zwischen euch sicher spüren. Eine Zwillingsindividualität besteht in unserer Gegenwart aus vier Menschen in ihrem höheren Ich. Aber wem du da nachtrauerst, das ist dein eigenes männliches höhere Ich, zu dem du natürlich eine vollkommen intime allumfassende Beziehung hast. Einen anderen gegengeschlechtlichen und in anderem Sinne androgynen Zwilling hast du nicht! Die Frage ist natürlich: Ist jener, den du meinst, tatsächlich dein Zwilling, oder doch nicht. Was macht dich sicher, dass er es ist? Wie kann man also prüfen, ob jemand der Zwilling ist?
Liebe Grüße von Alwin
 
Werbung:
Deine Erwartungen gehen sicher in die richtige Richtung. Wenn man seinen wirklichen Zwilling trifft, dann geht das in eine inhaltliche Tiefe bis zur vollkommenen Übereinstimmung. Und das spürt man selbst dann noch, wenn die polaren Differenzen unüberbrückbar scheinen. Man weiß es dann, aber man kann den anderen dennoch nicht in seiner Nähe längere Zeit ertragen.
Vielen Dank für deinen Beitrag
Alwin
 
Zurück
Oben