lieber Alwin,
kann man nicht viel sagen. Da kann man NUR schweigend "mitlesen" und die Worte "sacken" lassen. - Das war in diesem/Deinen Fall so. Aber der weitere Dialog brachte es, dass ich dann doch "Fragen" fand. Und ich muss sagen, das was Du geschrieben hast, trifft auch auf mich zu. Ich war die "Spirituelle", "er" der "Materielle". Beide hatten wir unsere "Fähigkeit" zu einem HOHEN Prozentsatz vollendet, und von dem anderen Teil nur ein Minimum zu eigen.
Durch Zufall hatte ich auch "seine" persönlichen Daten. Irgendwie,- ich weiß nicht wie,- kam ich daran. Und so konnte ich sein HK lesen. Zum Erstenmal machte ich eine "Paardeutung" und so "laß" ich auch, dass eine "Beziehung" zum "Anderen" nicht möglich war. Ich hätte ihn aufgrund meines HK´s "getötet", wäre es zu einer Beziehung gekommen. Diese Erkenntnis erschreckte mich im ersten Moment. - Denn: Ich ließ ihn "ungerne" ziehen. Obwohl wir sehr verschieden waren, war zwischen uns jene "Harmonie", die Du schon in Deinen Ellenlangen Beiträgen erwähntest. - Aber: Nun geht jeder wieder seinen eigenen Weg. Wir waren wie zwei "Eremiten", die sich auf ihrem Wege trafen, sich eine Weile austauschten, dem anderen von der "Anderen" Welt (die der andere nicht kannte) erzählten und dann wieder weiter gingen. Jeder auf seinem Individuellen Weg. Nun kann ich auch ein wenig mehr von der "Materiellen" und er weiß, was ein "Esoteriker" ist. Und der arme Kerl hatte es "verdammt" nicht leicht mit mir "Vollblut-Eso". Wir "spielten" das ganze "Programm", von "Engel" bis "Magie",- ganz so, wie auch hier und nebenbei bekam ich "Unterricht" in "Mathematik". Als ich die "Zufälle" miteinander "verglich", merkte ich, dass dies mit unseren "Horoskopen" zusammentraf. - Jetzt, wo ich Deinen Beitrag laß, wurde es mir erst richtig bewusst.
Durch meine "Vielzahl" von Büchern hatte ich bereits "Kenntnis" von den "Dualseelen",- jenen "Zwillingsgeschwistern". Ich weiß, dass sie Einstmals "Eins" waren. Der eine "Teil" soll somit "vorne" gelebt haben, der "Andere" hinten. So waren sie Rücken an Rücken und nie konnte der eine des "anderens" Gesicht sehen. Und der Wunsch wuchs in Beiden, den anderen einmal zu sehen. Und so kam es zur "Spaltung". - Ziel ist es aber, eines Tages wieder zusammen zu sein, als "Eins".
Eine Analogie findet sich in "Adams" Erster Frau. Lilith. Sie waren aus dem "Gleichen Material" erschaffen. Aber das "Erkennen" des Zwilings ging mit "Vergleichen" einher, und jeder fand im anderen Mängel. Daher wandte sich auch Adam von Lilith ab und erschuf sich das "Brave Mädchen" Eva. - So denke ich, dass sich irgendwann auch Lilith ein anderes "Ich" schuf, weil sie nicht länger unverstanden bleiben wollte. Aber auch der neue Partner machte nicht glücklich, denn eigentlich ist man NUR mit deisem "einem" Partner "GANZ". Deshalb können weltliche "Beziehungen" auch nur "Weltlich" sein. -
Und dann habe ich einst eine "Vision" erhalten. Nein: Eigentlich waren es "zwei" und jetzt, wo ich es schreibe werden es "Drei". So ist die Erste, das ich einen Mann sehe. Er "erinnert" mich ein wenig an "Imanuel",- der, der den Namen "Jesus Christus". Er ist vor mir auf "dem Weg". Weit voraus, und ich "hinke" hinterher. Aber er "Schleppt" mich hinter sich her, wenn ich mal wieder "atemlos" in seinen Fußspuren "wanke". Aber ich folge ihm. Langsam, aber stetig. Und er bleibt wieder einmal stehen, und wendet seinen Blick, wie der "Magier" aus meinem "Avalon"-Tarot. Dort ist er "Merlin", der mich mit einem auffordernden Blick betrachtet und mir anscheinend sagt: "Nun komm schon, altes Mädchen. Es ist schön hier, wo ich bin. Komm und folge mir. Mach nicht "schlapp". Sieh: Der Weg ist einfach und unbeschwert. Fürchte Dich nicht, ich bin bei Dir." - Ja!! Und das gibt mir wieder Neue Kraft und Neuen Mut, meinen Weg zu gehen, nicht "hier" anzuhaften, sondern weiter zu gehen. (Ich schrieb es schon einmal in einem Posting) - "Ich ging "IHM" voraus und folge "IHM" nun nach."- So waren meine Worte.
Er ist das "LICHT", dem ich folge, denn wie sonst sollte ich meinen "WEG" in der Dunkelheit finden??? Er "Mein LICHT", welches mir voran scheint. - Und so gehe ich stätig voran, auch wenn ich gerne verweilen würde. Aber: Ich habe mir ein Ziel gesetzt, und dieses Ziel ist die "Einheit".
Meine Zwweite Vision ist die: Ich liege mit meinem "Zwillingsbruder in "einem" Bett, aber nicht wie es im "Normalen" Lebe wäre, sondern Kopf an Kopf. Diese Vision erhielt ich im Letzten Jahr, als ich meinem "vermeintlich" "HÖHEREN ICH" begegnete. Er wäre NR.3.
Und ich hörte eine "Innere Stimme", die mir sagte: "Ihr dürft NIEMALS als Paar zusammen kommen. Alles was ihr sein dürft ist, wie Bruder und Schwester zusammenzukommen. Es darf zu keinem "körperlichen" Kontakt kommen."- Ja. So hörte ich es. Und ich Verstand es. "Er ist mein "Bruder", und so, wie ich nicht mit meinem Leiblichen Bruder leben kann, so ist es mit dem "Höher Geistigen" auch nicht möglich."
Kehren wir trotz allem auf die Welt zurück, sind es unsere "Schulden" mit "anderen", die wir hier "bezahlen" müssen, bis wir, endgültig befreit, uns in das "Göttliche Reich" begeben können, in dem es keine "Trennung" mehr gibt.
Nun meine Dritte Vision, die ich erhielt, als ich über dieses Thema nachdachte. Ich sehe das Bild der zwei Körper, die Kopf an Kopf liegen. Der Kopf ist der "MITTELPUNKT" der Brennpunkt, das Zentrum. Und wie ich es so betrachte, erscheint es mir wie die eine Hälfte der "Swastika". Aber diese hat "Vier" Arme. Das sind die von Dir erwähnten Vier Teilen der "Zwillingseele". - Eine Mitte, von der Vier Arme ausgehen.
In der Hinduistischen Mythologie gibt es viele Verschiedene Zwei-"Drei-Fünf" Gesichtige. Und jeder hat "seine" Tradition. So auch die "Swastika".
Dies wollte ich Dir heute schreiben. Irgendwie hatte ich das "Gefühl", dass ich diesen "Beitrag "schulde".

Somit habe ich auch "diese" beglichen.
Alles LIEBE
Alia
PS. Ich hab die letzten Beiträge von heute noch nicht gelesen, weiß also nicht, was noch auf mich zukommt.