Ewiges Leben

goldenclassics

Neues Mitglied
Registriert
4. August 2010
Beiträge
7
Ort
Moers
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich stelle mich am besten kurz einmal vor.
Ich bin männlich, 31 Jahre alt und verheiratet.
Ich denke seit dem Tod meines Vaters im Februar 2009 sehr oft über den Tod und das Leben nach dem Tod nach.
Die Nahtoderfahrungen vieler Menschen lassen mich sehr stark an ein Leben nach dem Tod hoffen und glauben. Wenn man diesen Berichten glaubt (und ich habe daran keinen Zweifel), darf sich jeder auf ein ewiges Leben freuen. Damit würden sich auch die verschiedenen Religionen bewahrheiten, die von einem Leben nach dem Tod verkünden.
Ich glaube und hoffe, dass Gott alle Sünden verzeiht und keinen Menschen nicht zu sich aufnimmt. Natürlich soll dies kein Freifahrtschein für böse Taten sein, aber ich denke, dass wir alle von Gott kommen und Gott würde es niemals zulassen, dass auch nur eine Kreatur von ihm in die ewige Hölle kommen soll. Ich denke, die Hölle ist nur eine Erfindung der Menschen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott einen Menschen abweist. Gott ist gnädig und versteht unser Handeln, vielleicht sind wir ja alle ein Teil eines göttlichen Plans.
Das wichtigste im Leben ist meiner Meinung andere Menschen glücklich zu machen und ihnen zu helfen. Nach dem Motto: Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Die Liebe ist stärker als der Tod, diese zentrale Botschaft des Christentums, sollte alle Menschen die trauern, Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod geben und dass wir unsere lieben Verstorbenen wiedersehen werden.
LG
 
Werbung:
Grüss dich GoldenClassics ...

Hmmm - das ist ja alles gut und schön ... Ich versteh nur eines nicht: Wie kann man die Hölle also Satan für eine Erfindung halten, Gott und seinen Himmel aber nicht ???


:confused:
Frl.Zizipe
 
Hallo Frl. zizipe,

ich denke das ist wohl eine Sache des Glaubens. Eventuell gibt es die Hölle, aber nur als Bewußtseinszustand, aber keine ewige Verdammnis. Es sind viel mehr die Menschen, die sich die Hölle durch ihre Gedanken erschaffen. Aber Gott lässt keine Menschen in die ewige Abgründe der Hölle schmoren.
LG
 
Hallo Frl. zizipe,

ich denke das ist wohl eine Sache des Glaubens. Eventuell gibt es die Hölle, aber nur als Bewußtseinszustand, aber keine ewige Verdammnis. Es sind viel mehr die Menschen, die sich die Hölle durch ihre Gedanken erschaffen. Aber Gott lässt keine Menschen in die ewige Abgründe der Hölle schmoren.
LG


Naja, Gott vielleicht ja nicht, aber Satan. Falls es die beiden tatsächlich geben sollte.
Wenn du denkst, dass sich die Menschen die Hölle nur durch ihre Gedanken schaffen, wieso denkst du dann, dass es mit Gott nicht dasselbe ist .... Das wär doch die logische Schlussfolgerung.

Ich find es m.V. ein bissl naiv zusagen, das Gute gibts und das Böse ist nur eine Erfindung.


:)
Frl.Zizipe
 
Da wo gut ist gibt es auch böse. Ich glaube aber das wir uns unser Hölle selber machen. Als Kind habe ich mal in der Schule ein Bild gesehen, darauf sind Menschen die im Kreis sitzten. Jeder davon hat einen langen Löffel in der Hand. Die einen füttern sich mit den langen Löffeln gegenseitig und leiden keinen Hunger das ist der Himmel. Die anderen aber versuchen sich selbst zu füttern, das geht nicht und sie leiden Hunger, diese sind in der Hölle.
Wir menschen entscheiden uns selber für Himmel und Hölle und wir machen sie uns selber.
 
Naja, Gott vielleicht ja nicht, aber Satan. Falls es die beiden tatsächlich geben sollte.
Wenn du denkst, dass sich die Menschen die Hölle nur durch ihre Gedanken schaffen, wieso denkst du dann, dass es mit Gott nicht dasselbe ist .... Das wär doch die logische Schlussfolgerung.

Ich find es m.V. ein bissl naiv zusagen, das Gute gibts und das Böse ist nur eine Erfindung.


:)
Frl.Zizipe

Du bist immer so schrecklich konsequent :D
 
Hi goldenclassics,schön,dass du hier bist...:)

Ich denke gut und böse gibt es nur hier auf der Erde,damit die Menschen sich daran reiben und erkennen können.
Wenn wir hier Liebe empfinden dürfen, ist es nur ein Vorgeschmack von der allumfassenden Liebe die im Jenseits schwingt...

Liebe ist stärker als der Tod,damit hat deine Seele schon vieles verstanden,sie vergeht nicht,lebt und strahlt im Jenseits viel heller als es hier auf Erden möglich ist

Mit jedem Funken Liebe ,den wir weiterreichen ,leuchtet die Welt ein wenig mehr...

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Hi suenja,

danke für deine Antwort. Ich finde, du hast vollkommen recht. Wir Menschen haben doch nur eine relativ kurze Zeit hier auf Erden und die sollten wir nutzen für gute Taten und viel Liebe anderen Menschen geben.
LG
 
Zurück
Oben