Leben, Tod und menschlicher Ursprung II

Danke lieber Alwin,

nun sehe ich die Dinge etwas klarer. Habe nun auch im Internet viel darüber gelesen.
Doch im Grunde stellt sich mir nach wie vor, aber mehr denn je, die Frage - ist jener wirklich mein Zwilling.
Eine hellsichtige Frau hat mir einmal gesagt, wir hätten eine karmische Verbindung.
Und damals stellte ich mir die Frage nicht, ob es nun mein Zwilling ist. Daher frage ich mich, hat diese Frau nicht gesehen daß er mein Zwilling ist, oder es doch gesehen und es mir nicht gesagt, oder ist es reines Wunschdenken von mir, daß er es ist.
Soviele Zeichen sprechen dafür, die durchlebten Schmerzen, die telepathische Verbindung, mein großer Bewußtwerdungsprozeß durch die Begegnung mit ihm, usw.
Aber vielleicht ist es doch nur eine karmische Geschichte.
Ich werde weiterhin forschen, und bin mir sicher daß ich die Antwort zum richtigen Zeitpunkt bekomme.
Ich danke Die sehr, daß ich durch Dich, zu diesem für mich wichtigen Thema hingeleitet wurde!

Liebe Grüsse

Lady Nada
 
Werbung:
Dein Beitrag sagt schon vieles aus, wie du dich deiner Umwelt gegenüberstellst.
Ich sehe es keineswegs so, dass Menschen sich Provokant gegenüberstehen,
sondern für mich stehen sie sich in Unkenntnis der wahren Sachverhalte
gegenüber. Das macht letztlich Provokativ und aggressiv. . Das geschieht natürlich
auch bei einer Zwillingsbegegnung, wenn beide ihre Androgynität nicht erkennen
können, so dass eine individuelle Auseinandersetzung im Stile einer solchen
Art von Provokation entsteht, wie du das beschreibst. Aber ist das eine
bewusste Provokation? Ich sage Nein. Und damit stellt sich die schwierigste
Arbeit für einen Menschen ein, der sich Verantwortlich für jegliches
Aufeinandertreffen fühlt, ob das mit einem Stein, einer Pflanze, einem Tier
oder einem Menschen ist, dass er sich in die Dinge spirituell Inhaltlich
hineindifferenziert, um ihren Stand der Entwicklung und den Standort
ihres Wesens auszudifferenzieren, also auszuloten. Nur so kann man
das Wesen jeglichen Dinges in seiner Freiheit stehen lassen und es wird
keinerlei Provokation aufkommen. Die Art von Aufforderung, die
Zwillinge sich in der Unkenntnis zurufen, verschwindet ebenso in dem
Augenblick, wenn beide sich in ihrer Androgynität erkennen, was ja
nicht bedeutet, dass Sie dann Gleich wären. Die Unterschiede sind
noch immer so groß, dass beide auch erkennen, dass sie sich zur
Ergänzung brauchen, um EINS zu werden. In der Sog- und Zugwirkung
stimme ich dir zu, aber dabei geht es nicht nur um Motivation, sondern um
den anderen in seinem individuellen irdischen Lebenszweck zu unterstützen.
Das ist zumindest das Ideal. Die Frage ist: Wer unter Menschen erkennt,
und wer unter ihnen durchbricht diesen scheinbar endlosen Kreislauf
von Provokation, Hass und Gewalt, und wie macht er das?
Ich meine, das geht nicht mit irgendeiner Form von Polarisierung, sondern das
geschieht mit Hinwendung und Hingabe in jede Form eines jeden Objektes.
Ich persönlich bin derzeit damit schon bei meinem Zwilling an meine Grenzen
gestoßen, und erst, wenn sich mein Fokus durch mehr Erkenntnis lösen
kann, sehe ich mich in der Lage, auf andere und mehr Menschen in dieser
Form unbefangen zu schauen.. Denn letztendlich geht es um ein unbefangenes
Schauen in jeder Hinsicht, ob das die Wesensglieder sind, die Erdenzyklen
oder die Hierarchien. Und von Schwierigkeiten kann man sich nur durch
höhere Einsicht lösen! Dir zu antworten war heute besonders anstrengend.
Ich finde es wirklich gut, wie du mich forderst.
Lieben Gruß von Alwin
 
Du schreibst, das es an einem "Bestimmten" Punkt in der Entwicklung der "Dualseelen" zu eben jenen erwähnten "Tod" kommen kann.
Nun habe ich die Frage: Zu welchem Zeitpunkt??? Ist es ein früher Zeitpunkt?? Oder ein später??? Kommt es bei der Nächsten Begegnung zu weiteren Solchen "Punkten/Entwicklungen" die für den anderen "tötlich" wären??? Was erwartet "uns" noch, die die auf der Suche nach ihren "anderen Wesensteil" sind??? Was wird noch geschehen, vis die Seelenteile zu einem "Ganzen" verschmelzen????

Alles LIEBE
Alia

PS: Danke für Deinen Dank
 
Lieber Alwin,

ich habe nur 2 interessante Seiten gefunden.

Beim ersten Link habe ich erst heute die Beschreibung der Dualseele gelesen, und ich bekam eine Gänsehaut.
Ich glaube ich hab wirklich meinen Zwilling.

Und ich muß ehrlich sagen für mich ist das wie ein Schock.
Ich fühle mich so als hätte ich ein Kind bekommen, und das ist etwas was ich nie wollte.
Der Vergleich mit dem Kind deswegen, weil ich mich für meinen Zwilling jetzt ein Leben lang verantwortlich fühle, und mich Sorgen muß...ach die lieben Sorgen, ich glaube das habe ich schon hinter mir...ich glaube es ist momentan wirklich nur der Schock, diese Gedanken werden vergehen.....


Ich würde diese Beschreibung so gerne ausdrucken, aber es geht nicht, und die Schrift kann man auch nicht größer machen.
Weißt Du vielleicht einen Trick wie das doch gehen könnte??
Nur die Beschreibung der Dualseele ist in kleiner Schrift, die andern sind groß, oder ist das nur bei meinem uralten Monitor so..
ok hier die Site..

http://www.baghiras-site.de/Spirituelles/Kosmische/kosmische.html

und hier die 2te, ist auch recht interessant

http://www.twinsouls.dk/indexde.htm

Würde mich freuen Deine Meinung über die beiden Seiten zu erfahren.

Lieben Gruß
 
Und eine Frage noch Alwin...ist es möglich zu jedem Zeitpunkt bei sich selbst zu bleiben, auch mit so einem Zwilling...man darf sich in diesem Menschen nicht verlieren, nicht wahr? Das habe ich aber schon hinter mir, darum habe ich mich abgewandt, sonst wäre es mein Untergang gewesen..kennst Du dieses Gefühl alwin?

Und irgendwie fühle ich mich jetzt ein bisschen halbiert, aber das ist ein lustiges Gefühl...und mir wird klar daß ich das immer schon war..aber ich werde immer ganzer...aber kann ich nur durch und mit meinen Zwilling ganz werden?? Nicht alleine?? Werden wir beide zu einem Ganzen, oder getrennt, jeder für sich??
Alwin wie ist das Leben mit einem Zwilling!!?!!

Sorry bin ein bisschen..verwirrt und panisch momentan..:confused4 :mad2::D
 
Die individuelle Persönlichkeit wird man selbst bei einem vollen Zusammenschluss niemals verlieren. Man geht nicht einfach im anderen auf, sondern beide bilden aus ihren Persönlichkeiten zozusagen eine gemeinsame dritte Persönlichkeit. Anders kann ich das derzeit nicht erklären. Im Grund bilden beide aus ihren Wesen ein neues höheres Wesen. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Herzlichen Gruß von Alwin
 
Hallo Lady Nada

Ich misch mich jetzt einfach mal kurz ein, Alwin wird dir bestimmt auch noch antworten......ich erzähl einfach mal, wie es sich für mich und in mir anfühlt.....

Irgendwo hab ich ja schonmal geschrieben, daß ich mein ganzes Leben scheinbar auf der Suche war, es aber nicht wußte, es war also keine bewuste Suche.
Und je ganzer ich wurde, in mir und mit mir selbst, umso mehr habe ich das Suchen, das fehlen von etwas empfunden.

Es fühlt sich für mich so an, daß man, je ganzer man ist, in seinen eigenen Teilen, desto weniger leidvoll, mehr gleich verbindend, weniger kämpfend sondern gleich mehr freudig empfangend begegnet man seinem Zwilling......und erst wenn man ganzer ist, entdeckt man ihn auch wirklich, spürt wie er sich zu dem eigenen Ganzen mit seinem Ganzem anfügt...ich stell mir das macnhmal wie das yingyang Zeichen vor......jeder ist in seiner Hälfte ganz...und in dem Zeichen selbst , an den Rändern die sich berühren sind noch ganz viele Zeichen....die sich auch wieder aneinander fügen.......nun können die Zeichen in sich ncoh ungeodrdnet sein, wenn man nicht ganz ist....es werden sich trotzdem die die schon ganz sind finden, und die anderen reiben noch bis sie sich aneinanderfügen können.....
Das ist für mich auch der Unterschied zu anderen Begegnungen, die sehr nahe und vertraut sind....Seelenfamilie usw.....da stimmen einige yingyang,....aber eben nicht alle, da kann man noch so reiben, es fügt sich nicht alles so.....

Die Zwillinge können nun in der Anordnung der Zeichen einwenig unterschiedlich sein, sie können beim einen schon geordneter sein als beim anderen...........was für mcih aber gleich ist, wirklich ganz gleich, ist der Kern in dem Zeichen.....

Nun, das ist vielleicht alles ein wenig verwirrend, ich kann das nicht sehr logisch erklären....ich spüre es genau, wie es ist, das andere sind Versuche es in irdische Worte zu packen....

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
ähmmm.....das mit dem gleichen Kern ist noch etwas unvollständig...wie sag ich das nun.....die Kerne sind gleich rund.....gleich vollkommen ....und bleiben es.....hmmmm....nö, mir fehlen die Worte, vielleicht kann das Alwin ja in Worte packen....;)

alles liebe Luquonda
 
Zurück
Oben