Leben, Tod und menschlicher Ursprung II

Du hast vollkommen Recht. Das eigene Ganze, was du meinst, habe ich ja auch schon als Summen der eigenen männlichen und weiblichen Erdenleben beschrieben. Das dürfte es sein, was du meinst. Und durch die Erkenntnis über das Eigene, ist es in der Tat so, dass die Konflikte mit dem Zwilling sich lösen. Aber es ist ja nicht bloß eine Erkenntnis, die man durch eine Begrifflichkeit schafft, sondern ein inhaltvolles Vereinnahmen eines lebendigen Wesens. Und das können sich beide in gesunder Art geben, wenn das bewusst geschieht. Zudem steht und wirkt man selber durch den Zwilling in einer Form, die unglaublich vielschichtig ist.
Lieben Gruß
Alwin

Werbung:
Also da sprichst du in kurzen Sätzen einen gigantischen Spannungsbogen an. Das lässt sich leider nicht kurz abfassen. Ich muss mal darüber nachdenken, wie ich das in eine Kurzfassung bringen könnte. Lieben Gruß Alwin

Liebe Luquonda,

ich verstehe ganz genau was Du meinst. Du hast recht, man kann es kaum in Worte fassen. Aber ich kann es fühlen was Du meinst.
Um es im ganzen Umfang zu begreifen, fehlen mir glaube ich, nur noch wenige Puzzleteile..

Danke Dir..

Auch Du alwin beschreibst es sehr gut, eher sachlich, aber auch das ist wichtig. So nach und nach verstehe ich fast alles was Du sagst..

Alles Liebe für euch!!

hab den "Link" gelesen und war "begeistert". SSSUUUUUUUUUUPER

Jetzt weiß ich MEHR und kann "einteilen" wann ich mit "WEM" zusammen war. Hab mir gleich die Affirmationen "rausgeschrieben"(lässt sich leichter "verinnerlichen, wenn man SO handelt) . Werd sie nunmehr "öfter" rezitieren, um das "vergangene Karma" auszugleichen"

Schönen Dank für Deinen "Beitrag", war echt "einsichtig"

Alles LIEBE - auch Seelenfreunde;)
Alia

Kurzfassung wäre "Toll", bin sowieso schon hier im "Forum" durch lesen und "Denken" gefordert. Und ab und an gehe ich auch noch arbeiten.

Alles LIEBE
Alia

Welchen Teil hättest Du denn gerne "verdeutlicht"????? Den mit der Bibel,- oder den mit dem "vermehren"????

Alles LIEBE
Alia

... meinst Du das jetzt sexuell oder politisch ??? :tongue:

Nein, im Ernst ...

Ich konnte Deine Antwort irgendwie nicht mir Nadas Frage in Verbindung bringen ...

liebe Mara.

Materiell geht es auch noch. - Doppelscherz.- Sorry. Aber jetzt habe ich den "Bezug" zu Deiner Frage verloren. Ich dachte, dass ich diesen beim Antworte sehen könnte, aber anscheinend liegt er noch weiter zurück, als das ich es einblicken kann. Falls Du noch nach Antworten suchst, bin ich aber bemüht, auf die Suche zu gehen. -

Alles LIEBE
Alia

Ich habe den Beitrag über die Dualseelen gelesen, den du angesprochen hast. Das war durchaus ansprechend beschrieben. Dennoch ist das Ganze ziemlich undifferenziert, wenn man bedenkt, dass das, was Sie als Dualseele anspricht, eigentlich ein androgynes Zwillingsbewusstsein darstellt, und die eigene Dualität in Form selbst erlebter weiblicher und männlicher Leben das ist, was Dualität im Sinne eines Buddha ausmacht, wenn man wirklich darüber Bescheid weiß. Hinzu kommt, dass man in diesem Sinne seiner eigenen männlichen oder weiblichen Dualität wenn überhaupt, erst am Ende des Zusammenschlusses mit dem androgynen Zwilling irdisch begegnen kann. Das Problem ist, dass die Beschreibung zwar schon in Teilen den richtigen Inhalt darstellt, aber die Begrifflichkeit falsch ausgelegt wird. Ich könnte ja durchaus eine Beschreibung dieser Trennung der androgynen Zwillinge zu zwei Dualitäten beschreiben , denn ich habe meine Trennung von meinem Zwilling vollständig in meinem Bewusstsein, aber das würde den Rahmen jetzt doch etwas sprengen. Aber daraus kann ich sagen, dass Zwillinge sich dem göttlichen Plan nach durch das irdische Leben hindurch in ihrem Ich vereinigen sollten, was am Schluss zwei männliche und zwei weibliche Gesamtheiten umfasst, also in unserem Sinne vier Personen. Ansonsten sind die Schwierigkeiten, die Zwillinge miteinander haben, wenn sie aufeinandertreffen, recht gut geschildert. Man sollte allerdings auch wissen, warum diese Auseinandersetzungen überhaupt stattfinden, denn sie haben mit einer in das Ursprüngliche gehenden Zurückweisung zu tun, die eine Tiefe besitzt, die in unserer Gegenwart erst von wenigen wirklich erkannt wird. Dazu muss man aber eine Schmerzgrenze überschreiten, für die ich selbst noch keine Worte gefunden habe, um das zu beschreiben. Diese Schmerzgrenze beinhaltet den inhaltlichen Vorwurf an sich selbst. Lieben Gruß von Alwin

Werbung:
Hallo Alwin,

freu mich mal wieder von Dir zu lesen.:)

Und schon wieder habe ich eine Frage:

Du schreibst:
....was am Schluss zwei männliche und zwei weibliche Gesamtheiten umfasst, also in unserem Sinne vier Personen.

Vor längerer Zeit hast Du das hier geschrieben:
Stell dir also vor, dass es
vier Menschen gibt, von denen du selber zwei bist, nämlich einmal in der
Gesamtheit aller deiner männlichen Erdenleben und in der Gesamtheit aller
deiner weiblichen Erdenleben.

Ich gestehe ich verstehe es immer noch nicht. Ich bin 2 Menschen? Heißt das ich bin jetzt 2mal inkarniert? Du wirst sicher lachen über diese Frage...aber ich kann wirklich noch nicht ganz begreifen, was Du damit meinst.

Achja Dein Manuskript habe ich bald fertig gelesen. Bin auf Seite 67. Ich hoffe ich bin nicht die letzte??
Ich lese nicht täglich darin, nur dann wenn ich mich wirklich in Ruhe darauf konzentrieren kann.

schönen Abend wünsch ich Dir Alwin.

Zurück
Oben