Leben nach dem Tod? Unsinn!

Original geschrieben von Mara
@Alle
Esoterik gegen Bezahlung macht mich übrigens auch sehr traurig. Ich frage mich immer, was machen die, die es nicht so dicke haben. Haben die kein Recht auf Erleuchtung oder auf Hilfe auf dem Weg?

Das ist Esoterik für Besserverdinenede. Kümmere Dich nicht darum.
Vielleicht kann man ja aber auch nur dann den Weg wirklich g e h e n , wenn man ihn alleine geht.
Das weiß Du doch.

Gruß Willibald:winken5:

Werbung:
Hallo Sanhei,
"Deshalb finde ich feste Gebühren ganz praktisch. Ein Arzt hat ja auch die Fähigkeit und die Berufung zu heilen - dennoch würdest Du nie von ihm erwarten, dass er das umsonst tut."

In Österreich und in der Schweiz ist das kein Problem, da darf ein Heiler praktizieren, aber in Deutschland ist deine Bezahlung, wenn du einen anderen Menschen heilst und du bist kein approbierter Arzt das Gefängnis. Es stehen hohe Strafen drauf.
Da kann man nichts machen.

Ich kenne ein Medium, das ist extra runtergezogen zur deutschen Grenze. Zum Arbeit geht sie dann außerhalb Deutschlands.
Morgan

Original geschrieben von morgan
In Österreich und in der Schweiz ist das kein Problem, da darf ein Heiler praktizieren, aber in Deutschland ist deine Bezahlung, wenn du einen anderen Menschen heilst und du bist kein approbierter Arzt das Gefängnis. Es stehen hohe Strafen drauf.

Hallo Morgan,

laut meiner Information ist Heilung in Österreich nur von einem Arzt erlaubt (Heilpraktiker gibt es dort nicht). Also, juristisch gesehen ist es noch strenger als in Deutschland. Ich dachte dass es auch in der Schweiz von Kanton zu Kanton unterschiedlich ist. In manchen ist es erlaubt aber in anderen nicht. Leider, in Deutschland auch ohne Bezahlung kann man als Heiler mit rechtliche Konsequenzen rechnen (inklusiv ein Gefängnis Aufenthalt) ohne Arzt oder Heilpraktiker zu sein. Deswegen bringt gerade das Dachverband ein Musterprozess vor Gericht mit der Absicht diese Situation zu verbessern.

Liebe Grüße, John :)

Ja, eigentlich sollte gelten: "Wer heilt, hat recht". Ist aber nicht.
Deshalb wurden ja schon die angeblichen Hexen verbrannt, die ja damals "weise Frauen" hießen und mit Kräutern und Tee's mehr heilen konnten, als die Medicusse.
Es ist alles beim Alten geblieben. Es hat sich nichts geändert.
Morgan

Hallo,

ungern mische ich mich hier ein, aber: Ganz so schlimm ist es auf dem Gebiet "Heilung" hier in Deutschland eigentlich nicht.

Es gibt sehr viele niedergelassene Heilpraktiker, die sich einer staatlichen Leistungskontrolle unterziehen mussten und die eine Heilpraktikerausbildung mit Prüfung abgeschlossen haben. Die praktizieren in aller Öffentichkeit und können von jedem konsultiert werden. Meine eigene Ärztin ist neben Internistin auch noch Psychologin UND Heilpraktikerin, und ich kann von ihr alles haben: vom Antibiotikum über Ozontherapie bis hin zur Akupunktur - es ist nur etwas teurer als das, was die Krankenkasse akzeptiert, wobei Kassen wie die AOK mittlerweile auch Akupunktur und Misteltherapie als Zusatz bei Krebs übernehmen. Ganz praktisch, das.

Richtig ist aber auch, dass beispielsweise ICH mir nicht das Schild "Heilerin" an die Tür hängen und pro Handauflegen zur Übertragung von alphaomegaYX-Energien ...Euro kassieren darf. Erst recht nicht, wenn ich bei meinen "Patienten" den Eindruck erwecke, dass meine Energien so kosmisch-universell-superstrong sind, dass "normale" schulmedizinische Therapie nicht mehr nötig sei. Der Schaden, der dem Patienten hierdurch entsteht, ist irreparabel. Und als tüchtig "Erleuchteter" kann ich mich ja dann noch darauf herausreden, dass keine Besserung erfolgt sei, weil es mit dem Karma des Verstorbenen nicht vereinbart war (so im Bekanntenkreis erlebt nach einer sündhaft teuren Reiki-Behandlung).

Nee, da soll der Staat mal schön die Daumen draufhalten. Sonst ist bald jeder Zweite Heiler - und die Hälfte davon Millionäre. Ohne groß was dafür leisten zu müssen.

Zweitens: "Wer heilt, hat Recht" - Nicht immer.
Ich habe von Spontanheilungs-Fällen in Lourdes gehört, wobei hier vermutlich Autosuggestion und Selbstheilungskräfte des betroffenen Patienten im Vordergrund standen. Wenn man jetzt daraus ableiten würde: "Was bei Meier geholfen hat, muss auch bei Schmidt helfen. Also reden wir Schmidt jetzt die konventionelle Therapie aus und schicken ihn nach Lourdes", dann könnte das zur Folge haben, dass der arme Schmidt vom vielen Im-Wasser-Liegen Schwimmhäute kriegt und Zeit vergeudet, die er auf eine normale Therapie hätte verwenden können - und sonst nix.

Wer heilt, hat auch nicht IMMER Recht. Aber manchmal.

LG
sanhei

Hallo,
auch meines Wissens ist in Österreich die Rechtssprechung strenger als in Deutschland, da in Ö-Reich keine Heilpraktiker anerkannt werden.
Und selbst in Deutschland ist alle par Jahre mal wieder die Rede davon, Heilpraktiker bzw. Homöopathie zu verbieten!!

Andererseits ist es auch notwendig daß diese Berufe überwacht werden. Hierzulande darf sich z.B. jeder als "Medium" bezeichnen, weil dieser Begriff nicht geschützt ist. Der "Verbraucher" kann also nicht sicher sein, an was für ein Medium er gerät: an ein selbsternanntes Medium ala Uriella oder aber an ein Medium, das über Jahre hinweg ausgebildet wurde.

Beim Heilpraktiker ist es anders: hier darf man sich nur als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man die entsprechende Prüfung abgelegt hat. Also kann man sich sicher sein, daß jeder, der sich als Heilpraktiker bezeichnet, zumindest eine gewisse Ahnung von medizinischen Zusammenhängen hat.

Und: wer wirklich heilen will (und kann!), der wird Wege finden die Heilpraktiker-Prüfung abzulegen. Und dann kann er z.B. auch Hände auflegen, Geistheilen usw.

Servus,

Berian

@Sanhei

Danke für Deine Grüße, Sanhei...

Irgendwie ging das wohl aneinander vorbei. Ich kann jederzeit Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen, aber ich verstehe einfach nicht wieso man Maschinen über die Menschen setzt. Mach Deine Augen zu - konzentrier Dich auf den jeweiligen Verstorbenen und schon geht´s los. Ich hätte dabei allerdings immer das ungute Gefühl, die andere Seele bei etwas zu stören. Die sind auf der anderen Seite ja auch nicht zum Zeitvertreib. Das hat ja seinen Sinn, das mit dem Sterben... Wieso Nebel und Rauch und Maschinen, Du bist der beste Empfänger, den es gibt. Du bist selbst Seele und Seelen unterhalten sich ständig miteinander...

@An alle

Vielleicht sollte ich das "Bezahlte Esoterik-Thema" noch einmal als einen eigenständiges Thema aufstellen ?!? Scheint da auch Diskussionsbedarf zu bestehen, oder ist das Thema schon mal irgendwo aufgetaucht und ich habe es bei der Fülle von Informationen einfach übersehen :confused:

Es grüßt Euch alle

Mara

Original geschrieben von Mara
@Sanhei

Danke für Deine Grüße, Sanhei...

Irgendwie ging das wohl aneinander vorbei. Ich kann jederzeit Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen, aber ich verstehe einfach nicht wieso man Maschinen über die Menschen setzt.

Hallo Dani!

Muß Dir leider (oder Gott sei Dank) mitteilen, daß es sehr wohl Kontakte zu Verstorbenen gibt und daß Kontakte von beiden Seiten aus möglich sind.
Wie sonst erklärst Du Dir, daß z.B. ein guter Bekannter eine ganze Zeitlang nach seinem physischen Tod seiner Frau während einer "Meditation" erschienen ist und ganz deraillierte Anweisungen für eine Problemlösung in seinem Sinne gegeben hat, die alle Beteiligten annehmen konnten und auf die sie ihrer Aussage nach nie gekommen wäre - das Problem hat ihr davor sehr zugesetzt und sie durchdachte verschiedene Möglichkeiten, ohne zu einer befriedigenden Lösung zu kommen.

Dies ist nur ein Beispiel - ich habe noch viele andere...........
Gruß und machs gut
Caitlinn :winken5:

Werbung:
Original geschrieben von sanhei

Hallo Mara,

ich glaube, wir reden wirklich aneinander vorbei. Ich dachte, aus anderen Postings kennst Du meine Einstellung. Ich stelle sie hier noch einmal vor.

Sich mit Esoterik zu verbinden bedeutet für mich NICHT, den gesunden Menschverstand in den Schrank zu legen und nur noch aus dem Bauchgefühl heraus zu agieren. Für mich sind Philosophie/Religion/Esoterik Wege zu einer Erkenntnis, die dort anfängt, wo die Wissenschaft ihre Grenzen findet - und umgekehrt. Das wissenschaftliche Weltbild ist für mich nicht falsch, nur unvollständig, und deshalb werde ich es nicht verwerfen, aber ich versuche, es zu ergänzen. Die Wahrheit ist muss dort zu finden sein, wo sich Wissenschaft und Esoterik im weitesten Sinne ergänzen. Beispiel: Akasha-Chronik/morphische Felder.

Kein Mensch stellt die Maschinen über die Menschen. Aber: Ein menschlicher Empfänger ist unzuverlässig. In rein durch Medien gemachte Durchgaben spielt immer auch die Persönlichkeit, die Interpretation, das subjektive Unterbewusstsein des jeweiligen Mediums mit hinein. Ein Medium liefert nie stets objektive, neutral überprüfbare Fakten, sondern immer auch subjektiv eingefärbte Interpretationen, die wiederum von dessen Glauben, Überzeugungen, kultureller Prägung etc. abhängig sind. Auch hier ein Beispiel: Kein moslemisches Medium wird je Erscheinungen der heiligen Jungfrau haben. Keinem christlich vorgeprägten Medium ist jemals Mohammed erschienen. - Du verstehst, was ich meine?

Bei der Transkommunikation ist das nicht der Fall. Du schaffst die notwendigen Bedingungen, sagst ein paar freundliche Worte - und dann kannst Du Dein Handtäschchen nehmen und eine halbe Stunde spazieren gehen.
Was Du beim Abhören auf dem Band vorfindest, kannst du dann rein verstandesmäßig analysieren. Es braucht keinerlei "Glaubens"verrenkungen, Du musst weder besonders "erleuchtet" sein noch Weihwasser um Dich verspritzen noch geheimnisvolle "Schutzkreise" ziehen. Die Wesen auf der anderen Seite sind ebenso menschlich wie Du, sie verwandeln sich nicht schlagartig in etwas anderes, nur weil sie plötzlich körperlos sind. Ein Hooligan, der gerne provoziert, wird das auch da drüben tun. Jemand, der mit Dir eine innige Beziehung hatte, wird sich Deiner auch drüben noch erinnern und sich gerne melden. Wenn Du störst, wird Dir das mitgeteilt. Übertriebene Ehrfurcht ist hier nicht angebracht, dadurch wird das Ergebnis höchstens mystifiziert und eine objektive Analyse erschwert.

Du kannst davon ausgehen, dass etwas stattgefunden hat und Dir nicht nur Deine Erwartungshaltung einen Streich gespielt hat, wenn
- auch andere die Stimmen einwandfrei verstehen können
- sich jemand mit seiner eigenen Stimme meldet
- Identifikationsnachweise abgeliefert werden (z.B. Namen oder Situationen, von denen nur Du und der Verstorbene Kenntnis hatten)
- Dir etwas mitgeteilt wird, mit dem Du zwar momentan nichts anfangen kannst, weil der geschilderte Vorfall in unserer Zeit erst ein paar Tage später eintritt oder zeitgleich an einem weit entfernten Ort stattfindet und Du erst später Kenntnis davon erhältst (ist mir mehrfach passiert).

Von süßsauren Mediendurchgaben, nicht nachvollziehbar und aufpoliert mit moralischen Bibelzitaten kann ich dagegen wenig anfangen. Wenn ein Medium mir mitteilt "Ich sehe bei Dir eine alte Frau, ihr Name ist Martha oder Maria, kann auch Marianne oder Renate sein, so genau sehe ich das nicht... sie war in einem Vorleben Dein Ehemann und in Deiner jetzigen Existenz die Schwester von der Cousine Deiner Urgroßmutter väterlicherseits..., sie ist schon lange der Schutzgeist Deiner Familie und bittet Dich, an Deiner Fähigkeit zur Liiiiiebe zu arbeiten, damit sie Dich später freudig im Liiiicht begrüßen kann", - dann kannst Du von mir nur noch die Rücklichter sehen!

Sei mir jetzt nicht böse, aber mir ist solches Allerweltsgesäusel zuwenig, da von jedem, (bei aller Bescheidenheit: selbst von mir) beliebig produzierbar. Du brauchst dazu nur etwas Schauspieltalent, ein wenig Wissen aus verschiedenen religiösen und esoterischen Bereichen, ein wenig Menschenkenntnis um Dein Gegenüber einzuschätzen, etwas Improvisationstalent und durchschnittliche rhetorische Fähigkeiten - fertig ist das "Channeling-Medium". Tut mir Leid, aber als schlüsiger Beweis braucht es da bei mir schon etwas mehr...

Sanhei

Zurück
Oben