Leben nach dem Tod? Unsinn!

darf ich die Unterhaltung nochmal kurz stören.
Stell das Thema ruhig auf. Ich hab's auch noch nicht gesehen.
Mir ging es vor Jahren auch so. Ich hatte kein Geld und wollte unbedingt in eine Yogaschule. Einige Jahre später hatte ich Geld und konnte hinfahren. Heute ist es die Familie, die mich oft daran hindert, das zu tun, was ich gerne möchte - Es ist nicht immer das Geld - Ich bin darüber aber nicht böse, denn ich weis heute:
Wenn ich etwas wirklich brauche, dann bekomme ich es. Man muß warten können.

Es stimmt schon, die Medien, Yogalehrer, Heiler, müssen Geld verdienen wie wir und sie haben oft, außer der Last ein Unternehmer zu sein (Buchhaltung, Organisation ...), noch massive Geldprobleme. Dennoch müssen sie ihrer Berufung folgen. Oft kein einfacher Weg...
Meine letzte berufliche Fortbildung kostete 1900Euro für 5 Tage (Das Hotell war beinahe nochmal so teurer), das ist ein Tagessatz von 380Euro. Müßte ich das selber bezahlen, dann könnte ich das vor meiner Familie nicht mehr vertreten. Diese Gelder sind derzeit aber üblich.
Wenn dann ein Medium grademal 75Euro pro Tag für ein Seminar verlangt, dann ist das mehr als human.
Es gibt natürlich auch die Scharlatane, die Geld für Luftnummern kassieren(In aller Regel gleichen die sich an die auf dem Markt üblichen Preise an) Und dann haben die auch nur ausgesuchte Kunden...

Gruß Willibald
 
Werbung:
@Sanhei

...und so fett geschrieben...

Tut mir leid, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich kritisieren (obwohl ich das leidenschaftlich gerne tue :D ).

Ich habe gefragt: Warum. Jetzt weiß ich´s.

Trotzdem: Auch ich habe natürlich am Anfang überall nach "Beweisen" gesucht. Mittlerweile bin ich darüber hinweg und ich wage mich sogar, Dir aus eigener Erfahrung zu sagen: Du irrst Dich, wenn Du denkst, ich könnte keine Maschine manipulieren. Alles ist eins und das ist kein Allerweltsgefassele... Ich erlebe das täglich.

Eins habe ich wohl übersehen: Ich dachte, ich wäre hier in einem Esoterik-Forum und in meiner Laufbahn (seit ich auf dem Weg bin, will ich damit sagen) ist mir noch kein wissenschaftlicher Esoteriker begegnet. Tut mir leid, Sanhei, hatte Dich hier nicht erwartet. Aber jetzt bist Du der Erste und ich werde das im Hinterstübchen halten. Du möchtest deine Erkenntnisse wissenschaftlich belegt haben. Gut, kann ich akzeptieren.

Akzeptiere dann bitte auch, dass das bei mir genau andersherum der Fall ist, ich werde absolut mißtrauisch, wenn bei mir "beweisen wollen" ins Spiel kommt. Beschimpf mich also bitte nicht, ich habe nur andere Erfahrungen und eine andere Denkweise als Du.

@Astroharry

Wird gemacht... :-))
 
Hallo Sanhei,
die Wissenschaft hinkt leider immer hinterher. Trotzdem hat man inzwischen längst neueste Erkenntnisse und dieses und jenes bereits wissenschaftlich direkt und indirekt bestätigt.

Ein Teil ist in dem Buch von Grazyna Fosar und Franz Bludorf Vernetzte Intelligenz beschrieben.

Nur glaube ich nicht, daß du auch nur mit einem einzigen wissenschaftlichen Beweis zu überzeugen bist und wenn es noch so wissenschaftlich unantastbar wäre.
Du würdest jede wissenschaftliche Erklärung als unwisenschaftlich ablehnen.
Morgan
 
Original geschrieben von morgan
[Ein Teil ist in dem Buch von Grazyna Fosar und Franz Bludorf Vernetzte Intelligenz beschrieben.
Hi Morgan!
Kannst du bitte ganz kurz in ein paar Sätzen beschreiben, was das mit der "vernetzten Intelligenz" von den beiden Autoren auf sich hat?
Mich interessiert das schon mal.
(Sanhei, glaube ich, auch.)

LG
Gisbert
 
In dem Buch werden die neuesten russischen Forschungsergebnisse zusammengetragen.
Es wird euch ja bekannt sein, daß während des Krieges die Russen versucht haben, Gedankenübertragung vom Festland auf Schiffe, U-Boote usw. zu forcieren.

Sie sind hier dem Hellsehen, Eingebungen, Lichterscheinungen und Heilungen nachgegangen.
Sie haben auch rausgefunden, daß unsere DNS auf Sprache und Frequenzen reagiert (Wilhelm Reich schon lange). Es läßt sich manches umprogrammieren, ohne daß man ein einzelnes Gen herausschneidet.

Das haben allerdings früher auch schon die Hexen gewußt. Deshalb kam ja die Hexenjagd auf; haben sie doch einigen ganz schön das Geschäft verdorben, die weisen Frauen.

Auch Wilhelm Reich und Nikola Tesla sind im Gefängsnis gestorben und das ist nicht solange her.

Die alternativen Heilweisen werden wohl auch weiter von der Pharma-Industrie unterdrückt werden.
Morgan
 
Original geschrieben von Mara
[B

.1)..und so fett geschrieben...


.2)Trotzdem: Auch ich habe natürlich am Anfang überall nach "Beweisen" gesucht. Mittlerweile bin ich darüber hinweg

.3)...ist mir noch kein wissenschaftlicher Esoteriker begegnet.

.4) Beschimpf mich also bitte nicht

[/B]


Hi Mara,

zu 1): Keine Absicht. Habe nur manchmal Probleme mit der Sch§%&§$-Technik, vor allem, wenn's nicht gleich so funzt, wie es soll.

zu 2): Schade. So ist aus einer Suchenden vermutlich eine Gläubige geworden. Und Gläubige sind leicht manipulierbar.

zu 3): Wissenschaft und Esoterik sind keine Feinde. Das glauben nur die, die fanatisch entweder NUR die eine oder NUR die andere Seite bejahen und die Erkenntnisse der "Gegenseite" geflissentlich übersehen. Einmal ist halt immer das erste Mal...

zu 4): Käme mir nie in den Sinn, um Himmels Willi. Warum sollte ich Leute beschimpfen...? Hat sich da irgendwas so angehört, dann tut es mir Leid. Steckte kein Quentchen Absicht dahinter.

LG
sanhei
 
gestern kam ein interessanter Bericht über Reinkarnationsfälle in Arte.
Auch hier wurde wieder klar, es gibt zwei Sorten von Wissenschaftler.
Die einen glauben, die andern glauben nichts.
Wenn ein "Wissenschaftler" an eine Sache herangeht, dann tut er das IMMER mit eine HYPOTHESE. Ich habe noch nie erlebt, dass einer seine eigene Hypothese wiederlegt hat.
Immer bestätigen Wissenschaftler nur das, was sie vorher schon glaubten. Ebenso mit den Nahtodberichten. Obwohl die Medizin den Hirntod bei diesen Patienten feststellte, behaupten immer nocht Wissenschaftler, es müsse sich bei den Berichten um Induktionsartige Erscheinungen des Gehirns handeln.

Es kam einmal ein Erfinder zu einem Wissenschaftler und erklärte ihm, er habe das Automobil erfunden. Der Wissenschaftler begann nun ausführlch zu erörtern, warum das nicht möglich sei, worauf der Erfinder ihn aufforderte es selbst auszuprobieren. Man setzte sich ins Auto und es kam beim Start zu einer Fehlzündung, so dass das Auto einen Motorschaden hatte. Der Wissenschaftler stieg aus und sagte "Sehen Sie, ich hatte doch recht, es kann nicht funktionieren"

Gruß Willibald
 
Original geschrieben von morgan

1.) - Trotzdem hat man inzwischen längst neueste Erkenntnisse und dieses und jenes bereits wissenschaftlich direkt und indirekt bestätigt.

2.) - Ein Teil ist in dem Buch von Grazyna Fosar und Franz Bludorf Vernetzte Intelligenz beschrieben.

3.)Nur glaube ich nicht, daß du auch nur mit einem einzigen wissenschaftlichen Beweis zu überzeugen bist und wenn es noch so wissenschaftlich unantastbar wäre.
Du würdest jede wissenschaftliche Erklärung als unwisenschaftlich ablehnen.


Hi Morgan,

zu 1): Das SAGE ich doch die ganze Zeit!

zu 2): Danke für den Tipp, werde ich mal die Nase reinstecken.

zu 3) Oh, ich glaube an vieles. Ich halte ein Leben nach dem Tode für möglich und bin von der Leistungsfähigkeit des menschlichen Geistes fest überzeugt. Selbst Telekinese, Telepathie und die "Kunststückchen", die die Meister in den Zen-Klöstern zustande bringen, sind mir ein Begriff. Und quantentheoretisch ist von einer Zeitkrümmung bis zu einem 26dimensional gefalteten Raum so ziemlich alles mit drin.
Ich glaube nur nicht alles, was mir ein Erleuchteter von eigenen Gnaden aufbinden möchte. Typen wie Jim Jones, Uriella oder Bhagwan allerdings hätten bei mir schlechte Karten. Ich glaube nun einmal nicht jedem, der 2 Seminare belegt und 3 Bücher gelesen hat und sich nach einer Rückführung nun für die Wiedergeburt von Jesus hält oder sich einbildet, Kontakt zu aufgestiegenen Meistern im Uranus-Gürtel zu unterhalten... Und das, denke ich, ist gar nicht mal so schlecht.
 
Wenn ihr wissenschaftliche Esoteriker treffen wollte, müßt ihr dahin gehen, wo ihr sie treffen könnt (oder ihre Bücher lesen).
Professor Werner Schiebeler (Physiker) habe ich oft in Büdingen getroffen,
Professor Walter Franck traf ich auch in Büdingen und jetzt jedes Jahr in Düsseldorf Kaarst.
Professor Ernst Senkowski war früher oft in Büdingen und jetzt trifft man ihn manchmal in Düsseldorf und manchmal in Augsburg, aber auch in Luxembourg. In Kisslegg sind sie ebenfalls.

Man muß sich drum kömmern. Kennt ihr die Zeitschrift DIE ANDERE REALITÄT?
Morgan
 
Werbung:
Hallo Morgan,

>Wenn ihr wissenschaftliche Esoteriker treffen wollte, müßt ihr
>dahin gehen, wo ihr sie treffen könnt (oder ihre Bücher lesen).
>Professor Werner Schiebeler (Physiker) habe ich oft in Büdingen
>getroffen,

Wo ist Büdingen?

Das Problem bei solchen Sachen ist, daß man meistens erst hinterher erfährt, daß derartiges stattgefunden hat. Wie kriegt man sowas mit?

>Kennt ihr die Zeitschrift DIE
>ANDERE REALITÄT?

Ich habe mal ein Probeexemplar gehabt, war dann aber etwas negativ eingestellt, als die Herausgeber dazu aufforderten nicht zu Wahl zu gehen! Das schien mir doch ziemlich manipulativ!
Welche Erfahrungen hast Du damit?
Findet man dort Ankündigungen für Vorträge von z.B. Prof. Schiebeler? Ich kenne einige seiner Bücher und finde ihn recht gut, ebenso Bücher von Rudolf Passian.

An Sanhei:
Deine Ansichten gefallen mir! "Vernünftig" und doch offen :)

Alles Gute,

Berian



Morgan [/B][/QUOTE]
 
Zurück
Oben