Leben nach dem Tod? Unsinn!

hallo ihr beiden.
es ist schade, dass ich eure unterhaltung nicht verstehen kann. es hätte mich sehr interessiert, beide meinungen, Fragen, Antworten zu lesen. mein englis ist aber nicht so umfassen,d, dass ich nun auch in den genuss komme, eure Texte zu verfolgen. ich fühle mich ausgeschlossen.
Liebe Grüße, IngeJo

Werbung:
@Ingrid: Ah !! Ein anonymer Schwarzleser !!! :D

Ich hatte nicht gewusst dass hier soviele mitlesen, die man quasi gar nicht registriert. Sinn war nicht, jemanden durch das englische auszuschliessen. Aber warum schliesst Du uns von DIR aus ? ;)

@John: naja, es ist kein Wahrnehmungsmodell.

Es ist eher so: ein Mensch schläft - und er bekommt quasi nichts bewusst von dem mit, was um ihn herum geschieht. Dann plötzlich wacht er auf und nimmt die Dinge wahr.

Nun ist es so, dass ein wacher Mensch "aufwacht" und wieder ist ein solcher Sprung vorhanden - er ist nicht kleiner, sondern wesentlich grösser und bedeutsamer. Das eine "Aufwachen" ist nicht mit dem anderen zu vergleichen. Durch dieses Erlebnis kam ich später zum Zen und Buddhismus.

Natürlich sind wir kein "Fehler im menschlichen Experiment". Aber dieser Zustand, sich von den Dingen getrennt zu fühlen ist der Fehler. Unglücklich sein ist der Fehler, und es ist ein dummer Fehler dazu.

Ich bin schon ziemlich lange Leser und teilnehmer des forums. Mir hat es Spaß gemacht, mich zu beteiligen.
Ich habe mich ausgeschlossen, weil ich den Zynismus, die nichtachtung und intolerants einiger Schreiber nicht beantworte. Ich werde hier nicht beginnen, jemanden ändern zu wollen. Ich muss nichts beweisen, nicht überzeugen.
Ich möchte mich hier unterhalten in dem Gefühl der gegenseitigen Achtung, Freundlichkeit und Toleranz.
Ich fühle hier bei einigen, dass es ihnen um etwas anderes geht.
Da schließe ich mich aus und schaue ab und zu, ob es wieder darum geht Erfahrungen, Wissen und auch Hilfe auszutauschen.
Macht in Ruhe weiter, wenn es euch gefällt.
Ich schaue ab und zu mal rein, ob es mir persönlich wieder etwas bringt mich hier einzubringen.
Danke für jede Erfahrung, die ich hier machen durfte
IngeJo

Liebe Ingrid,

ich werde mich gern mit dir unterhalten. Ich akzeptiere auch deine Bedingungen von gegenseitigen Achtung, Freundlichkeit und Toleranz. Hoffentlich bist du in der Lage meinen Grammatik zu akzeptieren!

Eine einzige Kerze kann Licht zu dem dunkelsten Raum bringen. Zwei bringen noch mehr.

Liebe Grüße, John

;)

Hallo IngeJo,

wie kann ich Dich finden, wenn du nicht das bist?
Warum hast Du die Situationen nicht mit gestaltet?

Also einen menschenverachtenden Zyniker habe ich dieser Runde nicht gefunden, wohl aber Menschen die kritisch hinterfragen,um die Themen auf den Punkt zu bringen. Es ist auch jedesmal eine Frage an sich selbst. Die Stellungnahme bleibt oft aus. Der Sinn einer Diskussion ist doch ständige Überprüfung der eigenen Illusionen. Das ist viel Arbeit und eine große Portion von Ehrlichkeit ist vonnöten. Es geht hier doch nicht nur um Informationen. Dafür gibt es doch Bücher, das Netz etc. Geht es nicht viel eher um Auseinandersetzung, Überprüfung der eigenen Erfahrungen und mögliches Wachstum? Das alles geschieht nun mal vertreten durch die unterschiedlichsten Temperatmente, wodurch natürlich auch Reibung entsteht und nur da ist Wandlung möglich, was ja der Sinn der Esoterik ist. Ist es denn nicht schön, wenn zwei oder mehr Meinungen nach einem langen Kampf und der eigenen Überprüfung zu dem gemeinsamen Punkt finden? Und wenn du richtig beobachtest, so hat hier jeder mit jedem einen eigenen Ton des Kontaktes gefunden. Wo ist das Problem?

Es gibt hier auch Dinge, die ich nicht mag und gegen die ich mich auch wehren werde, weil sie dem esoterischen Denken Abbruch tun, so z.B. wenn sich jemand säuselnd einschleicht mit einem offentsichtlich geschäftlichen Interesse. Da muß muß ja jede Diskussion eskalieren, weil da die Einstellung fixiert ist und nicht mehr wandlungsfähig. Der gemeinsame Vorstellungsraum wird so verhindert. Eine Beschäftigung mit einer solchen Meinung ist müßig. Für solche Dinge gibt es doch den "Markt", wo Informationen hinterlassen werden können.

Liebe IngeJo, gib uns die Möglichkeit Dich zu finden.

Alles Liebe
Isis

Liebe Isis,

warum läst Du dich so leicht ärgern? Ist es vielleicht der Paradox zwischen deine Meinung und deinen Beruf als Kartenlegerin und Astrologin? Ich verspreche ich habe mich hier natürlich rein auf mein Intuition verlassen.

Liebe grüße, John
;)

Lieber Kvatar,

Original geschrieben von Kvatar
@John: naja, es ist kein Wahrnehmungsmodell.
[/B]

Warnehmungs Model" ist emotional ein neutraler Fachbegriff für mich. Falls es Dir etwas anders gefühlsmäßig bedeutet sag mir bitte Bescheid. Es war nicht mein Absicht dich damit zu irritieren. Oft übersetze ich englische Begriffe auf Deutsch. Meistens klappt es - aber nicht immer!

Es ist eher so: ein Mensch schläft - und er bekommt quasi nichts bewusst von dem mit, was um ihn herum geschieht. Dann plötzlich wacht er auf und nimmt die Dinge wahr.

Nun ist es so, dass ein wacher Mensch "aufwacht" und wieder ist ein solcher Sprung vorhanden - er ist nicht kleiner, sondern wesentlich größer und bedeutsamer. Das eine "Aufwachen" ist nicht mit dem anderen zu vergleichen. Durch dieses Erlebnis kam ich später zum Zen und Buddhismus.
[/B]

Geht es hier um Erleuchtung? Ich vermute wir haben ähnliche Meinungen aber bin trotzdem Neugierig.

Natürlich sind wir kein "Fehler im menschlichen Experiment". Aber dieser Zustand, sich von den Dingen getrennt zu fühlen ist der Fehler. Unglücklich sein ist der Fehler, und es ist ein dummer Fehler dazu. [/B]

Wahrscheinlich kennst Du schon folgenden Spruch von dem Buddha.

"Es gibt keinen Weg zur Glückseligkeit. Glückseligkeit ist der Weg."

Liebe Grüße, John
:)

@John: ja, den Spruch kenne ich. Ich finde auch, dass Buddha sich sehr präzise äußerte als er sagte: "Ich lehre euch, weil ihr und alle Wesen glücklich sein und Leid vermeiden wollt. Ich lehre euch, wie die Dinge sind". Das Erkennen der Wahrheit ist der Kopfsprung in das Glück.

Geht es hier um Erleuchtung?

Ja, wobei der Begriff ausgeweitet werden kann, wie ich meine:

Erleuchtung = Aufwachen = Glücklich sein = Erkennen = Desillusionierung = das "ich" überwinden = Mitgefühl erleben = die "Seele" des Universums erkennen = ....

@Isis: Also einen menschenverachtenden Zyniker habe ich dieser Runde nicht gefunden

He - und was ist mit mir ?? :mad: ... :D

Ansonsten hast Du ja mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, so dass für mich nur der schäbige Rest zu tun bleibt - nämlich Euch ein schönes Wochenende zu wünschen .. :)

Viele Grüße ,
Kvatar

Hallo John, :)

erzähl doch mal, wie tritts du mit den verstorbenen in Kontakt?
Wie hast du dein Talent dazu entdeckt?
Kann das jeder erlernen?
Ist das Channeling?

Würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße
Geboldar;)

Werbung:
Hallo Isis, von einem menschenverachtendem Zyniker habe ich absolut nicht gesprochen.
Die Esoterik im Kreuzfeuer der kritik wird oft zynisch betrachtet, belächelt und meinungen nicht geachtet.
So hier etwas präziser. Vielleicht immer noch nicht treffend.
Ich möchte mich nicht finden lassen und ich möchte diese bestimmte situation nicht mitgestalten. Ein einfacher Grund, dass ich das nicht mehr möchte.
Ich denke, du hast ein wenig zu viel in meinen zu kurzen text hineingelegt, was nicht mich beschreibt.
Es ist einfach nur meine persönliche Entscheidung zu sagen, da bin ich dabei und da nicht.
Das Forum ist für mich unbedingt auch Wissensvermittlung, weil ich mit Sicherheit noch nicht so viel an Wissen habe, wie einige andere mir hier vermitteln. Ich denke, das jeder sich die für sich wichtige Dinge aus dem Forum ziehen darf. Das ist vielseitig und individuell. Wenn ich mich zur zeit nicht auseinandersetzen möchte mit den Kritikern, hat das nichts mit Unehrlichkeit, Diskossionsmüdigkeit oder anderes zu tun.
Naiv gesagt: ich will es einfach im moment nicht.
Liebe grüße, IngeJo

Zurück
Oben