Leben nach dem Tod? Unsinn!

Werbung:
Warum sich jetzt über etwas Gedanken machen, was keiner weiss, aber jeder für sich herausfinden wird.

Weil fast jedem Menschen früher oder später passieren wird, dass ihm liebe Mitmenschen sterben.

Weil fast jeder (eine irrationale) Angst vor dem Tod als etwas endgültiges hat.

Weil es teilweise sehr beeindruckende und schöne Berichte darüber gibt.

Es gibt da so viele Gründe, warum man sich dafür interessiweren kann...

Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?

Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Wenn man einen lieben Menschen verliert, warum kann man keinen Kontakt mit diesem haben?

Wenn er noch leben würde, dann wäre das doch ein Leichtes , oder nicht?

Gruß Dani :confused:

Hallo Dani,

ich respektiere deine Meinung kann dir aber in keiner Weise ( gilt auch für Walter) zustimmen.

Erklärung:

Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?

Weil wir Menschen nicht wissen, wie wir gestorben sind. Wir können nicht mehr fühlen oder uns erinnern, wie unser Tod war. Und alles was fremd ist, macht Angst. Sei es der Tod, fremde Lebensformen, Essen, was man nicht kennt oder Menschen. Wir haben dann Angst.

Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Wenn man einen lieben Menschen verliert, warum kann man keinen Kontakt mit diesem haben?

Falsch!!! Man kann auch mit Menschen, die schon lange tot sind, Kontakt haben und sie sogar sehen. Ich mach das oft mit Angehörigen oder einfach Menschen, die mir hier und jetzt weiterhelfen können, damit mein jetziges Leben leichter wird.

Wenn er noch leben würde, dann wäre das doch ein Leichtes , oder nicht?

Manchmal leben Menschen an einander vorbei und im Tode sagen sie: " Ach hätte ich mich doch besser um ihn gekümmert!"

Ich weiss, das es die Reinkarnation und ein Leben nach dem Tod gibt, denn ich kenne all meine Leben, egal in welcher Epoche.

Ich wuensche dir einen guten Weg und das du wächst :umarmen:

Taru :)

Warum sich jetzt über etwas Gedanken machen, was keiner weiss, aber jeder für sich herausfinden wird.

a: die gedanken sind eh da

b: ich bin eben nicht sicher ob ich es später herausfinden kann

c: unter umständen könnte die beschäftigung mit diesem thema meinen weiteres leben - und somit gegf. auch zukünftige beeinflussen

a: die gedanken sind eh da

b: ich bin eben nicht sicher ob ich es später herausfinden kann

c: unter umständen könnte die beschäftigung mit diesem thema meinen weiteres leben - und somit gegf. auch zukünftige beeinflussen
A: Es gilt nur diese in sinnvolle Bahnen zu lenken ...

B: Dann macht es aber auch keinen Unterschied ...

C: Unter Umständen könnte aber auch die Beschäftigung mit "diesem" Leben,
einen noch nachhaltigeren Einfluss auf alles Weitere haben ...

Euer, den Threadtitel unterschreibender, Ischariot

Hi,

soviele Seiten schon um Leben nach dem Tod.....

Niemand kann behaupten: es gibt ein Leben nach dem Tod!

Aber: ich weiss es, dass es ein Leben danach gibt, war selbst schon einmal in einer Nah-Todsituation. Was ich da erfahren durfte, hat mein esoterisches Leben geprägt bis jetzt.

Unser Körper wird sterben, wenn wir verschlissen sind, Krankheiten uns schwach machen und sterben lassen, aber unsere Seele, die stirbt nicht, das ist unser wahres Leben und sie wird immer existieren. Sie wird in einer anderen Form weiter existieren, in einer Hülle, die eine menschliche Figur annehmen kann, und wir sehen uns dann auch so als Mensch, nur wir haben keinen "Körper" sondern sind "durchsichtig, können durch alles schauen und gehen, "fliegen", schweben, alles.

Wir werden wenn wir sterben ins Licht gehen, das befindet sich am Ende des Tunnels und dort werden wir alle hingehen, durch einen Tunnel und durch diesen Tunnel schwebt unsere Seele, wir treffen uns wieder, glaubt mir.

Was wir hier machen auf dieser Erde? Ich denke, dass wir eine Aufgabe zu erfüllen haben, vielleicht soll uns bewusst werden, was es heisst, zu leben, zu leiden, zu lieben, zu hassen und gut zueinander zu sein. Jeder macht seine eigene Schule durch (das ist sein eigenes Leben).....

Wir selber haben manchmal die Gabe, Dinge zu sehen die andere noch nicht sehen konnten, astrale Reisen machen, etc.

Ich habe dies alles erleben dürfen und bin demjenigen dankbar, der das alles geschaffen hat.

Gott oder wie ER heisst, ich glaube an IHN.

Bis bald
Fee

Weil es wichtig ist, zu wissen:
1. dass man wirklich gestorben ist. Woher willst du wissen, dass du tot bist? Wie unterscheiden sich die Zustände von Leben und Tod? meinst du, du merkst automatisch, dass es soweit ist? Genau diejenigen, die nicht an das Jenseits glauben, sind da arm dran: sie glauben, am Leben zu sein und bevölkern die unendlichen Astralebenen.
2. was man weiter macht. Nach dem tod fühlt man sich wie in einem Traum und alles ist möglich. Man hat so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, dass man darin verloren geht.
3. welche Gefahren es gibt und wie man mit ihnen umgeht.

Aber wenn du meinst, dass diese Sachen überflüssig sind, dann bitte schön... Es ist dein Leben...

Ich war der Andere Seite schonmal sehr,sehr nah.Ich mache es nicht lange,aber ein Leben nach dem Tod gibt es,Tod ist nichts endgültiges,das Leben hier ist eine Art der Vorbereitung.Warum spüren es Menschen das sie Sterben werden?Vorahnung?Wieso sind sie plötzlich so glücklich? Weil sie Sehen dürfen vohin sie gehen.
Gruß
Eisfee62:flower2:

Werbung:
ich hab mir folgende antwort gegeben- wenn ich über den tod nachdenke -lebe ich nicht richtig.man stirbt doch eh schon jetzt- geht aufs licht zu und im letzten augenblick wirds halt ein wenig heller-ja und dann-kennste doch weisste nicht -ist wie vorm einschlafen.wenn de eingeschlafen bist biste weg -was dann ist- nun ja weisste auch nicht vorher.man sagt ja auch der -oder diejenige sind eingeschlafen wenn sie gestorben sind -und somit kann man sagen ,dass wir das sterben jeden abend üben sozusagen.

alles liebehw

Zurück
Oben