Leben nach dem Tod? Unsinn!

Original geschrieben von alwin
Hallo Dani,
Wer selbst Hand an sich legt, versündigt sich gegen sich selbst, was allerschwerste Konzequenzen nach sich zieht, in weiteren Erdenleben !
Viele Grüsse Alwin

Lieber Alwin,

danke für deinen interessanten und ehrlichen Beitrag an Dani. Ich kann aber Dani in dieser Thread nicht finden. Deswegen bin ich ein bisschen Konfus aber dass macht nichts.

Was mich ein bisschen stutzig macht ist den Wort "versündigt". Ich weiß von vielen medialen Sitzungen dass Selbstmord keine gute Idee ist und die Jenige die sich so etwas an tun bereuen es später sehr, aber nicht weil es eine Sünde ist.

Liebe Grüße, John
:confused:

Werbung:
Liebe Kvatar,

muss das sein? Würdest Du z.B. so etwas Ordinäres von seinem Heiligkeit der Dalai Lama erwarten zu hören? Wer hat bei Dir der Oberhand - dein Hertz oder dein "Verstand"? Denk darüber nach.

Liebe Grüße, John
:(

Hallo John,
leider finde ich erst jetzt Zeit, mich an Dich zu wenden !
Danke für Deinen Beitrag.
Mein Profil wird noch erscheinen und zu dem Thema
"Versündigen" will ich sagen, dass es durchaus so gesehen
werden kann. Allerdings ist das an die persönliche Betrachtung
gebunden, was von mir nicht deutlich genug gesagt wurde.
Ich emfinde es in der Anschauung meiner eigenen vergangenen
Erdenleben bereits als schwere Eigensünde, dass ich mich aus
Unkenntnis oder der bloßen Arroganz wegen, in Situationen
gebracht habe, durch die ich einen unnatürlichen Tod erlitt.
Selbstmord aber, ist für mich seit jeher Undenkbar, da ich
gegenüber allen meinen Erdenleben eine moralische
Sorgfaltspflicht verspüre, deren Kraft ich derzeit noch nicht
in Sprache ausdrücken kann.
Viele Grüße Alwin

Wo ist das Problem? Was der Dalai Lama von sich gibt interessiert mich übrigends auch nicht. ;)

Hy JOHN Also durch mumifizierung will ich erreichen das mein körper noch exestiert und das ich einfach nahe dem ägyptischen himmel bin ich liebe dieses land! ich weiß auch nicht ich will es einfach! bye Elly

Werbung:
Original geschrieben von alwin
... dass es in einer neuen Begegnung
zu einer Veredelung der alten Beziehung kommt.
Nach meiner Erfahrung können wir Kontakt über den Traum aufnehmen. Es ist vermutlich eine ganz natürliche Fähigkeit von uns allen.
Es gibt Träume, die so intensiv sind, dass man keinen Zweifel hat, dass man jemandem begegnet ist, der nicht mehr unter uns weilt. Durch die Emotionalität der Begegnung wacht man unmittelbar danach auf und kann beobachten, wie sich die Sinnespforte plötzlich wieder schließt.
Vermutlich sind wir am Tage so mit Sinneseindrücken zugeschüttet, dass ein Kontakt unmöglich ist.
Die Kontaktaufnahme gehorcht eine inneren Notwendigkeit, so dass es völlig überflüssig ist sich darüber weiter Gedanken zu machen. Denn suchen oder zwingen kann man das sicher nicht.

Gruß Willibald

Zurück
Oben