Leben nach dem Tod? Unsinn!

Ach, ich habe eine ganze Reihe von solchen Sprüchen an meiner Schlafzimmertür, damit ich sie mir hinter die Ohren schreibe.
Ist notwendig,
morgan

Werbung:
Hallo Morgan,

gute Sprüche.

Ich habe mir die Karten vom Lola-Prinzip angeschafft.
Heute hatte ich mal wieder zwei davon gezogen.
1: Die bedingte Liebe sieht Unterschiede; die bedingungslose Liebe sieht keine Unterschiede.
2:Es gibt keine Zukunft, alles ist JETZT.

Die sind für mich immer eine Erinnerung nicht ins alte Denken zurück zu fallen.
Dann habe ich gerade heute wieder von http://www.Lebenswert.de meinen Newsletter bekommen. Ist auch immer ganz toll.
Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Sabine;)

Hallo Sabiner,
das setzt ja voraus, daß du das Buch von Egli kennst.

Leider haben es die Wenigsten gelesen.

Um die Newletter werde ich mich mal kümmern, die interessieren mich.
Morgan

Hallo :)

also jetzt mal wieder zurück zum Thema.
Bis vor ca. fünf Jahren ( bin 21 )hatte ich eigentlich immer Angst vor dem Tod. Bis ich anfing mich richtig für die Esoterik zu interessieren.
Nach kurzer Zeit traf ich auf das Thema Reinkarnation. Nach dem ich mich speziell mit der germanischen mythologie und dem Buddhismus auseinander gesetzt habe, sah ich den Tod als was ganz anderes als etwas neues und meine Weltsicht über den Tod änderte sich abstrakt. Nun hatte ich endlich etwas gefunden das mir Hoffnung und Kraft gibt, nie aufzugeben. Der Tod ist eher nur ein kurzer Bewustseinssprung ins Diesseits in dem man die Erfahrungen des Lebens sammelt und analysiert und um sich dann für die nächste Wiedergeburt bereit zu halten. Ein schier ewiger Kreislauf der sich an einer Spirale hoch windet um schließlich nach unzähligen Leben und Erfahrungen die Spitze zu Gott zu finden. Der Weg ist noch weit bis dahin, ich denke uns stehen noch etliche Dimensionssprünge vor uns und die nur mit dem Reifegrad des Menschen eintreten.
Wie seht ihr das?

Geboldar;)

@morgan

Natürlich habe ich alle Bücher gelesen. Und muß sie wieder lesen. Das letzte hatte mir wieder viel vor Augen geführt. Ich meine das mit "Illusion und Realität". Habe mich da oft wiedergefunden.g*
Und man liest und findet ja immer die Bücher, die gerade dran sind.
Was hälst Du denn von "Ein Kurs in Wundern"?

@gebolda

Tja ich bin auch Deiner Meinung, aber ich erinnere mich noch daran, wie es einmal war, als ich einen Autounfall als Beifahrerin hatte.
In der Sekunde in der der Wagen sich überschlug, hatte ich mein ganzes bisherige Leben wie einen Film vor Augen. War echt Wahnsinn!
Viele Begebenheiten, an die man sich so nicht mehr besonders erinnerte.
Und durch dieses Forum wird mir immer stärker bewußt, was ich eigentlich schon alles in diesem Abschnitt meiner Entwicklung getan habe, welchen Weg ich eingeschlagen habe.....

Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß
Sabine:D

Hallo Sabine,
es ist schon eine Weile her, daß ich das Buch "Ein Kurs in Wundern" gelesen habe. Es ist nicht neu.

Ich finde, wenn man erst einmal angefangen hat, wird man auf seinem Weg (sprich von Buch zu Buch) weitergeführt.
Die Augen werden immer weiter geöffnet und das Leben wird schön.
Du akzeptierst auch deine nicht so schönen "Erfahrungen", weil du weißt, daß das Aufgaben in deinem Leben sind, die dich weiterbringen werden.
Sie werden dir in dein Leben gestellt, damit du sie auf so gute Art und Weise löst, wie es dir möglich ist.
Und da hilft der Egli sehr.
Morgan

Vielleicht sollte ich mir dieses Buch auch mal zulegen, wenn ihr so Fasziniert von diesem Buch seid.
Ich habe das Buch glaube ich auch schon einmal im Pranahaus Katalog vom Hermann Bauer Verlag gesehen.
Um was geht es eigentlich konkret?

Geboldar:D

Um
LO-slassen
L-iebe
A -ktion/Reaktion oder annehmen der Situation.

Hinten auf dem Umschlag des Buches steht:
Das LOL*A-Prinzip ist das radikalste Umsetzen des ökonomischen Prinzips und zwar deshalb, weil es sich hier um die Supraleitung im Leben eines Menschen handelt.

Gar nicht einfach, aber wenn du begriffen hast, ganz einfach.

Nur: Auch wenn du es begriffen hast ist es nicht leicht umzusetzen.

Schau doch mal in die Antiquariate (nicht gerade bei ebay, da ist manches Buch am Ende teurer, als in den Antiquariaten). Da bekommst du es zu einem Bruchteil des Neupreises.
Morgan

Werbung:
Ja Morgan das hört sich wirklich interessant an. Ich bin immer auf der Suche weil ich noch nicht das richtige für mich gefunden habe.
Vielleicht bringt mich das Buch weiter.

Gruß
Geboldar

Zurück
Oben