Hallo Dani!
Deine Argumente finde ich sehr überzeugend. Wie Du aber auch richtig schreibst, GLAUBST DU nicht daran, dass es nach dem Tod noch was gibt. Ich will nur kurz meine Meinung los werden, und die Argumente loswerden, die dafür sprechen, dass es nach dem Leben etwas gibt.
Gut, wir haben Angst vor dem Sterben. Warum denn nur? Naja, wir existieren eben auf der Basis der Wahrnehmungen...existenz ist für uns alles was wir greifen, sehen, hören und zum Teil fühlen können. Stell Dir mal vor, Du würdest ohne diese Sinneswarnehmungen sein. Es gäbe keine Sprache, keine Bilder, keine Gefühle mit denen Du denken könntest, und dennoch würdest Du existieren. Die Angst vor dem Tod ist für mich eher die Ungewissheit, dass man sich nicht vorstellen kann auf eine andere Art noch zu existieren. Ohne bezaubernde Sonnenuntergänge, ohne die Beruhrung eines lieben Menschen....
Das eigentliche "Wunder" ist eigentlich dass unseren Sinnen eine Existenz vorgegaukelt wird, die für uns so wirklich erscheint, dass wir sie als "Realität" bezeichnen...doch ist das Leben in der Form wirklich die "Realität" ?
Liebe Grüße
Klaus