Leben nach dem Tod? Unsinn!

Ach, Geboldar,
auf der Suche bist du bis zum Schluß. Es ist ja auch alles so wahnsinnig interessant.
Und manchmal schlägst du sogar Haken. Aber die sind auch interessant.
Du brauchst furchtbar viel Leben dazu.
Morgan
 
Werbung:
Bei ebay bekommt man manchmal güstig Bücher. Vorher aber unter http://www. Lola-prinzip.de nach den Preisen schauen und dann ab nach ebay. Sich aber immer eine Preisgrenze setzen, Porto und evtl. Gebühren kommen auch noch dazu. Und nicht zu früh mit dem bieten anfangen.
Ich mache es meist kurz vor Ende und schreibe gleich mein höchstes Gebot, welches ich geben würde rein. Entweder es ist meins oder nicht.

Gruß
Sabine

Und was wäre das Leben ohne steetige Suche???;)
 
Tja Morgan
ich habe dazu noch mein ganzes Leben Zeit dafür. Aber mal schauen wie das Buch wirklich so ist.

Und ein Leben ohne Suche, wäre ein Leben ohne Weiterentwicklung.
;)

Geboldar :)
 
Hallo

ich glaube an ein Leben nach dem Tod, es gibt ja genung beweise dafür, die Menschen wollen es bloß nicht wahr haben weil es nicht in ihr Weltbild past, es könne ja was verändern.
Ich finde die Medien könnten sich viel mehr damit beschäftigen.

Vio
 
Aber bevor ihr bei ebay bietet und noch 3 Euro Porto bezahlt, schaut mal in das Antiquariat
www.LichtundSchatten.de

Wenn es da kein Buch giibt, besorgen sie es euch, bieten es euch an, zu welchem Preis du es haben kannst und dannbestellt er es.

Sie sind untereinander mit über 200 anderen verbunden.
Ich habe Bücher bekommen, die seit vielen Jahren vergriffe sind.

Bei ebay wurden die Büche manchmal unverhätnismäüßig hoch geboten.
Morgan
 
Hallo Dani!

Deine Argumente finde ich sehr überzeugend. Wie Du aber auch richtig schreibst, GLAUBST DU nicht daran, dass es nach dem Tod noch was gibt. Ich will nur kurz meine Meinung los werden, und die Argumente loswerden, die dafür sprechen, dass es nach dem Leben etwas gibt.

Gut, wir haben Angst vor dem Sterben. Warum denn nur? Naja, wir existieren eben auf der Basis der Wahrnehmungen...existenz ist für uns alles was wir greifen, sehen, hören und zum Teil fühlen können. Stell Dir mal vor, Du würdest ohne diese Sinneswarnehmungen sein. Es gäbe keine Sprache, keine Bilder, keine Gefühle mit denen Du denken könntest, und dennoch würdest Du existieren. Die Angst vor dem Tod ist für mich eher die Ungewissheit, dass man sich nicht vorstellen kann auf eine andere Art noch zu existieren. Ohne bezaubernde Sonnenuntergänge, ohne die Beruhrung eines lieben Menschen....
Das eigentliche "Wunder" ist eigentlich dass unseren Sinnen eine Existenz vorgegaukelt wird, die für uns so wirklich erscheint, dass wir sie als "Realität" bezeichnen...doch ist das Leben in der Form wirklich die "Realität" ? :)

Liebe Grüße

Klaus
 
Hallo Klaus, :)

wenn ich das richtig verstanden habe glaubst an ein Leben nach dem Tode, ist das richtig?

Meine Überzeugung ist das jeder Mensch schon etliche Inkarnationen hinter sich hat und noch haben wird. Das Leben würde keinen Sinn ergeben wenn wir nur Leben um zu sterben, das würde im Gegensatz zur Natur und den universellen Gesetzen stehen.

Gruß
Geboldar;)
 
der Traum ist eine andere Existenzform.
Diese grauenvolle Angst im Moment des Todes bleibt dennoch.
Wir schütten das leider zu. Es müsste Seminare geben, die uns helfen damit umzugehen, das wäre eine echte Bereicherung.
Vermutlich gibt es das nur in tibetischen Köstern und es ist ein Ganztagsjob.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung Astroharry.

Ich glaube im moment des Todes herrscht eine völlige Klarheit, dieser moment bahnt sich schon kurz vorher an( bei einem natürlichen Tod). Du kannst die andere Seite schon kurz vorher spüren, und du merkst das es nicht schlimmes ist. Das ist jetzt nur mein Glauben beweisen kann ich es bestimmt nicht.


Gruß
Geboldar;)
 
Zurück
Oben